Heise hat geschrieben:Um die Software auf Rechner von Konsumenten von Kinderpornografie bringen zu können, soll sie nach Vorstellung der Beteiligten Bestandteil des Betriebssystems werden. "White IT" ist derzeit im Gespräch mit dem Bündnissponsor Microsoft.
Aktuelle Torchat:
*******************
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Das Stück Software wird einfach in jeden Browser und Antivirenprogramm integriert, sofern das nicht bereits geschehen ist. Wird verdächtiges Material gefunden, schreibt die Software sofort eine E-Mail an den zuständigen Staatsanwalt und generiert vollautomatisch die passende Anklageschrift. Da die Beweislast sowieso erdrückend ist, erfolgt die Verurteilung im Schnellverfahren. Die Software ruft den zuständigen Richter an, der bereits per E-Mail von der Software ein vorgefertigtes Urteil erhalten hat, daß er nur noch verlesen muß.
Parallel dazu hat die Software bereits eine Spezialeinheit damit beauftragt, den Verurteilten abzuholen und in eins der zahlreichen PZs zu bringen, notfalls und ganz selbstverständlich unter Anwendung von Gewalt.
Keiner wird mehr Fragen stellen, was überhaupt vorgefallen ist und es wird auch niemanden interessieren, immerhin will doch jeder ein sauberes Internet, d.h. ein Internet ohne Kinderpornographie.
Man wird wohl nie erfahren, daß es nur eine einzige E-Mail war, von der der Verurteilte noch nicht einmal wußte. Irgendwer hatte wohl etwas gegen ihn.
Um jemanden loszuwerden braucht es in nicht allzuferner Zukunft also nur noch einen Mausklick. Eigentlich eine saubere Lösung das Stückchen Software.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert. Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
ist die Tatsache, daß bei bestimmten Themen immer wieder "Lösungen"
von irgendwelchen schwindeligen "IT-Firmen" propagiert werden, die
schon beim flüchtigen Lesen jedem, der auch nur über
Informatikgrundkenntnisse verfügt, die Tränen in die Augen treibt.
Perma hat geschrieben:Eigentlich eine saubere Lösung das Stückchen Software.
Genial. Mir fehlt aber noch die Meldefunktion. Dann könnte ich - erst nachdem die bösen Dateien irgendwie auf dem Rechner des Ungeliebten gelandet sind und meiner gründlich gesäubert wurde - selbst melden, was KiPo ist und was nicht. Dann muss ich nicht irgendwelche nackten Kinder unterjubeln, sondern dann reichen auch ein paar Sakatgurkenbildchen (auch ohne Kind und Gurke -.-). Wer will sich schließlich diesen Schmutz dann ansehen und kontrollieren? Gleich mehrere eindeutige Treffer auf nur einem Rechner können nicht irren - findet's man nicht wieder, dann waren sie eben nur im Cache!
lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Es ist wie bei jeder Maßnahme. Erwischen tut man nur die Unbeholfenen und somit auch nur kleine Fische.
Die ganz Großen, also langjährige Hersteller und Verbreiter kriegt man damit nicht.
Ovid hat geschrieben:Erwischen tut man nur die Unbeholfenen und somit auch nur kleine Fische.
Oder die die ein schlechtes Gewissen haben und extra ihre Sicherheit vernachlässigen.
Wenn man sich vom schlechten Gewissen befreit, einigermaßen intelligent ist, wird man nie erwischt werden.
Ach das ist also die flotte Idee die die Bullen beim EUkongress hatten, nich? Da gabs nämlich einen Audiomitschnitt, da hat irgendein Polizeibeamter gefordert das MS trojaner gegen Raubkopien und andere illegale Inhalte ins BS einbaut und als Update einführt. Glücklicherweise kann man Windows zur Not auch aufner VM auf Linux laufen lassen, dann kann man alle ausgehenden Verbindungen blocken und abdafür, die tolle Idee wieder im Eimer^^
Gegen Kinderpornos, gegen Gewalt an Kindern, gegen Sex mit Kindern.
Ich bin gegen Kinderpornos weil ich das Leid gesehen habe!
Glücklicherweise kann man Windows zur Not auch aufner VM auf Linux laufen lassen, dann kann man alle ausgehenden Verbindungen blocken und abdafür, die tolle Idee wieder im Eimer
oder man macht es andersrum, man installiert linux auf ner vm unter windows oder lässt windoof ganz weg, das dürfte wohl für die meisten hier die zutreffende variante sein oder klappt daran etwas nicht?
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)
Das könnte man so machen, aber ich denke viele (mich eingeschlossen) haben nicht unbedingt die Lust und die Zeit sich so sehr mit Linux zu beschäftigen das sie komplett umsteigen können/wollen. Ich hab Ubuntu auf meinem Lappi und das is ja schon teilweise was anderes als das schöne "Ich-schieb-dir-alles-in-denHintern" Windows. Wobei es mir da eher darum geht das ich mit Ubuntu kaum arbeiten kann, was die ganzen hintergrundsachen angeht, Dienste usw., da ich bisher nur mit Windows gearbeitet habe.
Ich denke aber nicht das sowas funktionieren würde, denn selbst mit dem Argument "Kinderpornos" aufspüren zu wollen könen die niemanden auf ihre Seite ziehen. Was bei den Stoppschildern doch genauso, da haben alle gesagt die würden dann alles stoppen was ihnen nicht in den Kram passt. Am Ende fängt Anon an Dateien nach denen die Software sucht zu entschlüsseln, und Fakes auf jedem Rechner im Land abzuladen. Ich denke selbst der fähigste Staatsanwalt kann keine 80 Millionen anklageschriften verfassen xD
Gegen Kinderpornos, gegen Gewalt an Kindern, gegen Sex mit Kindern.
Ich bin gegen Kinderpornos weil ich das Leid gesehen habe!
Sargeras hat geschrieben:Ich denke selbst der fähigste Staatsanwalt kann keine 80 Millionen anklageschriften verfassen xD
Einen automatisch hergestellten Serienanklagebrief, bedarf dann auch nicht einmal einer Unterschrift mehr.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Sargeras hat geschrieben:Ich denke selbst der fähigste Staatsanwalt kann keine 80 Millionen anklageschriften verfassen xD
Das macht die Software doch schon für ihn. Dann herrscht zunächst Vollbeschäfitgung, weil ganz viele PZ's gebaut werden müssen.
Wenn dann alle Bürger dieses Landes, inklusive der noch ungeborenen Kinder verklagt worden sind, übernimmt die Software dann die gesamte Kontrolle über das Land.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert. Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.