Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Unsere Kleine Farm

Beitrag von naylee »

Seit wie vielen Jahren kenne ich diesen Namen nun schon? Und wie viele Jahre habe ich dieser alten Schmalz-Serie keine Beachtung geschenkt?

Früher lief sie auf Kabel 1, dann auf Tele 5 und nun auf Sat1 Gold. Und irgendwie bin ich nun darüber gestolpert. Zugegeben, die Handlung ist sehr überschaubar, heile Welt, damals schien alles noch einfach gewesen zu sein.

Wer es nicht kennt: Plot der Serie ist eine Familie auf einer Farm in schöner Ur-Amerikanischer Landschaft, sozusagen der amerikanische Traum nur ohne Gold. Papa, Mama und drei Töchter. Und ganz viele andere Töchter auf anderen Farmen. Und eine Schule, ein kleines Dorf, die Abenteuer der Mädchen stehen im Mittelpunkt, die Erwachsenen nehmen nur die Randhandlung ein. Jungs? Habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Dafür aber ein Juwel... Melissa Gilbert. Eine kleine freche 8-jährige mit Sommersprossen und keckem Blick.

Bild


Zu sehen gibt's die ganzen Folgen hier, leider nur nach kostenloser Anmeldung: https://www.sat1gold.de/tv/unsere-kleine-farm/staffel-1/episode-11/eine-glocke-fuer-walnut-grove-v3pfynq0a9nb4

Oder auf Joyn oder ein bissl auf Youtube. Vielleicht auch auf Serienjunkies.

Die 162 Stunden aller Staffeln gibt's auch auf Blu-Ray in der praktischen 10er-Box oder auch 58(!) DVDs für rund 60 Euro.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Unsere Kleine Farm

Beitrag von Pan Tau »

Früher habe ich die Serie mal verfolgt, heutzutage ist die mir echt zu altbacken.
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Unsere Kleine Farm

Beitrag von naylee »

Man weiß halt schon am Anfang wie sie ausgehen wird: Alles wird gut, Eltern und Kinder ergänzen sich gut, Gruppenkuscheln.

Und das alles mit fortschrittlichem Erziehungsstil: Mama und Papa geben ihren Kindern Grenzen, fordern sie aber nicht strikt ein. Erfahrungen dürfen gemacht werden.

Dennoch... die Kleine ist echt zuckersüß :)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
BugsBunny
Beiträge: 115
Registriert: 25.03.2023, 18:23
AoA: 2-12
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Unsere Kleine Farm

Beitrag von BugsBunny »

Ich mochte sehr die Kleine Farm
Besonders die kleine Laura(die vom Papa auch "Drei-Käsehoch" genannt wurde
Und einige süße Jungs dort und auch den Papa(Michael Landon der total stark und väterlich rüberkam

Ist auch sehr schön der Vorspann als die 3 kleinen Mädchen auf der Wiese rumspringen :herz:
Wie die Sonne für die Blumen so ist ein Kinderlächeln für die Seele" :herz:

[email protected]
Antworten