Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2013, 22:56
AoA: 7 bis 19
Wohnort: Leider nicht immer am Nymphenbusen der Natur

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Heute Abend im free-TV auf Tele 5:

Pans Labyrinth (von 2006)
"Oscargekrönte, düster-poetische Polit-Allegorie von Guillermo del Toro", fantastische Bilder, spielt nicht lange nach dem spanischen Bürgerkrieg. Die Hauptdarstellerin Ivana Baquero muß wohl so knapp zwölf Jahre alt gewesen sein. Ich kenne den Film schon, aber es ist länger her, daß ich ihn geschaut habe, und er ist meiner Meinung nach gut genug, daß man ihn auch ein zweites Mal ansehen kann. - Einigen wird das Mädel ja zu alt sein. Dann lieber nicht gucken!
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Der Film nach dem buch von Cornelia Funke ist imho sehr gut, nur leider nicht auf Tele5. Zu viele Schnitte und gefühlt 100mal Werbung in 2 Stunden.

Mir würde eine Labyrinth-Film besser gefallen, wenn dieser grausame spanische Bürgerkrieg da nicht spielen würde und man ständig mit Foltermethoden und Erschießungen auseinandersetzen müsste.

Ivana Baquero als Ofelia war zu Drehzeiten 11-12 Jahre alt, und wenn man in ihr Gesicht sieht oder sie das Puppenkleidchen an hat, nehme ich ihr die 12 unbedingt ab. Was deutsche Filme interessant macht (für mich)ist das die Synchronsprechinnen immer viel jünger klingen. Ofelia wird im Film von der damals tatsächliich 14jährigen Lydia Morgenstern gesprochen, die für mich heute noch einen Teenager-Touch in der Stimme hat (hier ein paar aktuelle Beispiele: https://www.sprecherdatei.de/sprecher/lydia_morgenstern.php )


Vielen Dank nochmal für den Tipp ud
liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Der Film nach dem Buch von Cornelia Funke ist imho sehr gut, nur leider nicht auf Tele5. Zu viele Schnitte und gefühlt 100mal Werbung in 2 Stunden.

Mir würde eine Labyrinth-Film besser gefallen, wenn dieser grausame spanische Bürgerkrieg da nicht spielen würde und man ständig mit Foltermethoden und Erschießungen auseinandersetzen müsste.

Ivana Baquero als Ofelia war zu Drehzeiten 11-12 Jahre alt, und wenn man in ihr Gesicht sieht oder sie das Puppenkleidchen an hat, nehme ich ihr die 12 unbedingt ab. Was deutsche Filme interessant macht (für mich)ist das die Synchronsprechinnen immer viel jünger klingen. Ofelia wird im Film von der damals tatsächlich 14jährigen Lydia Morgenstern gesprochen, die für mich heute noch einen Teenager-Touch in der Stimme hat (hier ein paar aktuelle Beispiele: https://www.sprecherdatei.de/sprecher/lydia_morgenstern.php )


Vielen Dank nochmal für den Tipp und
liebe Grüße
asGL
Antworten