Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Heise: Generalstaatsanwalt Frankfurt empfiehlt Mobilzugang für Kipo-Verbrecher

Beitrag von Wallma »

"IP-Adressen sind flüchtig", erklärte auch Andreas May von der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt. Dies mache sich gerade in "Massenverfahren" bemerkbar, wie sie hier vorgesehen seien. Ohne Port seien die Internetkennungen bei Nutzung mobiler Endgeräte wertlos. Bei der bereits gemeinsam mit dem BKA praktizierten Verfolgung von Straftaten im Bereich sexuellen Kindesmissbrauchs müssten daher 50 Prozent der Fälle eingestellt werden, was teils am Einsatz von "NAT-Routern" liege, die per Network Address Translation zwischen öffentlichen und privaten IPv4-Adressen vermitteln.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Heise: Generalstaatsanwalt Frankfurt empfiehlt Mobilzugang für Kipo-Verbrecher

Beitrag von Mitleser »

Quelle? Einen Link darfst Du hier doch setzen...
Antworten