Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Das Mädchen Wadja

Beitrag von naylee »

... bis 29.06.2020 in der Arte Mediathek verfügbar.

Bei 1h 16 Minuten könnt ihr ihre schöne Stimme hören

https://www.arte.tv/de/videos/052745-00 ... en-wadjda/



Die zehnjährige Wadjda (Waad Mohammed) träumt von einem eigenen Fahrrad. Doch in Saudi-Arabien gilt das Fahrradfahren für Frauen als unschicklich und so hofft sie vergebens auf die Unterstützung ihrer Mutter. Doch Wadjda, die Jeans und Turnschuhe trägt, gibt ihren Traum nicht so leicht auf ... - Ein berührender Film (2012) der ersten saudi-arabischen Regisseurin Haifaa Al Mansour
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten