Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
SadClown
Beiträge: 418
Registriert: 28.06.2019, 01:03
AoA: alte Männer
Wohnort: Österreich

Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von SadClown »

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich diesen Artikel in einer früher von mir sehr geschätzten Zeitung gefunden und dachte mir, dass ich das mal poste:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... rsexpuppen

Darin fordert ein Therapeut, Kindersexpuppen per se zu verbieten, nachdem dies in Dänemark geschehen ist. Angeblich entstünde durch den Verkehr mit den Puppen bei Pädophilen eine "Fixierung auf ein bestimmtes Objekt", welches zu "Desensibilisierung" und realen sexuellen Handlungen mit Kindern führen würde.
So weit, so komisch. :|

Die Kommentare der Leute im Forum der Zeitung finde ich noch fragwürdiger.

Einige meinen, die Puppen gehören verboten, weil sie den Pädos Bock auf mehr machen würden und diese sich dann nicht mehr mit den Puppen zufriedengeben würden. Andere meinen, die Puppen schützen Kinder vor Missbrauch, da diese einen geeigneten Ersatz für die Pädos bieten würden.

Irgendwie finde ich beide Argumente ziemlich dumm. Pädophile Menschen werden dargestellt, als ob sie total triebgesteuert seien und lernen müssten, sich unter "Kontrolle" zu halten. Solche einzelnen Leute gibt es bestimmt, auch unter Erwachsenenliebhabern ( :P ), aber dass das die Mehrheit der Menschen/Männer ist, denke ich nicht.

Trotzdem einen Daumen hoch für die Redaktion der Zeitung für diesen Absatz:
auch, wenn nicht jeder Pädophile zwangsläufig Kinder missbraucht und nicht jeder, der Kinder missbraucht, pädophil sein muss.


Wie seht ihr das? Wie findet ihr solche Sexpuppen? :wegrenn:

K. :herz:
[weiblich, 24]

[email protected] - wer Bock hat zu schreiben :herz:

TOX-ID:
59BB59E4368D88D087D80587A2D55178EAB2ABED61D8DF2D9620FE5078A6757DB9C661338D04
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Arrowhead »

Also für mich persönlich fallen solche Puppen ins Uncanny Valley, ich wüsste nicht viel mit ihnen anzufangen. Und dann der Aufwand, den man jedes Mal (/nach jedem Mal :mrgreen:) hat... lieber nicht.

Aber wem es gefällt, der sollte natürlich dürfen.

Bei der Argumentation des Therapeuten musste ich an diese radikalen Pseudo-Feministen denken, die Pornographie insgesamt verboten sehen wollen. Auch mit solchen Schlagworten wie "Desensibilisierung" begründet. Das fand nahezu ein jeder schwachsinnig und man hat gar nicht darüber diskutieren müssen. Aber mit Pädophilen ist das natürlich was anderes, jaja... ach, es nervt. :(
SadClown hat geschrieben:Pädophile Menschen werden dargestellt, als ob sie total triebgesteuert seien und lernen müssten, sich unter "Kontrolle" zu halten.
Da hat man sich zum Teil wohl auch bei KTW und Co zu bedanken.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Mitleser »

Das mit dem "Uncanny Valley" geht mir genauso, wenn schon, möchte ich mit einem echten Mädchen kuscheln, und wenn das nicht geht, dann ist ein Kuscheltier/Kuschelkissen in entsprechender Größe sicher angenehmer und weniger künstlich. Und was diese "spezielle Funktion" angeht... naja, ich weiß nicht, der Aufwand "danach" wäre dann auch nicht mein Ding.

Ich finde es auch unsäglich, wenn Pädophilen immer und immer wieder totale Triebgesteuertheit unterstellt wird. Woher bitte kommt dieser irrationale Glaube? Es ist sicher gut und richtig, sich damit auseinanderzusetzen, was man im Umgang mit Kindern darf, und was nicht, aber das gilt ja ganz genauso zwischen zwei Erwachsenen, wenn auch in einem anderen Rahmen.

Es ist allerdings interessant, wie unterschiedlich die Kommentare sind, da gibt es Befürworter und Gegner, die einen sagen, die Puppen könnten ein guter Ersatz anstelle von echten Kindern sein, die anderen sehen sie als "Einstiegsdroge". Die gleiche Diskussion wird über entsprechende Fotos und Videos von Kindern geführt, da sind selbst Zeichnungen für manche schon zu viel.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Zidane »

Mitleser hat geschrieben:Ich finde es auch unsäglich, wenn Pädophilen immer und immer wieder totale Triebgesteuertheit unterstellt wird.
Was ist daran unsäglich? Jeder Mensch ist triebgesteuert! Worauf es aber ankommt, ist die Befriedigung dieser Triebe. Wenn ich fürchterlichen Hunger habe, kann ich an nichts anderes mehr denken, als an Essen. Irgendwas ... Und das verfolgt mich bis in die Träume. Erst wenn ich endlich was in der Kauleiste habe, können sich meine Gedanken wieder davon lösen.
So ist es auch mit dem Sexualtrieb unabhängig jeglicher Neigungen. Wird dieser nicht befriedigt, werden die Wünsche und Gedanken immer stärker.

Und Sexpuppen können sehr wohl für Abhilfe sorgen. Es gibt in Deutschland auch ein Bordell mit weiblichen Sexpuppen. Es wehrt sich nicht, es widerspricht nicht und ich kann meine Phantasien ausleben, ohne jemandem weh zu tun.
Ich kann mir aber leider auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die dann darüber den Einstieg zum realen Missbrauch nehmen. Den würden sie aber früher oder später eh begehen, wenn die Sexpuppen verboten wären. Denn da greift eher die Frage der Impulskontrolle, die nicht von den Puppen abhängig ist.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Mitleser »

Man kann den Sexualtrieb aber auch auf andere Weise befriedigen, als über eine andere Person herzufallen (so, wie es viele immer wieder implizieren). Und wenn es keine Möglichkeit gibt, sie mit einem Kind auszuleben, gibt es immer noch die Selbstbefriedigung. Wenn ich einen Bärenhunger habe, kaufe ich mir Nahrungsmittel, und wenn ich kein Geld habe, kann ich vielleicht welche erbetteln. Es ist jedenfalls nicht erforderlich, einen Supermarkt oder ein Restaurant zu überfallen, oder beim Bauern die Früchte vom Feld zu stehlen.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Zidane »

@Mitleser, du hast ja recht. Aber bei den vorigen Aussagen klingt es immer so, als ob man kein Trieb hätte bzw. nicht so wichtig wäre. Und in meiner Aussage ging es auch nicht um die Befriedigung direkt, sondern nur darum, dass jeder triebgesteuert ist.

Und ja, wie ich ihn befriedige, ist dann doch ganz individuell. Und es gibt auch Möglichkeiten über Ersatzbefriedigungen zu gehen, wenn der Trieb nicht direkt ausgelebt werden kann, aus welchen Gründen auch immer.

Und hier muss man ansetzen. Ich kann als Schwuler auch nicht über jeden Mann herfallen. Aber wenn ich die Möglichkeit bekomme, mit einem Mann Sex zu haben, der es auch möchte, kann ich es ausleben. Und wenn ich Sex mit einem Kind haben möchte, ihn aber aus verschiedenen Gründen nicht ausleben möchte, muss ich andere Wege finden, meine Wünsche ohne Schaden für andere und mich auszuleben. Und eine Möglichkeit könnten auch Sexpuppen sein.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Arrowhead »

Dass wir Triebe haben und uns diese auch beeinflussen leugnet glaube ich niemand. Aber die Krux ist: Wenn man argumentiert, dass Kindersexpuppen Missbrauch verhindern können, wie anscheinend unter dem Artikel geschehen, dann sagt man damit ja, dass wir Pädos unseren Trieben derart unterworfen sind, dass viele von uns sofort ein Kind missbrauchen würden, wenn wir nun keine Puppen mehr hätten.

So als wären solche Puppen in einer signifikanten Anzahl von Fällen das einzige, was uns - ganz knapp und so gerade eben noch! - davon abhält, ein Kind zu missbrauchen.

Und das ist doch ziemlich fragwürdig.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Mitleser »

Ja, eben, es wird oft unterstellt, dass Pädos eine "tickende Zeitbombe" sind, die früher oder später doch über ein Kind herfallen. Und sogar der Hinweis, dass solche Sexpuppen (oder was auch immer) ja vielleicht ein zumindest halbwegs brauchbarer Ersatz sein könnten, wird bisweilen mit dem Argument hinweggewischt, dass die quasi als "Einstiegsdroge" fungieren würden.

Und wenn schon nicht der Tod oder zumindest lebenslanges Einsperren als "brauchbare" Lösung postuliert wird, dann zumindest Zwangstherapie oder triebdämpfende Medikamente. Mag ja sein, dass letzteres dem einen oder anderen helfen kann, aber auch unter der restlichen Menschheit sind genügend Leute, die nicht in den Genuss von Sex kommen, und die trotzdem nicht über andere Leute herfallen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Ovid »

Therapeuten quatschen viel, wenn der Tag lang ist, und betreiben keine eigene Forschung.

Soweit ich weiß existieren zu diesem Thema bisher keine empirische Daten. Dieser Zusammenhang ist einfach nur ausgedacht und nichts weiter.

Und wenn mir eins auf die Nerven geht, ist es, wenn Leute, denen höchstoffiziell Patienten anvertraut werden dürfen, sich so unprofessionell und unwissenschaftlich verhalten, dass die sich einfach unbewiesene Fakten aus dem Arsch ziehen, für die es keine belastbaren Daten gibt. :?

Wenn unser Rechtsstaat von sich behaupten will, dass es sich weg von einer mittelalterlichen sittlichen Moral zu einer modernen evidenzbasierten Ethik bewegt, dann sollten Verbote sich auf belastbare Daten und Evidenzen stützen und nicht auf Spekulation irgendwelcher Therapeuten, die nicht mal eigene Forschung betreiben.

Sonst müssten wir auch wieder Masturbation verbieten. Da lässt sich bestimmt auch noch irgendein Therapeut auftreiben, der darin den Teufel sieht.

Edit:
Eigentlich ist das auch nicht der einzige Einwand gegen ein Verbot. Es gibt sicher einige Konsumgüter und Medien, die unter bestimmten Umständen, einige Straftaten zumindest wahrscheinlicher machen.
Sehr gutes Beispiel ist Alkohol: Es gefährdet nicht nur die eigene Gesundheit, sondern vor allem auch die Sicherheit aller Mitmenschen.
Damit meine ich nicht nur die Gefährdung im Straßenverkehr, sondern häusliche Gewalt. Viele Kinder sind unter Eskapaden elterlicher Gewalt und erhöhtem Alkoholkonsum sogar schon gestorben.

Warum ist da ein Verbot nicht viel wichtiger?

Und überhaupt: Wenn Kindersexpuppen Missbrauch wahrscheinlicher machen, dann bestimmt auch Kinder in Bademode oder Kinderbilder ganz allgemein. Dann verbietet man halt Abbildungen von Kindern komplett. :roll:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Zidane »

Ovid hat geschrieben:Soweit ich weiß existieren zu diesem Thema bisher keine empirische Daten.
Richtig. Ich denke, dass hier der Mechanismus der Hysterie greift. Mensch ist auf der Pädohatz und sieht hinter jeder Handlung eine Vorstufe zum Missbrauch. Hier die Puppen. Und nun greift das Rudelverhalten um sich und pustet in das selbe Horn. Und wer da nicht mitzieht, wird dann als Unterstützer von Kindesmissbrauch "in Betracht" gezogen.

Ich warte jetzt, dass es bald extra Eingänge und Bereiche in Busse und Bahnen gibt für Kinder, damit nicht das Risiko besteht beim Ein- bzw. Aussteigen als erwachsener Mensch ein Kind zu berühren, um es dann sofort an Ort und Stelle zu vergewaltigen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
SadClown
Beiträge: 418
Registriert: 28.06.2019, 01:03
AoA: alte Männer
Wohnort: Österreich

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von SadClown »

Danke für das Stichwort "Uncanny Valley", von dem Effekt hatte ich vorher noch nicht gehört.

Ich bin auch dafür, dass die Puppen erlaubt sein sollen. Ganz einfach, weil es so viele verschiedene Sexualitäten und Orientierungen gibt und von daher für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte (nicht nur für Hetero-auf Erwachsene stehende-Männer :P ).
Obwohl das Verwenden von Sexpuppen für mich persönlich auch nicht sooo attraktiv wäre. :mrgreen:

@Mitleser
Die gleiche Diskussion wird über entsprechende Fotos und Videos von Kindern geführt, da sind selbst Zeichnungen für manche schon zu viel.

Bei Zeichnungen (oder sowas wie Lolicon) bin ich auch total liberal. Ich verstehe die Aggression vieler Leute einfach nicht! Wem tun Zeichnungen weh?

Und wenn schon nicht der Tod oder zumindest lebenslanges Einsperren als "brauchbare" Lösung postuliert wird, dann zumindest Zwangstherapie oder triebdämpfende Medikamente.

Ein User in den Kommentaren hat sogar ernsthaft gemeint, dass Pädos in einem Erwachsenendorf ohne Kinder untergebracht werden sollen, zum Schutz der Kinder. :twisted:

@Ovid
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Therapeut_innen oft ihre eigenen Interpretationen und Meinungen als Fakten darstellen bzw. sich untereinander auch widersprechen.

