Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Google sagt die Wahrheit

Beitrag von Ovid »

Tagesmutter: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 848.000 für Tagesmutter.

Tagesvater: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 20.700 für Tagesvater.



Sollten Männer sich diesbezüglich emanzipieren?
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Wollen Männer sich diesbezüglich emanzipieren?
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

ich denke mütter sollten gerade in den anfangsjahren einen tick präsenter sein. ich hab meinen vater vorallem in und nach der pubertät gebraucht.

ich komme immer erst gut mit kindern klar, wenn sie verbald ein bisschen fit sind.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5369
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Dorian,


dorian hat geschrieben:[...] wenn sie verbald ein bisschen fit sind.


Was ist denn das [verbald] für ein Wort. Das kenne ich noch nicht.

Auf Aufkläung hofft



Sakura :wink:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Er meinte 'verbal'.

Und da gehts mir eigentlich genauso :wink:
Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2008, 03:59
Wohnort: Where have all the flowers gone?

Beitrag von FlowerPower »

Die Zahlen zeigen auf jeden Fall, wie sehr unsere Gesellschaft immer noch auf überholten, sexistischen Rollenbildern basiert. Ob ein Mann "Tagesvater" werden will, muss er selbst entscheiden. Ich befürchte aber, es würde ihm schwerfallen und er würde von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden... aber das ist nur eine Vermutung.



So als Pädo klingt Tagesvater aber schon irgendwie reizend... 8)



blumige Grüße

FlowerPower
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

genau dieses rollen bild bereitet uns doch so große probleme. deswegen sind auch nur männer pädos und nur mädchen betroffen.



traumberuf grundschul lehrer 4. klasse :P
Vagina Fan
Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2008, 03:59
Wohnort: Where have all the flowers gone?

Beitrag von FlowerPower »

gelöscht_16 hat geschrieben:genau dieses rollen bild bereitet uns doch so große probleme. deswegen sind auch nur männer pädos und nur mädchen betroffen.


Also dass in der Öffentlichkeit nur Mädchen als "betroffen" gesehen werden, scheint mir nicht so. Bei der Geschichte mit den Katholischen Pfaffen war in der Öffentlichkeit zumindest sehr präsent, dass praktisch nur Jungs betroffen waren.


gelöscht_16 hat geschrieben:traumberuf grundschul lehrer 4. klasse :P
Jaaaaa! :D



blumige Grüße

FlowerPower
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

Wollen Männer sich diesbezüglich emanzipieren?


Tja das frage ich mich auch. Z. B. wenn ich wirklich mit meinem Freund Kinder habe, dann würde ich mich schon freuen, wenn er das Babyjahr macht, aber er möchte das doch gar nicht! Ich sehe das auch bei anderen Männer leider immer noch. Wenn wirklich Interesse bestehen würde, dann könnten doch gerade die Männer sich da durchsetzen. Denn Tatsache ist doch, dass wir immer noch in einer durch Männern dominierte Welt leben. Ein Grund, warum ich im nächsten Leben ein Mann sein möchte ^^. In der Tierwelt ist das irgendwie leichter als Weibchen zu leben.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten