Doch nun könnte Naidoo zu weit gegangen sein: Auf seinem Album "Gespaltene Persönlichkeit", das er zusammen mit Rapper Kool Savas unter dem Namen "Xavas" produziert hat, findet sich ein Song mit überaus gewalttätigen Liedzeilen. Pädophile, Sexualstraftäter und Schwule schert er bei der Gelegenheit gleich über einen Kamm. Die Jugendorganisation der Linken, "Solid", hat deshalb nach eigenen Angaben bei den Staatsanwaltschaften Hannover, Mannheim und Berlin Strafanzeige wegen Volksverhetzung und dem Aufruf zur Gewalt gegen Naidoo und Gesangspartner Savas gestellt.
Das Lied beginnt so: "Ich schneid' euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ihr tötet Kinder und Föten. Ihr hab einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?"
Josi Michalke, Bundessprecherin der Linksjugend, äußerte sich in einer Stellungnahme und begründete die Anzeige: "Dieser Song transportiert Menschenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Homophobie. Hier werden auf haarsträubende Art und Weise satanistische Rituale mit Kindesmissbrauch mit Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt." Der Text stelle einen Angriff auf die Menschenwürde und eine Verherrlichung von Gewalt dar, der durch die Kunstfreiheit nicht gedeckt sei.
Sehr gut. Diese Brandstifter wie Till Schweiger, NPD oder Naidoo sollen zu spüren kriegen, dass sie ihre Menschen verachtenden Faschistenparolen nicht unter dem Schutzmantel der Partei- oder Kunstfreiheit posaunen können.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass für die Linksjugend der Anlass für die Anzeige wahrscheinlich (nur) das Hetzen gegen Homosexualität ist. Ich fürchte, wenn Naidoo nur gegen "Pädophile" oder ".Pädosexueller" gehetzt hätte, dass niemand Strafanzeige gestellt hätte, sondern im Rausch der Solidarität gegen Sexmonster sogar eine Beifallsorgie gebrandet hätte.
Trotzdem nicht schlecht.
Na, die Karriere des Herr Naidoo geht so langsam Richtung Keller, da muss er wohl mal den starken Max spielen, um auf sich aufmerksam zu machen. Schade eigentlich, als er damals wegen Cannabis-Besitz verfolgt wurde, fand ich ihn einigermaßen sympathisch. Die Musik war immer kacke, aber so als Kiffer hatte er zumindest einen positiven Aspekt. Naja, jetzt hat er aber auch bei mir verschissen.
alle lieder mit gewaltaufforderungen gegen wenauchimmer sind dem gesetz nach strafbar. warum interessierte das eigentlich bisher niemanden?
oO
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?
Ich dachte, Naidoos Muttersprache sei Deutsch???
Warum ficken Du nicht Erde, weil jeder Mensch doch darauf geht?
Warum blase Du nicht Wind, weil jeder Mensch doch darin tanzt?
Warum liebst Du kleine Möse, weil jeder Mensch doch aus Grosser ist?
Aktuelle Torchat:
*******************
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
@kafka et al.: Ich hab`bis jetzt in den Rezensionen das böse "P - Wort" noch nicht entdecken können. Es geht wohl erstmal nur um obskure Ritualmorde an Kindern, über die (Achtung : Kapitalistische/Jüdische(?) Weltverschwörung!) aber keiner genaues was weiß (nur sie natürlich) weil die Medien darüber nix schrieben......
Mit diesem geistigen Dünnschiß hat sich der Herr Naidoo wohl endgültig zum christlich-homophoben "Kultur"faschisten "qualifiziert".
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
dex hat geschrieben:Ich dachte, Naidoos Muttersprache sei Deutsch???
Es ist bestimmt nicht ganz einfach beim Schreiben von Songtexten zusätzlich zum Rhthmus und zum Reim auch noch auf eine korrekte Grammatik zu achten. Selbst die größten Lyriker produzieren im Zuge ihrer Gedichte mehr als zweifelhafte Sätze.
Josi Michalke, Bundessprecherin der Linksjugend, kritisiert "die Gewaltverherrlichung, Menschenverachtung und Homophobie" des Songs. "Es werden satanistische Rituale mit Kindesmissbrauch mit Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt. Eine Frechheit." Die Linksjugend fordere eine eindeutige Stellungnahme der Musiker.
So steht es in der Onlineausgabe, in der SZ-Printausgabe, aber so:
Josi Michalke, Bundessprecherin der Linksjugend, kritisiert "die Gewaltverherrlichung, Menschenverachtung und Homophobie" des Songs. "Es wird Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt. Eine Frechheit."
Was soll das? Das ist doch eine absolute Sinnentfremdung des Zitats!
Da ist der Herr Naidoo tatsächlich so scheiße? Ich hab ihn bisher immer einfach ignoriert und mich nicht viel mit ihm beschäftigt, sah ihn nur ab und an mal im TV. Dachte aber eigentlich, dass er ein netter Kerl sei. So kann man sich täuschen. Würde das Lied gern mal hören. Heißt es "Satan weiche"? Ich finds leider nirgends zum Probehören... will mir die Scheiße mal selbst zu Gemüte führen, um mir ein Urteil zu bilden. Aber was ich bisher hier gelesen habe, lässt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Galle hochsteigen...