Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Anime: Strike Witches

Beitrag von Forum-Geist »

Sairen hat geschrieben: Angelica :(
Für Angelica war es ja fast eine Erlösung, sie ist ja schon von Anfang an in der Serie dahin vegitiert. Aber dennoch war ich traurig als es passierte :cry:
Sairen hat geschrieben: es kann nur schlecht enden.
Ich fürchte du hast recht, besonders habe ich Angst um meine Triela, sie hat so einen netten Charakter. Sie ist interligent und kümmert sich immer um alle, obwohl sie selbst Probleme hat.

Welche ist dein Liebling?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Anime: Strike Witches

Beitrag von Sairen »

Welche ist dein Liebling?
Angelica war es.
Ich finde, sie hatte auch die ergreifendste Vergangenheit. Und damit meine ich auch die in der Organisation...
Gerade dass sie alles vergaß... Und das Märchen... *schnüff*

Ebenfalls mag ich Rico. Auch weil sie mir Leid tut, wegen ihrem... wie war der Begriff?... (Fratello wars :wink: ) aufjedenfall mein ich Jean. Alle anderen haben ja viel Glück mit ihren Partnern...
Och mann... Eigentlich finde ich alle toll...
Ich frage mich aber, wie lange diese Serie noch andauern wird. Ist ja auch schließlich schon ganze 8 Jahre alt...
See you on a dark night
Benutzeravatar
Oscar
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2010, 19:46
AoA: 9-13
Wohnort: Wien

Re: Anime: Strike Witches

Beitrag von Oscar »

gunslinger girls war auch recht nice, obwohl nicht so ganz mein genre, naja obwohl wenn ich an die killerprinzessin triela denke wird mir wieder ganz warm ums herz :)
Der Versuch, das Leben als zufälliges Nebenprodukt eines kosmischen Urknalles zu erklären, wäre ebenso gewagt, wie die These, die Brockhaus-Enzyklopädie sei das Produkt einer Explosion in einer Druckerei.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Anime: Strike Witches

Beitrag von Forum-Geist »

Sairen hat geschrieben: Ist ja auch schließlich schon ganze 8 Jahre alt...

Eben, und nur alle halbe Jahre erscheint ein neuer Band...

Auf der anderen Seite hat man dann auch länger an der Serie,
ich bin seid der Zeit als der 3. Band erschien dabei 8)

Von der neuen Staffel habe ich 2 DVD´s gekauft, und dann aufgehört.
Ich gebe dir den guten Rat, und lies dir nicht mal die Vorschau auf die 3.DVD der 2. Stallel durch. Die 1. Staffel ist in Ordnung, aber die 2. :evil:

Ich hab was gelesen, was ich nicht wissen wollte,es ist echt blöd wenn der Anime dem Manga vorgreift.

Die Mangas sind in jedem fall besser, denn da steckt Emotion drin.
Ja Triela hat mit Hirscher Glück, aber ich hab mich in sie verliebt,klingt blöd ist aber so :oops:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Anime: Strike Witches

Beitrag von Arrowhead »

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich bemerkt habe, dass dieser Anime jetzt tatsächlich auch in Deutschland erscheint. Das erste Volume habe ich ganz unspektakulär einfach so im Laden stehen sehen. Auf der Rückseite wirbt man auch noch mit: "Süße Girls!!! Heiße Action!!! Keine Hosen!!!" - dabei sind die süßen Girls ja ganz offensichtlich minderjährig. Ich glaube, die jüngste Hexe war offiziell 11 Jahre alt? Ungefähr in dem Bereich.

Freut mich, dass die Anime-Bubble anscheinend noch nicht ganz so pseudomoralistisch-verseucht ist.

Strike Witches ist in meinen Augen auch ein feines Fran.chise, gerade die ersten beiden Staffeln fand ich richtig toll. Danach kam ja irgendwann in Japan auch noch ein Kinofilm - naja - und jetzt letztes Jahr erst eine dritte Staffel - die war auch okay, nicht mehr ganz so stark, aber hatte ihre Momente. Außerdem gab es ja auch noch dieses Spin-Off mit den Brave Witches, und irgendein anderes Hexen-Bataillon soll demnächst auch noch eine eigene Serie kriegen, mein ich.

Meine Lieblinge sind übrigens Erica, Sanya und Eila. :herz:
Lucchini mag ich ebenfalls. Und Lynne irgendwie auch - die hat zwar schon Brüste, und dazu ziemlich große, aber so vom Charakter her find ich sie sehr süß.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Anime: Strike Witches

Beitrag von Horizonzero »

ui ui ui - den muß ich sehen - grade mal auf youtube gesucht und gleich was gefunden in deutsch
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten