Mädchen in TV, Kino, Literatur...
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Ich würde an dieser Stelle gerne wieder mit den traditionellen TV-Tip(p)s beginnen.



Hier können dann alle Hinweise auf aktuelle Sendungen im Fernsehen hinein, die mit Mädchen u.ä. zu tun haben.

Ich find das auf alle Fälle besser, als dafür jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen.



Liebe Grüsse

asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Sabine Kleist, 7 Jahre

Beitrag von asgl »

Samstag, 25. Oktober, ab 8.25 Uhr, mdr



Sabine Kleist, 7 Jahre (DDR 1982)



Sabine ist ein Waisenkind und lebt seit Jahren im Kinderheim. Als ihre Lieblingserzieherin ein Baby erwartet, fühlt sich das Mädchen verraten und "flieht" aus dem Heim.

Ihre Erlebnisse und Erfahrungen, die Sabine während ihrer Alleinreise macht, sind auch für den Zuschauer interessant und manchmal unerwartet.



Ein absoluter Geheimtip(p), wenn auch ein wenig propagandistisch angehaucht. Aber gerade das macht den Film auch sehr authentisch.

In der Hauptrolle eine echt interessante Petra Lämmel.



Unbedingt ansehen!!!



Liebe Grüsse

asGL
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5397
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Sabine Kleist, 7 Jahre

Beitrag von Sakura »

Hallo asgl,


asgl hat geschrieben:Samstag, 25. Oktober, ab 8.25 Uhr, mdr


Wieso senden die den Film mitten in der Nacht? Wenn werktags mein Wecker um diese Zeit klingelt, ist der Tag schon verunglückt :cry:



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

programmiert, danke. bei bedarf wie immer: pn an mich ;)



@sakura du kannst pn's schicken oder?
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Beitrag von sunshinekids »

Vielen Dank für den Tipp. Ich nehm mir den mit dem "Onlinetvrecorder" auf. Und dann hab ich den auch gleichzeitig fertig auf der Festplatte.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Beitrag von asgl »

@sakura



Ich denke mal, dass das doch genau die richtige Zeit für die Zielgruppe ist ;) Das ist ja eigentlich ein Kinderfilm, weil es ja in der DDR offiziell keine gl gab





Aber da kann ich noch einen draufsetzen:



Sa., 25. Oktober, ab 6 (!) Uhr, rbb



Friedrich und der verzauberte Einbrecher (D 1996)



Zwar eine bisschen oberflächliche Story, aber ein brillianter Friedrich Lindner (kennen wir aus der Prinzenrollen-Werbung). Ganz süss auch Friedrichs Möchtegern-Freundin, gespielt von der rothaarigen Lydia Schönfeld, die sich echt redlich um den kleinen Ignoranten bemüht.



Also alle, die um die Zeit schon munter sind: Zumindest viel besser als die auf den anderen Kanälen um diese Zeit laufenden Schrei-Trickfilme ;)



Meine Altersempfehlung: ab 7 Jahre



Viel Spaß und ein schönes Wochenende

asGL
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Ich hoffe ich bekomme MDR!! Gleich mal schauen !! Habe Internet-TV Box !!
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Ich habe ihn aufgenommen !! :lol: Toll der Film,ganz besonders das Duschen war sehenswert !! :lol:
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Amiga!Ich gebe Dir meine Adresse,und dann schickst Du mir den Film.

Die Duschszene moechte ich sehen. :oops: :lol:



LOBO
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Beitrag von MaraFan »

Verwechselt ihr das nicht mit Sabine Kleist 7 Jahre jung ( alt xd?)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Genau über den Film reden wir ja,lief heute morgen im TV !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5397
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Amiga hat geschrieben:Ich habe ihn aufgenommen !! :lol: Toll der Film,ganz besonders das Duschen war sehenswert !! :lol:


Ich will auch !!! :cry:



Der Film wird für 8 Euro als DVD angeboten. Ist sicher besser als die reduzierte Qualität mit online-Aufzeichnung.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Sakura hat geschrieben:


Ich will auch !!! :cry:




bei bedarf wie immer: pn an mich
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

Amiga hat geschrieben:Ich habe ihn aufgenommen !! :lol: Toll der Film,ganz besonders das Duschen war sehenswert !! :lol:


Ich weiss nicht, was es da soooo Besonderes zu sehen gibt. Ist eh nur eine ganz kurze Szene, zwar recht nett, aber absolut nicht der Rede wert, dafür solch einen Aufstand zu machen. Das kann man woanders viel ausführlicher verfolgen und dazu noch live!
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

:lol: Und wo bitte kann man sowas ausführlicher verfolgen ?
Antworten