Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Der Mann und das Mädchen - Holger Niederhausen

Beitrag von Leni »

In der Osterzeit beginnt ihre Begegnung – der Vierziger und das fast fünfzehnjährige Nachbarmädchen, das ihn anspricht... Ein urbildlicher und doch unendlich individueller Roman über Interesse, Unbefangenheit, Zuneigung, Anziehung, zartes Provozieren, Leichtigkeit und Tiefe, Wahrheit, Idealismus, Liebe, Begehren, Glück, Hilflosigkeit, Aufrichtigkeit, Zärtlichkeit und Behutsamkeit, Hingabe, Emanzipation, Vorurteile, Dogmen, Verlogenheit, Menschheitszukunft, Ängste, Grenzen, Freiheit, Vertrauen, Sanftheit, Anmut und andere Mysterien. Ein Roman wie ein leuchtendes Meer ... über das berührende Geheimnis des Mädchens.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Der Mann und das Mädchen - Holger Niederhausen

Beitrag von Sakura »

Hallo Leni,

bitte die Quelle nicht vergessen:
https://www.lesejury.de/holger-niederhausen/buecher/der-mann-und-das-maedchen/9783756211821

Diese Beschreibung ist so abschreckend, dass ich mir das Buch nicht reinziehen werde.
Wo statt einer Inhaltsangabe eine Aufzählung steht von allem was gefühlig klingt und überzogene Erwartungen wecken soll, da ist ein Leser an der falschen Adresse.

Das ist doch dieser Kitsch-Autor, ("Dieses Buch offenbart das Wesen des Mädchens als das Heilende schlechthin."), der seine verschwitzten Phantasien in unzähligen Texten ausbreitet, die mit echten Mädchen wenig zu tun haben.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Der Mann und das Mädchen - Holger Niederhausen

Beitrag von Leni »

Ohje, das tut mir leid.

wo hast du das mit dem verschwitzten Autor her?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten