Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Smaragd aus Oz »

In der Schweiz gibt es einen Sexskandal um den Pädagogen "Tibor B.". Er soll im Rahmen einer Alm-Therapie der Sinn-Stiftung an ADHS leidende Buben missbraucht haben. 20 Fälle wirft man ihm vor.

Genauere Details zu den vorgeworfenen Missbrauchshandlungen gibt es nicht. Es wird nur erwähnt, dass Tibor B. Körpernähe gesucht und zusammen mit den Buben übernachtet haben soll. Bei diesen präsentierten Informationen ist es unwahrscheinlich, dass etwas Schwerwiegendes vorgefallen ist.

Tibor B. soll in der Schweiz hoch anerkannt sein und Preise für seine pädagogische Arbeit gewonnen haben:
[color=#000000]Spiegel[/color] hat geschrieben:Der Sozialarbeiter war in der Schweiz ein kleiner Star unter den Erlebnispädagogen. Er publizierte Aufsätze über Jungen, gewann Preise.
Ein Bube erzählt über Tibor B.:
[color=#000000]Spiegel[/color] hat geschrieben:Sein Umgang mit Kindern und Jugendlichen war widersprüchlich. "Er war unglaublich cool, ein Vorbild für uns alle. Er war der erste Erwachsene, der uns richtig verstand", sagte ein Jugendlicher vor kurzem der Schweizer Online-Zeitung "20 Minuten".
Angeblich gab es früher schon Missbrauchsverdächtigungen. Nun wollen sogar einige Leute in Zeichnungen von Buben Hinweise auf Missbrauchserlebnisse erkennen. :roll:

Quellen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 90741.html
http://www.blick.ch/news/schweiz/was-ve ... 38474.html
http://www.bild.de/news/ausland/kindesm ... .bild.html



Was mir an diesem Fall mal wieder säuerlich aufstößt, ist die gehirnamputierte Weltfremdheit der Menschen, die sich nun wegen der angeblichen "Missbräuche" einen Wunderbeutel umhängen oder von "widersprüchlichem Umgang" mit den Buben schreiben.

Was glaubt Ihr Leute da draußen eigentlich!? Jeder, der irgendeine Vorstellung vom Kapitalismus hat, weiß:


Alles hat seinen Preis!

Die beste pädagogische Leistung werdet Ihr nun mal vorwiegend durch pedoviele Menschen erhalten!

Sexülle Affinität zu Kindern ist keine zwingende Bedingung für gute pädagogische Arbeit; vielleicht sogar eher ein Hindergrundsgrund. Jedoch ist das Pedoviele im Blut ein hinreichender Garant für pädogogische Fähigkeiten, mindestens besser als bei fetten Oberlippenweibern, für die die zu betreuenden Kinder lediglich "Dienstleistungskunden" sind.

Wenn Ihr für Eure Kinder gute pädagogische Betreuung wollt, dann müsst Ihr auch in Kauf nehmen und dürft Euch nicht darüber beschweren, dass der kinderliebende Pädagoge auf das natürlich vorhandene Interesse der Kinder am Sexüllen und ihre drängelnde Neugierde eingeht; Ihr Wichser!

Man kann nicht allgemein "on the top" anstreben oder fordern, aber gleichzeitig alle Menschen mit Vorlieben für Bergsteigen bestrafen, Mensch. Alles hat seinen Preis.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Amiga »

Na endlich mal mal ein paar Quellen die für ihre seriöse Berichte überall bekannt sind,da liest man doch gerne und kriegt dann das große Würgen. Die Bild ja das ist noch Bildung pur, zusammen mit RTL ergibt das die perfekte Mischung um auch die letzten Hirnzellen endgültig abzutöten. Smaragd ist sicher ein verdeckter Spiegel Reporter der sich als Pädo ausgibt. Haben die eigentlich schon mal den Ziegenpeter und den Almöhi überprüft ? Ich meine ein kleines Mädchen alleine mit Opa auf der Alm,da kann doch was nicht stimmen. Und der Ziegenpeter nimmt die Kleine dann auch noch mit um ihre die schöne Aussicht zu zeigen, also wenn das nicht verdächtig ist !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Amiga[/color] hat geschrieben:Na endlich mal mal ein paar Quellen die für ihre seriöse Berichte überall bekannt sind
Bla Bla. Hast Du eigentlich keine anderen Themen? So langsam wird es langweilig.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Amiga »

:rotfl: Die Reaktion ist wie erwünscht !! Der Nachmittag ist gerettet !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von gelöscht_13 »

und nun?
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Madicken »

Ich habe mir die von SaO verlinkten Artikel durchgelesen :

Hier einige, besonders hervorstechende und "boulevardeske" Bezeichnungen/Titulierungen des "Täters" und/oder der "Geschehnisse"
(wobei man sich vor Augen führen sollte, dass es noch kein Urteil/keine Verurteilung gibt!) (ist das eigentlich zulässig : bereits ein Jahr U-Haft ?) :



"Dass Tibor B. (43) ein Pädophiler ist und mindestens 20 Kinder misshandelt hatte, ahnte niemand."

"Er wütete fast 16 Jahre lang – unbemerkt!"

"Wir könnten das ("TATORT"-)Haus längst neu ausschreiben», sagt die Vermieterin.
«Aber das wollen wir nicht. Nicht nach dem, was hier passiert sein muss."

"Der Pädagoge versteckt seine perversen Neigungen perfekt..."

"Doch hinter der Fassade des gutmütigen Kinderfreunds versteckt sich ein Monster. Seine Alphütte, ein Ort des Schreckens. B. lockt seine Opfer in seine Wohnung oder seine Alphütte, gibt ihnen Alkohol und Tabak, dann vergreift er sich an ihnen."
"Wir bedauern es zutiefst, dass es uns trotz höchster Aufmerksamkeit nicht gelungen ist, die pädosexuellen Neigungen des Herrn B. zu erkennen.» Er habe seine Taten offenbar «strategisch geplant»."




Im von SaO erstgenannten Artikel gibt es übrigens einen Linkhinweis zu einer Sendung über "schwierige" Kinder in der ZDF-Mediathek (und leider nicht die versprochene Reportage über das Projekt des Alm-Monster-Pädagogen). Trotzdem interessant und zwar (nicht nur) wegen eines (wie ich finde) ganz niedlichen Mädchens :herz: (Anna, 9 Jahre).
Sie ist zu sehen bei/ab : 7.10; 7.41; 14.08; 19.57; 26.16;.


:arrow: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ormal%253F

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von asgl »

Professor Hüther hat sich zu den Vorwürfen wie folgt geäußert:

Der Beschuldigte ist lediglich einmal zusammen mit einer weiteren Betreuerin und sechs Kindern auf einer Almhütte gewesen. Es gebe bisher nicht den geringsten Hinweis, dass es dort Vorfälle mit Kindern gegeben hätte, so der Wissenschaftler weiter. Nach dem Aufenthalt habe es einen Verdacht gegeben, dass der Sozialpädagoge möglicherweise pädophil sei - daraufhin sei dieser sofort aus dem Programm herausgenommen worden.


Die Schweizer Staatsanwaltschaft sagte gegenüber NDR.de, dass der 43-jährige Tatverdächtige nur eines seiner Opfer bei einem ADHS-Projekt kennengelernt habe - er war offenbar in der Schweiz als ADHS-Coach bekannt. Die anderen Jugendlichen soll der 43-Jährige dagegen vor allem als Betreuer an Schulen getroffen haben. Bei dem Einzelfall handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um das ADHS-Alm-Projekt, denn weder Hüther noch die zweite Leiterin der beteiligten Stiftung, Adelheid Tlach-Eickhoff, sind nach NDR Informationen von den Schweizer Ermittlern kontaktiert worden.

Bei dem sogenannten ADHS-Alm-Projekt - initiiert von Hüther - sollen hyperaktive Kinder, die an einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) leiden, ohne das Medikament Ritalin therapiert werden. Hüther ist wissenschaftlicher Leiter des Projekts und Vorsitzender der Träger-Stiftung. Vielleicht ist das ja sogar ein Grund für die Medienhetzte???
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Amiga »

War doch klar das hier wieder alles verdreht, echte Fakten weggelassen und nur Halbwahrheiten erzählt wurden, das übliche eben bei diesen schwachsinnigen Printmedien.

* " Die Bild, eine Zeitung die so widerlich ist das man toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt. "

Volker Pispers

Madicken, sehr gute und sehenswerte Doku ! Danke für den Tipp !



Edit:
OT abegetrennt nach https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 13&t=12001
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von gelöscht_13 »

Qualität- und Zuwendungsverlust zu Lasten von Kindern.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Gute Pädagogik hat ihren Preis!

Beitrag von Amiga »

Das nimmt heute immer mehr zu, auch wegen dieser reißerischen Berichte der Assi Medien.
Scheiß RTL !
Antworten