Mädchen in TV, Kino, Literatur...
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Eben kam auf 1Festival die Wiederholung von


BOY A (GB 2007)


Zwei 12yo. Jungs haben eine Mitschülerin ermordert und sind dafür 10 Jahre in den Knats gegangen. Einer der Jungs wurde von Mithäftlingen aufgehängt, der andere wird nach Verbüssung der Haft jetzt entlassen.
Ein Bewährungshelfer kümmert sich aufopferungsvoll um den Entlassungskandidaten, aber auch die Presse sucht den von den medien damals nur "BOY A" genannten jungen Mann.



Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Unbedingt anschauen - soziologisch gesehen ein interessanter Film mit propädophilem Einschlag:


Rotkäppchen (2012)


Rotkäppchen wird von ihrer Mutter in den Wald zur Großmama geschickt, die krank im Bett liegt. Noch bevor Rotkäppchen aufbricht, rät ihr die Mutter, dass sie ja nicht den Weg verlassen soll. Doch Rotkäppchen wird von den schönen Blumen abseits des Weges gelockt. Mit Freude beobachtet der Wolf das zarte Mädchen, läuft geschwind zur Großmutter, frisst sie und legt sich in ihr Bett. Bei der Ankunft landet auch Rotkäppchen im Bauch des Wolfs.

Die vorliegende Version ist die 2012er Neuverfilmung mit Amona Assmann und Edgar Selge (der spielt den pädophilen Wolf, dem das kleine Rotkäppchen haushoch überlegen ist).


Wie war gleich der Leitspruch des cleveren Mädchens: Gewöhnlich sein kann jeder!



Absolute Empfehlung, am Besten mehr als einmal anschauen!!!


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben:Unbedingt anschauen
[...]
Edgar Selge
Er ist genial!
Unbedingt anschauen!
Ich profüme seit Jahrzehnten Märchen!
Warum schaut sie keiner an?
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Es gibt bei den Neuverfilmungen der Grimmschen Märchen wirklich einige Gute.

Dazu gehören unbedingt die beiden neuen Rotkäppchen und der "Sterntaler". "Hänsel und Gretel" in der Dark-Version hat auch was.

Einfach mal mit offenen Augen durch das Fernsehprogramm schauen und hier in den TV-Tipps dranbleiben.



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben:Es gibt [...]einige Gute
asGL
Und du bist einer davon!
Dein corte
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

@Corte


Du warst immer noch nicht im TC online.... notfalls hast Du auch meine email!!!!



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Dankeschön mein lieber asgl!
Aber es geht schon (noch). Dank dir, und es geht schon noch ist:
Solange es dich gibt, glaube ich auch noch ein bischen an was Gutes, an was Schönes. Fast kann ich nicht mehr schreiben, da was ich sehe von meinen Tränen durchwaschen. Die können auch trocknen, aber nur, wenn ich weiß, dass es dir gut geht!

Dein cortejador
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Die Chance, miteinander zu reden ist doch aber immer noch die Größte, die wir haben!!!

Grad läuft im Fernsehen eine interessanten Adaption des "Rattenfängers von Hameln". Allerdings sind die verschwundenen Mädchen schon so um die 16 Jahre alt und teilweise auch "Miststücke" (Aussage der Chorleiterin, weil eins der Mädchen in den Organisten verknallt ist). Ich werd evtl. morgen mal ein Eintrag in die Fernseh-Tipps machen, so schlecht ist der Film gar nicht.



Liebe Grüße
asGL



@corte: Du hast meine, ich hab Deine Torchat-ID, also sollte einer Kommunikation nicht so viel im Wege stehen. Und solange ich meine starken Antidepressiva nehme, schaff ich es auch noch, mit dir zu reden.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Du, mein Lieber, ich mag dich wirklich sehr.
Aber ich schreibe nur von meinem NotWin heraus.
Ich habe keine Daten mehr.
Aber ich mag dich wirklich sehr, lieber asgl, und wir kriegen das schon, früher oder später.
Ich will mich auch nicht umbringen, sondern nur, wenn es nicht anders geht!

Dein cortejador
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Die Daten stehen im glf.... bestimmt gibt Dir auch jemand von den Mods die TC-ID...



Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Gestern auf zdfNEO

Die Rettungsflieger 55 - Schmerzhafte Erfahrung


Helmas Arbeitgeber schickt die junge Frau nach Hause. So kann sie ihren Mann, der auf Heimaturlaub ist, und ihre kleine Tochter überraschen. Doch dann gerät Helma in einen Albtraum. Ihr Mann Norbert hat die fünfjährige Tochter Tina in ein sexuelles Verkleidungsspiel verwickelt. Helma ist außer sich. Im Gerangel mit Norbert wird dieser verletzt und stürzt unglücklich zu Boden. Helma kümmert sich erst um Tina und ruft dann die Polizei. Dem zuständigen Kommissar verweigert sie aber die Aussage. Sabine versorgt den bewusstlosen, aber leicht verletzten Norbert und lässt ihn mit dem RTW abtransportieren. Sabine und Thomas ahnen, welche Abgründe sich vor ihnen auftun. Die Ärztin erklärt dem Kommissar, dass Helma nicht vernehmungsfähig ist und schafft es, das Vertrauen des verstörten Kindes zu gewinnen.


Ansehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=RHHe8ueyF0k
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Amiga »

:lol: Na na das gibt jetzt aber ne HD beim ZDF,ein Kind oben ohne und im Unterhöschen,das ist ein Skandal ! Bin empört ! Wie viele Jahre gibt es dafür ?
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Marianne »

Ihr Vater der den Pädo darstellt ist ja mal so was von Klischeeerfüllend ala "ich zeig' dir einen richtigen Hasen" :)
Engelche Engelche flieg!
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Im mdr läuft grad:

Aber Vati


eine DDR-Serie in 4 Folgen!!!


Damals durfte die 7yo, Fränze noch im hellblau-durchsichtigen Höschen vor der Kamera posieren - was heutzutage unter KiPo laufen würde.


Neben schönen Bildern auch noch ein toller Einblick in das Leben der DDR... eine absolute Empfehlung!!!!

Die letzten 2 Folgen ... folgen....

Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Grad läuft im Ersten

Fliegende Fische müssen ins Meer



"Mutter und Tochter müssen in Güzin Kars singfreudiger Tragikomödie, die das Herz am rechten Fleck trägt, erwachsen werden.

Als Eduardo (Barnaby Metschurat), der neue Arzt in dem kleinen Kaff im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet am Rhein, vergeblich angeln will, empfiehlt ihm die noch 15-jährige Nana (Elisa Schlott), die dort als Schleusenwart arbeitet, das lokale Fischgeschäft, das alle Sorten führt - bis auf die fliegenden. Die gibt es nur im Meer. Und dorthin möchte das frühreife Mädchen: nämlich als Kapitän zur See fahren. Der junge, gutaussehende Arzt wird ihr helfen, diesen schon fast aufgegebenen Traum zu verfolgen, derweil sich zwischen beiden andeutungsweise eine Liebesgeschichte entwickelt, die doch keine sein darf. Das verleiht der ansonsten alle gängigen "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"-Klischees auffahrenden Tragikomödie einen pikanten erotischen Subtext, der nicht so ganz zum etwas prüden TV-Look passen will."




Die Gedanken eines Mädchens, die sich (auch) in einen erwachsenen Mann verlieben kann... Elisa Schlott kennen wir aus dem Checkpoint Charly - Film oder aus " Das unsichtbare Mädchen", das grad heute im TV lief.



Liebe Grüße
asGL
Antworten