Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich bemerkt habe, dass dieser Anime jetzt tatsächlich auch in Deutschland erscheint. Das erste Volume habe ich ganz unspektakulär einfach so im Laden stehen sehen. Auf der Rückseite wirbt man auch noch mit: "Süße Girls!!! Heiße Action!!! Keine Hosen!!!" - dabei sind die
süßen Girls ja ganz offensichtlich minderjährig. Ich glaube, die jüngste Hexe war offiziell 11 Jahre alt? Ungefähr in dem Bereich.
Freut mich, dass die Anime-Bubble anscheinend noch nicht ganz so pseudomoralistisch-verseucht ist.
Strike Witches ist in meinen Augen auch ein feines Fran
.chise, gerade die ersten beiden Staffeln fand ich richtig toll. Danach kam ja irgendwann in Japan auch noch ein Kinofilm - naja - und jetzt letztes Jahr erst eine dritte Staffel - die war auch okay, nicht mehr ganz so stark, aber hatte ihre Momente. Außerdem gab es ja auch noch dieses Spin-Off mit den
Brave Witches, und irgendein anderes Hexen-Bataillon soll demnächst auch noch eine eigene Serie kriegen, mein ich.
Meine Lieblinge sind übrigens Erica, Sanya und Eila.
Lucchini mag ich ebenfalls. Und Lynne irgendwie auch - die hat zwar schon Brüste, und dazu ziemlich große, aber so vom Charakter her find ich sie sehr süß.