Ich weiß zwar nicht, was an 14yo so klein sein soll aber sonst ist das eine traurige Geschichte.Die zwei kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft ... Sie hätten sehr viel gespielt. Und wenn die Mädchen, die eine zwölf, die andere vierzehn,
- Mr-Dakota-Fanning
- AoA: 6/7-10
3 Zentner Rollstuhlfahrer überredet 12yo und 14yo zum Strip
http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht ... 94186.html
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)
http://www.dakota-f.org/
http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
(American Beauty)
- gelöscht_23
- AoA: 10+ oder so
Re: 3 Zentner Rollstuhlfahrer überredet 12yo und 14yo zum St
Offensichtlich ist das eine neue Politkorrekte Vorgabe, dass man 14yo Mädchen als Kleinstkinder anzusehen hat.Ich weiß zwar nicht, was an 14yo so klein sein soll
Wer hat da wieder mal Langeweile gehabt ? Genau so hohl wie die Bild !!
Scheiß RTL !
- Smaragd aus Oz
Da klappt sich mir gleich der Kristall auf!

Und wer behauptet, es hätte den Mädchen nicht Spaß gemacht? Hä? Hä??[color=#000000]BZ[/color] hat geschrieben:Strippoker. Sie hätten sehr viel gespielt. Und wenn die Mädchen, die eine zwölf, die andere vierzehn, dann nackt waren, hat der dicke Klaus sie angefasst und noch andere Dinge gemacht mit seiner Zunge und seinen schmutzigen Fingern.

Und woher wissen die, dass seine Finger schmutzig waren?? Auch ein Invalide kann für seine Hygiene sorgen.

Und die Bezeichnung "der dicke Klaus" ist eine derart unsachliche Herabsetzung, die man vielleicht nicht mal in der Blöd-Zeitung lesen würde.

Was mich am meisten auf den Kristall bringt, sind die Verhohnepipelungen seiner Behinderung. Man nennt ihn "Koloss" und am Ende des Artikels heißt es: "zwei Jahre und vier Monate rollt er ab ins Gefängnis." Eine verniedlichung seines Untersatzes gibt es auch: "war vor Urzeiten mal Kraftfahrer. Jetzt steuert der Spandauer einen hochmodernen Elektrorollstuhl."
Welcher talibaneske Nazi hat diesen BZ-Text verfasst?

Echt, Du BZ-******, brich Dir mal die Wirbelsäule, damit Du auch so "dick" wirst, im Rollstuhl sitzen musst und die einzige Freude in Deinem Leben eine gestrippte Mädchenmuschi ist! Ja! Dann schreibe ich mal einen Artikel über Dich. Da wirst Du die Kristalle vor Deinen Augen kreisen sehen, ätsch!

In Deutschland gibt es seit Jahren den Wahn, überall alles behindertengerecht zu machen und Behinderte zu bevorzugen.
Aber jetzt dürfen 12-Jährige bei einem Rollstuhlfahrer 400 € klauen und sich anschließend noch bei ihm ihre kindischschmutzigen Muschigelüste befriedigen lassen - und der Rollstuhlfahrer wird in der Gazete aufs Gröbste lächerlich gemacht.

Zum Dekristallisieren ist das.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Mr-Dakota-Fanning
- AoA: 6/7-10
vorallem ist sein gewicht sicher ein resultat seiner behinderung, von daher zustimmung. aber ich glaub nicht, dass es den mädchen spaß gemacht hat.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)
(American Beauty)
- Smaragd aus Oz
[color=#000000]Mr-Dakota-Fanning[/color] hat geschrieben:aber ich glaub nicht, dass es den mädchen spaß gemacht hat
OK, das weiß auch ich nicht, freilich. x__x
Trotzdem ist diese Berichterstattung eine Sauerei! Damit wird dem Mann genau so Unrecht getan wie er es - vielleicht - den Mädchen getan hat.
...nein, eigentlich noch mehr Unrecht, denn sein Unrecht wird über das Strafurteil abgegolten, fertig, ausgeglichen - so dass dieser BZ-Artikel ein zusätzlicher Tritt gegen einen am Boden Liegenden ist.

Das macht mich gerade sehr sauer. Und deshalb spielt es für mich - derzeit - auch keine Rolle, ob die Mädchen Spaß hatten oder nicht.
Denn ich jodele gewiss nicht das Schänder-Amen nach, wenn ich den Artikel, auf dessen Grundlage ich mir mein Urteil bilden sollte, so dermaßen erniedrigend falsch finde.
Der Artikel - und damit der ganze berichtete Vorgang - diskreditiert sich selbst.
Leute das ist 100 Pro nicht ernst gemeint,die haben sich einfach einen schlechten Scherz erlaubt.
Scheiß RTL !
- Smaragd aus Oz
@Amiga:
Nein.
Hier ist ein etwas objektiverer Bericht darüber:
http://www.mein-spandau.info/kriminalge ... schaender/
Man hätte die Sache freilich auch anders lösen können. Die 14-Jährige wäre schon strafmündig gewesen, hätte also vor Gericht wegen Diebstahl schmoren können. Und der 12-Jährigen hätte man mit dem Jugendamt & Co. auf die Sprünge helfen können.
Hoffentlich wird da nachträglich noch etwas gegen die Mädchen in die Wege geleitet. Der Mann sitzt hilflos im Rollstuhl und diese zwei Mädchen, die sich durch seine Bedürftigkeit schon normales Taschengeld verdienen können, bestehlen ihn noch in perfidester Weise.
Die Sache erinnert mich an den Prozess... *sucht* Boa, ist das schon sooo lange her?
Wie die Zeit vergeht... Nach Stunden der Suche hier gefunden, März 2011:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... f=7&t=7073
Schon damals hatte ich eine gewisse Empörung gegen solche Ungerechtigkeit artikuliert.
In beiden Fällen wurde das unterlegene Opfer (Landwirt bzw. Rollstuhlfahrer) von den Mädchen missbraucht bzw. geschädigt. Aber vor Gericht wird der Falsche bestraft, während die wahren Täterinnen schadenfroh in Freiheit kichern.
Was ich damals schrieb, klang hart, aber ist auch heute noch mein Dafürhalten:
Und diese beiden - sehr ähnlichen - Fälle nun gedanklich vereint zu haben, zeigt erst mal, wie schlimm es eigentlich ist, was hier passiert ist.
Nein.

Hier ist ein etwas objektiverer Bericht darüber:
http://www.mein-spandau.info/kriminalge ... schaender/
Echt jetzt?! Für was, verdammt noch mal, können eine 12- und 14-Jährige 400 Euro ausgeben?[color=#000000]mein-spandau.info[/color] hat geschrieben:Der Rentner sitzt im Rollstuhl und da haben Sie ihm für kleines Taschengeld mehrmals beim Einkaufen und Haushalt geholfen. Irgendwann haben Sie dann heimlich 400€ vom Konto von Klaus L. abgezogen. Mit seiner mageren Rente konnte der Täter sich nichts mehr zu essen kaufen und forderte das Geld zurück. Die Mädchen hatten aber alles schon ausgegeben
Man hätte die Sache freilich auch anders lösen können. Die 14-Jährige wäre schon strafmündig gewesen, hätte also vor Gericht wegen Diebstahl schmoren können. Und der 12-Jährigen hätte man mit dem Jugendamt & Co. auf die Sprünge helfen können.
Hoffentlich wird da nachträglich noch etwas gegen die Mädchen in die Wege geleitet. Der Mann sitzt hilflos im Rollstuhl und diese zwei Mädchen, die sich durch seine Bedürftigkeit schon normales Taschengeld verdienen können, bestehlen ihn noch in perfidester Weise.

Die Sache erinnert mich an den Prozess... *sucht* Boa, ist das schon sooo lange her?

Schon damals hatte ich eine gewisse Empörung gegen solche Ungerechtigkeit artikuliert.
In beiden Fällen wurde das unterlegene Opfer (Landwirt bzw. Rollstuhlfahrer) von den Mädchen missbraucht bzw. geschädigt. Aber vor Gericht wird der Falsche bestraft, während die wahren Täterinnen schadenfroh in Freiheit kichern.
Was ich damals schrieb, klang hart, aber ist auch heute noch mein Dafürhalten:
Ja, das bin ich wirklich.Die 11- und 13-Jährige sollten in die psychatrische Anstalt, nicht der Landwirt.
Und vorher sollte man ihnen den Stock geben!
Boa, bin ich wütend.![]()
Und diese beiden - sehr ähnlichen - Fälle nun gedanklich vereint zu haben, zeigt erst mal, wie schlimm es eigentlich ist, was hier passiert ist.
Ähhh sorry, SaO. Aber die beiden Mädchen sind weder für das Gerichtsurteil noch den wütenden Mob und selbstverständlich auch nicht für die Berichterstattung verantwortlich...
Maximal das mit den 400 Euro war nicht ok.
Die Mädchen dann aber zum Strippen zu erpressen und zu betatschen ist aber auch nicht "die feine Art"... und löst das Problem nichts Essen kaufen zu können ja irgendwie auch nicht.
Jeder das, was er verdient würde ich sagen.
Maximal das mit den 400 Euro war nicht ok.
Die Mädchen dann aber zum Strippen zu erpressen und zu betatschen ist aber auch nicht "die feine Art"... und löst das Problem nichts Essen kaufen zu können ja irgendwie auch nicht.
Jeder das, was er verdient würde ich sagen.
- Smaragd aus Oz
Ähhh, Ovid,
ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Diebstahl das Strippen rechtfertigt

Es geht mir um zwei völlig eigenständige Probleme:
1. um die mentale Gewalt gegenüber dem Rollstuhlfahrer durch die Medien.
2. um die Gewalt, die dem Rollstuhlfahrer durch die Diebinnen angetan wurde.
(Um die sex. Gewalt gegenüber den Mädchen geht es mir hier nicht - denn die wurde mit dem Strafurteil abgegolten.
Selbstverständlich war das Züngeln und Fingern nicht in Ordnung, wenn die Mädchen es nicht von sich aus wollten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier extra darauf hinweisen muss, aber in Deiner Antwort klang es fast so, als würde ich das erzwungene Muschieren als gerechte "Strafe" für den Diebstahl gutheißen - was nicht der Fall ist.)
Findest Du das wirklich?[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Maximal das mit den 400 Euro war nicht ok.

Dass die Mädchen nicht für die Presse verantwortlich sind, heißt aber nicht, dass die Diebinnen mit einem "nicht ok" davon kommen sollten.
Denn wie Du selbst schreibst:
Wer einem behinderten Menschen derart zusetzt, den würde ich nicht mit einem bloßen "nicht ok" entlassen.[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Jeder das, was er verdient würde ich sagen.

Es wird ein Fass aufgemacht, weil der Mann die Mädchen missbraucht hat. Freilich eine Untat, wenn es unfreiwillig war.
Aber bin ich denn der Einzige, der auch die andere Ungerechtigkeit in diesem Fall erkennt und sich darüber empört?

Deine und Mr-Dakotas Reaktionen auf meine Kritik an den Vorgängen sind fast schon typisch für die gesellschaftliche Reaktion: Sobald es irgendwo um Missbrauch geht, werden alle anderen Aspekte ausgeblendet und man trauert nur der verlorenen Unberührtheit der Mädchen hinterher; es werden einseitig Opfer definiert, die man nicht in Frage stellen darf. Ich finde das nicht richtig.
Und -
Kläre mich bitte mal auf, wie Du das in Bezug auf den Mann meinst![color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Jeder das, was er verdient würde ich sagen.
Willst Du damit sagen, er habe diese Berichterstattung über ihn verdient, in der man sich über seine Statur und seine Invalidität lustig macht? Ovid?!
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Nein, biste nicht.Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Aber bin ich denn der Einzige, der auch die andere Ungerechtigkeit in diesem Fall erkennt und sich darüber empört?![]()
Auch das ging mit 1:1 genaus durch den Kopf.Deine und Mr-Dakotas Reaktionen auf meine Kritik an den Vorgängen sind fast schon symptomatisch für die gesellschaftliche Reaktion: [...] Willst Du damit sagen, er habe diese Berichterstattung über ihn verdient, in der man sich über seine Statur und seine Invalidität lustig macht? Ovid?!
All das Geschwurbel mit rudimentären Logik-Bauteinen aus dem frühen 19. Jh, ist das vllt. nichts anderes als eine Selbstrechtfertigung dafür, dass Du, Ovid, den Respekt der Nichtpervs den Du suchst, eine Begründung brauchst, obwohl Du ein Perv bist?
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
- Perma
- AoA: 8-14
Da reicht bestimmt eine Tour durch die Innenstadt. Vermutlich gibt sich Geld, was einem nicht gehört, auch noch schneller aus.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Echt jetzt?! Für was, verdammt noch mal, können eine 12- und 14-Jährige 400 Euro ausgeben?
Klar, aber das wollten die Mädchen ja nicht. Daher die Vereinbarung, die als außergerichtliche Einigung eigentlich doch eine Win-Win-Situation wäre.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Man hätte die Sache freilich auch anders lösen können.

