Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Naja, was soll ich über die noch großartig schreiben?

Sie hat oft streit, auch mit den Lehrern, ist ca. 12 jahre alt, ist zeimlich unbeliebt, hat für wirklich jeden einen blöden spruch parat
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Klingt nach einem typischen Fall von Eltern die sich um ihre Kids einen Dreck kümmern ! Glaub mir wenn du mit ihr mal richtig ihr sprichst und ihren Knackpunkt gefunden hast ,heult sie los und kuschelt sich an dich !
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Du stellst dir dieses Mädchen etwas unkomplizierter vor als es ist!

Man müsste erstmal versuchen mit ihr niveauvoll reden zu können, das ist schon nahezu unmöglich. Es ist ja schon glatt ein wunder das die noch nicht von der Schule geflogen ist, was nicht mehr allzulange dauern wird wenn sie so weitermacht mit ihren Sprüchen und Aggresionen.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Niemand sagt, daß die Nuß leicht zu knacken ist.



Wenn dir etwas an ihr liegt, mußt du schon einen gewissen Aufwand betreiben - umso großartiger ist das Gefühl, wenn du wirklich schaffst, einen Draht zu ihr zu finden und zu ihr vllt eine Beziehung aufzubauen , UND sie sogar darin unterstützen zu können, *nicht* von der Schule zu fliegen (und evtl. in Aufklärers Kommune zu landen XD)!



Feministinnen würden jetzt behaupten, ich würde den "männlichen Jagdtrieb" propagieren, der immer dann geweckt wird, wenn ein "Opfer" schwer zu erreichen ist. Ich sage (aus sehr persönlicher Erfahrung): die Beziehung mit einem Menschen, der erst scheinbar niemanden an sich heranläßt, ist - wenn man es dann erst geschafft hat, was im Vorfeld einiges an Frustration mit sich bringt! - viel intensiver und tiefer, als es eine "normale" sein könnte. Meistens jedenfalls. Man muß allerdings am Ball bleiben.

Zeig ihr, daß du dich für sie interessierst (in ganz unverdächtiger Weise, natürlich - vielleicht gibt es gemeinsame Interessen etc.). Sie wird dich zuerst abweisen und auslachen, klar. Aber es kann durchaus sein, daß sich das, eine gewisse Ausdauer deinerseits vorausgesetzt, nach einiger Zeit anders entwickeln wird.



Mitlesenden KinderseelenbeschützerInnen sei ans nichtvorhandene Herz gelegt, daß diese Anmerkungen sich auf *jegliche* Beziehung von Menschen untereinander anwenden lassen, nicht nur auf die zwischen Päden und KinderseelenbesitzerInnen.
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

Niemand sagt, daß die Nuß leicht zu knacken ist.


Bloß die Frage ist doch: Will man das überhaupt? Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?


Ich sage (aus sehr persönlicher Erfahrung): die Beziehung mit einem Menschen, der erst scheinbar niemanden an sich heranläßt, ist - wenn man es dann erst geschafft hat, was im Vorfeld einiges an Frustration mit sich bringt! - viel intensiver und tiefer, als es eine "normale" sein könnte. Meistens jedenfalls. Man muß allerdings am Ball bleiben.


Ach lol, an mir haben sich auch genug Typen die Zähne ausgebissen und die die gescheitert sind, haben noch lange böse über mich geredet. Der Rest, der es geschafft hat, war entäuscht oder überfordert. Und nu? Was bringts, wenn man am Ende zu jmd. einen Draht aufbauen möchte, nur weil der Typ Mensch schwierig ist? Das gleicht durchaus einem Jagdtrieb! Denn schließlich hofft man auf Erfolg!
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Beitrag von keksi »

apropos experimente:



wir hatten das mal in bio besprochen, dass es als aggression aufgefaßt werden kann (oder als intensiverr flirt/ bzw. ausdruck intensiver gefühlte), wenn man einen anderen menschen längere zeit direkt ansieht.



ich hab das mal im bus gemacht mit nem mädchen... hab überhaupt nix gesagt, sondern sie nur die ganze zeit angesehen.



sie hat sich dann beim busfahrer beschwert der hat sich aufgeführt dass ich sie in ruhe lassen soll & dann hat sie ihre mami per handy angerufen & die hat dann schon auf mich gewartet :)



dank meines rhetorischen talents hab ich das ganze dann umdrehen können & die tochter stand als dumme da :)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

keksi hat geschrieben:
dank meines rhetorischen talents hab ich das ganze dann umdrehen können & die tochter stand als dumme da :)


Das ist ja fies. :?

Hat sie sich nicht bemerkbar gemacht, dass sie das Anstarren nicht mag?

Oder hast du absichtlich weitergemacht?


keksi hat geschrieben:wir hatten das mal in bio besprochen, dass es als aggression aufgefaßt werden kann (oder als intensiverr flirt/ bzw. ausdruck intensiver gefühlte), wenn man einen anderen menschen längere zeit direkt ansieht.


Also nur das "direkt lange Ansehen" an sich reicht ja wohl nicht um darüber Aussagen zu machen um welches Motiv es sich handelt. Wie man es tut, ist wohl ausschlaggebend. Und ich denke mal, dass man in der Regel sehr wohl unterscheiden kann, warum einer einen anstarrt. (also zwischen Aggression und Symphatie unterscheiden) Unangenehm kann es in jedem Fall sein. In einem Bus ist die Situation natürlich umso pikanter, weil man da nicht ohne weiteres fliehen kann.



Totales durchgängiges Fixieren über eine längere Zeit ist an sich schon fies und kann eigentlich nur gegen einen arbeiten. Egal wie man guckt. Man gibt dadurch dem anderen nicht die Chance schüchtern zurückzublicken, wenn man gerade selbst nicht guckt. Diese Chance ist wichtig. Dadurch engt man jemanden nicht total ein und gibt Freiheiten auch Interesse zeigen zu dürfen. Wenn beide "Parteien" sich vorsichtig beäugt haben, dann kann es auch zu angenehmen Blickkontakt führen.
Antworten