Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8432
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Vatersland

Beitrag von Luna »

Filmemacherin Marie steckt in der Krise. »Schreib doch ein neues Drehbuch!«, so der gut gemeinte Ratschlag ihres Ehemannes. Wenn das so einfach wäre! Als eines Morgens eine Kiste voller Fotos und Filmaufnahmen aus ihrer Kindheit vor der Tür steht, locken diese Marie auf eine emotionale Zeitreise in ihre eigene Vergangenheit. Es sind die Fotos des Vaters, einem passionierten Fotografen. Doch durch seinen Blick findet Marie ihre eigene Realität und einst erlebten Traumata nicht abgebildet: Den frühen Tod der Mutter, die Überforderung des Vaters und seine Versuche, sie in die Mutterrolle zu drängen sowie die Abschiebung ins katholische Mädcheninternat. Eine Jugend, geprägt von Rebellion gegen den Muff der Nachkriegsjahre und gegen eine Gesellschaft, die von Mädchen vor allem eines erwartet hat: Hübsch in die Kamera lächeln, aber keinesfalls selbst Regie führen!

Kinostart: 10.03.2022
DVD Start: 23.09.2022
VOD Start: 23.09.2022

Werde ich mir mal angucken. Obwohl die Szene bei 1:10 fast schon unerträglich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=-2MkHyiIwcM
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2211
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Vatersland

Beitrag von naylee »

Den einzigen Kommentar unter dem Trailer finde ich auch interessant
@nicholecooperonline
vor 1 Jahr
A girl lover forum sent a link to this.. I tried to understand the enemy, and I found how they talk about mothers and its sickening. We are literally just egg donors to these jerks. Sad. Can't we make a better world?

Der Film scheint interessant zu sein. Hast du ihn gesehen, Luna? Wie fandest du ihn?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1810
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Vatersland

Beitrag von Leni »

Der Film ist klasse. Ich schau mir den nochmal an.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
uwuux
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2023, 17:28
AoA: 6-11

Re: Vatersland

Beitrag von uwuux »

naylee hat geschrieben: 24.10.2023, 17:14
@nicholecooperonline
vor 1 Jahr
A girl lover forum sent a link to this.. I tried to understand the enemy, and I found how they talk about mothers and its sickening. We are literally just egg donors to these jerks. Sad. Can't we make a better world?
Ist mir auch gerade aufgefallen :mrgreen:
Ich bin hauptsächlich im VoA unterwegs... schaue mich hier aber manchmal um.
Antworten