Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Wallma »

Das LS Studio werden sie nicht kennen, die braven, guten und artigen GLF-Leser...
https://montebasso.wordpress.com/2019/0 ... eschichte/
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Mitleser »

Dann kannst Du uns ja sicher ausführlich aus erster Hand darüber berichten, damit wir in Zukunft besser informiert sind. :) Wenn ich mir die Gesetzgebung so anschaue, waren diese Posing-Bilder damals wohl in der Tat noch legal, und mich wundert es wenig, dass niemals eine Anzeige erfolgt ist, schließlich haben die Eltern für die örtlichen Verhältnisse eine Menge Geld bekommen, und offenbar konnten sie es ihren Kindern so auch ermöglichen, eine Universität zu besuchen. Dass die jungen Frauen keine Interviews geben möchten, ist verständlich, sicher haben sie schon unzählige Anfragen erhalten und sind es leid, sich ständig für die Sache rechtfertigen zu müssen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Expectation »

@Wallma

Was willst Du mit dem Link aussagen?
Da steht viel, aber auf was genau beziehst Du Dich?
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Katzenfreund »

Ein sehr interessanter Artikel, ich habe die eine oder andere schon angeguckt… Aber das die Mädels mit 7-14 das alles vergessen habe, glaube ich nicht! Also wenn das stimmt, das ihnen nichts angetan wurde und wirklich nur Fotos gemacht wurden, fände ich das okay, vor allem wenn die Eltern zugestimmt haben! Aber die Medien erzählen ja viel wenn der tag lang ist...
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Grubby
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2018, 11:09

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Grubby »

Was bedeutet LS? Habe ich das überlesen?
Überraschenderweise erzählt Maya, dass dies die besten Jahre ihres Lebens waren. Dass niemand sie berührt hat. Dass damit kein Trauma verbunden war. Dass sie es wieder tun würde und dass sie, wenn sie die gleichen Garantien hätte, ihrer 3-jährigen Tochter erlauben würde, nackt zu posieren, wie sie es tat.
Wers glaubt...
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Mitleser »

Was ist daran so schwer zu glauben? Zu LS-Studio gibt's sogar einen Wikipedia-Artikel, und dort steht, dass die Eltern der Mädchen pro Stunde 10 bis 40 Dollar bekommen haben. Der monatliche Durchschnittslohn lag damals bei unter 100 EUR im Monat, für eine Handvoll Fotoshootings bekamen die Familien also so viel, wie sie ansonsten im ganzen Monat zur Verfügung hatten.

Hierzulande und heutzutage mag das undenkbar sein, aber wer in so einem Land am Rande des Existenzminimums lebt, wird sich sicher zweimal überlegen, ob er für so viel Geld seine Kinder die eine oder andere Stunde nackt vor der Kamera herumhüpfen lässt. Und wenn's da schöne Kostüme und thematische Szenen gab, wo die Mädchen vielleicht als Prinzessin verkleidet auftreten konnten, werden die womöglich sogar begeistert mitgemacht haben...

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/LS-Studio
https://ukraine-nachrichten.de/ukrainis ... -euro_4659
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Expectation »

Die Einschätzungen wie das war gehen stark auseinander. Von das hat Spaß gemacht bis das war eine Massenabfertigung, ich war nur eine von vielen und habe mich benutzt gefühlt.

Wie überall unterscheiden sich die Mädchen stark in ihren Meinungen und Erfahrungen. Nur so etwas wie eine einheitliche Beschreibung wie "alle hatten Spaß" oder "keiner hat das gefallen" kann ich nicht teilen. Aber wenn selbst den Erfahrungsberichten der Betroffenen kein Glauben geschenkt wird, wird wohl die eigene Ansicht, wie es sein müsste, über die Realität der ehemaligen Darsteller gestellt.

Nichtmal wissen was LS bedeutet aber gleich eine Glaubensbekundung abgeben.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: LS-Studio: 1500 kleine süsse Modelmädchen - die wahre Geschichte

Beitrag von Alien-GL* »

Dieser Montebasso-Blog ist ja insgesamt nicht uninteressant. Vergesst nicht, dass man bald ein VERBRECHER ist, wenn man auch nur ein Bild oder Video der 1500 kleinen süßen Modelmädchen besitzt. Denn das Lamb=(Lamm) spricht Recht. :rotfl:
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Antworten