@Zidane
Ich denke, dass hier der Mechanismus der Hysterie greift. Mensch ist auf der Pädohatz und sieht hinter jeder Handlung eine Vorstufe zum Missbrauch.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich erlebe diese Hysterie vor allem online.
Abgesehen davon setze ich mich gerne für andere Sexualitäten ein, welche nicht der Norm entsprechen (Hetero). Also habe ich auch manchmal mit LGBTQIA+-Gruppen zu tun. Als ich mal bei einer Diskussionsrunde einer lokalen Gruppierung (im Ausland) zum Thema "Sexuelle Gewalt" war, haben die Diskussionsleiterinnen (Frauen in den 20ern so wie ich) von ihren Erfahrungen berichtet. Eine erzählte, dass sie mit 19 von einem 35-Jährigen angemacht wurde (angemacht, nicht missbraucht oder vergewaltigt) und dass das "krank" und "pädophil" sei und sie doch noch ein Kind (mit 19!!!) gewesen sei. Ich hab gedacht, ich spinne! :o So viel Ignoranz und Dummheit. Und wer denen widerspricht, wird oft verbal niedergemacht.

----------------------------------

Bezüglich der Triebe: Ja, sie sind für viele Menschen sehr wichtig. Ich würde sagen, für mich sogar sehr. :wegrenn: Aber sie machen mich nicht zu einer Sklavin.

Ich bin froh, dass ihr das auch so seht, dass Menschen nicht Opfer ihrer Triebe sind wie es in Bezug auf Pädophile oft suggeriert wird. Ich sehe nicht, wieso bestimmte Orientierungen angeblich einen stärkeren Trieb haben, als andere. Und wieso Sexualität ausleben immer gleich mit Aggression und Penetration verbunden sein soll. :kopfsch:

[weiblich, 24]

[email protected] - wer Bock hat zu schreiben :herz:

TOX-ID:
59BB59E4368D88D087D80587A2D55178EAB2ABED61D8DF2D9620FE5078A6757DB9C661338D04
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Alien-GL* »

Hat schon mal ein 'Therapeut' daran gedacht, dass sich mit so einer Puppe auch das NICHT PENETRIEREN einüben lässt, obwohl es völlig gefahrlos jederzeit möglich wäre und man eigentlich vor Geilheit explodieren könnte, wenn man sie berührt, liebkost oder sie in heiße Klamotten packt? Wo sie doch so lebensecht aussehen und oft auch wirklich sehr hübsch sind. Können sie nicht auch einfach ein Trostpflaster sein für das Töchterlein, dass man so gerne hätte, das morgens mit einem am Frühstückstisch sitzt oder mit dem man angekuschelt 'gemeinsam' einen Film anschaut?
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Luna »

Ich finde es sehr Triebgesteuert, wenn Menschen immer nur an das eine denken können, wenn von Puppen die Rede ist. Als gäbe es nichts anderes auf der Welt als Sechs mit Puppen. :roll: Naja...

Ja, ja. KTW denkt auch immer nur an das eine. Besser ein Haustier anschaffen als eine Puppe kaufen. Weil dann die bösen Triebe die einen Menschen dazu bewegen könnten, ein Kind sexuell zu missbrauchen weggezaubert sind. Damit möchte ich sagen. Als wäre eine Puppe dafür verantwortlich, ob Jemand eine Straftat begeht oder nicht. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Dann könnte ich jeden Jäger und Sportschützen unterstellen eine Lust am Töten zu haben, er solle sich lieber Blumen kaufen statt einer Waffe. Und wenn wir gerade dabei sind zu behaupten das die Schuldfrage oder ein Tatwunsch durch Gegenstände begünstigt wird. Dann könnte ich auf die Straße gehen und jemanden erschießen. Denn die Kugel aus der Pistole hat den Tod eines Menschen begünstigt und nicht ich der ich der den Abzug betätigt hat.

Ich spiele zurzeit Fortnite. Und ja, ich gestehe. Immer dann, wenn ich an einer Tankstelle vorbei gehe muss ich sie unbedingt in die Luft sprengen und freue mich! Besonders, wenn mein Gegner dadurch Schaden abbekommt. Mir gefällt der laute Knall und die coolen Lichteffekte auf meinem Gaming-PC. Ich kann aber Verantwortung über mein Handeln einnehmen und mache das nicht im echten Leben nach. Warum wird das nicht verboten?

Und noch mal zurück zum Haustier. Wenn sich ein Perv ein Hundi kauft, unterstellt KTW per se, er wolle damit Mädchen anlocken um es zu Missbrauchen. :D
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Therapeut fordert Verbot von Kindersexpuppen

Beitrag von Mitleser »

Ich hätte lieber eine Katze, dann könnte ich immer eine Muschi streicheln, wenn mir danach ist. ;) Aber katzenstreichelnde Mädchen sind natürlich auch toll. :herz:
Antworten