Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Mädchen schaltet Herd ein und löst Küchenbrand aus

Beitrag von helwenny »

"Untermeitingen 13.08.2020, 11:54 Uhr | dpa
Ein vierjähriges Mädchen hat in Untermeitingen (Landkreis Augsburg) in einem Wohnhaus den Herd eingeschaltet und dadurch einen Brand verursacht. Das Mädchen sei kurz unbeaufsichtigt gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Küche sei als Lagerraum genutzt worden, da es in dem Wohn- und Geschäftshaus zwei Küchen gab, hieß es weiter. Als das Mädchen den Herd einschaltete, fingen Kleidungsstücke Feuer. Die Eltern bemerkten den Brand am Mittwoch schnell und alarmierten die Feuerwehr. Die Küche brannte komplett aus, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 30 000 Euro geschätzt."

Quelle: https://www.t-online.de/region/id_88391428/maedchen-schaltet-herd-ein-und-loest-kuechenbrand-aus.html

Oh oh, da hätte lieber mal ein*e Pädo babysitten sollen!
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Mädchen schaltet Herd ein und löst Küchenbrand aus

Beitrag von Mitleser »

Stimmt, ich hätte sogleich die Sicherung des unbenutzten Herdes ausgeschaltet, sowas zu vergessen ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich...
Antworten