heute habe ich einen Film gefunden, den ich suchte, seit ich im tschechischen GL-Forum auf einen Programmhinweis gestoßen bin.
"Veronika (Michaela Kudláčková, *1968) ist ein fröhliches, lebhaftes Mädchen mit einem Charme, dem kaum einer widerstehen kann. Sie leibt Tiere und ist von begnadeter Beredsamkeit, mit der sie ihren älteren Bruder nach jedem ihrer Streiche verführen kann, ihr zu vergeben. Zu Hause und in der Schule ist sie beliebt. In ihrer Geschichte, die mit leichtem Humor erzählt wird, gibt es plötzlich eine dramatische Wende, als Veronika nachts von zu Hause flieht, um einen Unbekannten zu treffen, der ihr kleines Hündchen versprochen hatte (Nach der tschechischen Filmbeschreibung) Den Film gibts nur im Original ohne Untertitel. Eine DVD existiert, aber eine Quelle fand ich nicht. Der Film den ich habe ist ein Download.
Die Kritiken sind meist verhalten, weil die Geschichte eine zu plakative Warnung vor dem BLÖDen Mann enthält, aber sonst nicht viel. Diese Einschätzungteiel ich nicht unbedingt. OK, die Story ist an den Haaren herbei gezogen, aber das Mädchen ist mein Traum

Seht selbst:

Das ist sie! *hüpf*

Süß, oder?

In den Augen könnte ich mich verirren!

Da wurde sie gerade mit einer Schlange im Unterricht erwischt. Was sie damit vorhatte weiß man nicht.

"Mama, darf ich die Schlange behalten?"

"Doof, dass Mama keine Schlangen mag!"

Wer schleicht sich denn da an?

Ach so, der nette Mann...

Der geht aber ran!

Was für eine Schönheit!

Nana, wo guckt ihr denn hin?

Ein Bild zum Anschmachten

Na, beeindruckt?
Sie hat wirklich alles ... blond, dunkle Augen, Zöpfchen und altmodische Klamotten.
Ach ja *seufz*
Sakura