Glaub ich nicht dran, die sind ja nun beide jetzt Opfer.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Hoffentlich wird da nachträglich noch etwas gegen die Mädchen in die Wege geleitet.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
-
Ich hab mal gehört, dass sich immer nur die Fetten über die Diskriminierung von anderen Fetten aufregen...
*sing*
"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn Dicksein ist 'ne Quälerei..."
*sing*
"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn Dicksein ist 'ne Quälerei..."
Warum bist du dir so sicher, dass dieser Vorfall solchen Gewaltcharakter hatte?Smaragd aus Oz hat geschrieben: 2. um die Gewalt, die dem Rollstuhlfahrer durch die Diebinnen angetan wurde.
Mir kommt das eher vor wie ein Lausmädchenstreich, die bei einer Einkaufstour nicht darüber nachgedacht haben, dass sie derartigen finanziellen Schaden anrichten.
Ich habe mir in dem Alter oft auch überlegt, dass, wenn ich irgendwie an Geld komme, ich mir den Chemie-Baukasten hole, der mir "zusteht".
Denn immer, wenn ich was wollte, war angeblich kein Geld da. Aber ein neuer Fernseher, eine Bohrmaschine oder sonstige Dinge trudelten immer zu Hause ein. Hungern mussten wir auch nie.
War es für die Mädchen offensichtlich, dass sie großen finanziellen Schaden anrichten? Wissen die Mädchen, was es bedeutet finanziell in die Bedrouille zu kommen?
Das wäre nun alles Gegenstand erzieherischer Maßnahmen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man bei Geldveruntreuung, von Gewalt reden kann.
Wer nach einer solchen Tat lieber durch Erpressung Strippoker "spielt", war wohl nicht wirklich mehr an dem Geld interessiert und wirkt nicht wirklich als jemand, der Opfer von Gewalt geworden ist, wenn er diesen Vorfall sogleich
als Anlass sieht ein paar Sexspielchen zu spielen.
Wenn mir das Geld gestohlen würde, wäre ich erst einmal enttäuscht. Ich würde die Sache mit den Eltern klären wollen und dann irgendetwas aushandeln.
Eine Aussicht auf Verzeihung würde es dann auch erst geben, wenn das gegenseitige Vertrauen wieder aufgebaut ist.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es diesem Mann gefällt, dass er nur als armer behinderter wehrloser Rollstuhlfahrer charakterisiert wird, den man schützen müsse wie eine bedrohte Tierart und sich dann pompös über sein Opfertum kristallisiert. Ist in meinen Augen nicht wirkllich besser als die umgekehrte Lustigmachung in der Berichterstattung.
Und damit das klar ist: Wo habe ich denn die Berichterstattung befürwortet?

Mit verdient meine ich:
- Dem Mann eine angemessene Strafe für seine Erpressung
- Den Mädchen erzieherische Maßnahmen für den Diebstahl
- Smaragd aus Oz
"Gewalt" im weiteren Sinne. Ich hätte auch "Unrecht" schreiben können.[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich nicht, wie man bei Geldveruntreuung, von Gewalt reden kann.
Aber Gewalt ausgesetzt zu sein ist das, was ich als Hilf- und Wehrloser empfinden würde, wenn Menschen, denen ich mich aus bedürftigem Vertrauen derart ausliefere, mir mit einem solchen Dolchstoß in den Rücken fallen.
Ob es aus Sicht der Mädchen nur ein Streich war oder sie sich nichts Böses dabei gedacht haben, ist dafür völlig unerheblich.
Keine Frage - so wäre es richtig gewesen. Der Mann hat Scheiße gebaut und das stelle ich auch nicht in Frage.[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Wenn mir das Geld gestohlen würde, wäre ich erst einmal enttäuscht. Ich würde die Sache mit den Eltern klären wollen und dann irgendetwas aushandeln.
Das entschuldigt trotzdem nicht die Tat der Mädchen und schon gar nicht den Angriff durch den BZ-Faschisten.
Zumindest eine Anklage scheint die 14-Jährige nicht befürchten zu müssen. Wahrscheinlich wird hier mit ihrem eigenen Opfertum aufgerechnet und deshalb von einer Klage abgesehen.[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Das wäre nun alles Gegenstand erzieherischer Maßnahmen.
Bei dem Mann hat man diese Aufrechnung nicht gemacht. Stattdessen wird noch oben drauf gestraft, indem der Rest seines Soziallebens durch Lächerlichmachung in der Presse zerstört wird. Das ist mein Problem.
Schon gut: Es war ja meine Frage, wie Du das gemeint hast! Danke für Deine unzweideutige Antwort. Zumindest das ist jetzt geklärt.[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Und damit das klar ist: Wo habe ich denn die Berichterstattung befürwortet?