Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Eindringlicher Artikel

Beitrag von dex »

https://www.watson.ch/schweiz/leben/569108833-wallis-mutter-bemerkte-missbrauch-durch-ex-mann-an-ihren-kindern-nicht


«Wie konnte ich nichts merken?»

Nachts, wenn Katrin Schnyder im Bett liegt und an die Zimmerdecke starrt, hämmert diese Frage in ihrem Kopf. Etliche Stunden hat sie bei Psychotherapeuten auf der Couch gelegen, sich durch Ratgeber-Bücher gewälzt. Unverständliches hat sie gelernt, zu verstehen, Erklärungsansätze von Fachleuten versucht, sich zu verinnerlichen. Sie sagt Dinge wie: «Heute weiss ich, dass es normal ist, dass meine Tochter mir nichts gesagt hat.» Oder: «Es ist ganz typisch, dass sich solche Typen Frauen wie mich aussuchen.»

[...] Zitat aus urheberrechtlichen Gründen eingekürzt. GLF-Mo
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Eindringlicher Artikel

Beitrag von LeGo »

ich habe aufmerksam gelesen. Und verschiedene Gefühle empfunden. Es bleibt die Frage, was ich nun daraus ziehen soll oder inwiefern ein solcher Artikel diskutiert gehört. Was war die Intention beim Posten, wieso gehört das hierher?
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Eindringlicher Artikel

Beitrag von Mitleser »

Ja, mir gingen beim Lesen ebenso diverse Gedanken und Gefühle durch den Kopf, und ich fragte mich, was der Threaderöffner mit diesem Beitrag bezweckt. Ich finde es immer etwas seltsam, wenn man in einem Diskussionsforum etwas kommentarlos vor die Füße geknallt bekommt. Wo soll ich da ansetzen?
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: Eindringlicher Artikel

Beitrag von Alien-GL* »

Wenn er sich vorher am Hund vergangen hat, liegt wohl eher eine Perversion vor als Pädophilie. Ist natürlich extrem traurig, was der Frau und den Kindern widerfahren ist, aber das gesellschaftliche Zerrbild DER Pädophilen wird durch den Artikel natürlich mal wieder bestärkt. :kopfsch:
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Eindringlicher Artikel

Beitrag von Sakura »

Alien-GL* hat geschrieben: 23.07.2020, 19:52 Ist natürlich extrem traurig, was der Frau und den Kindern widerfahren ist, [...]
Und dem Hund!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten