Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Info für heise-User

Beitrag von torres »

Da in den nächsten Tagen die älteren heise-Newsforen aus eher merkwürdigen Gründen gelöscht werden, empfiehlt es sich für alle, die ein Interesse an der Bewahrung so legendärer Perlen wie dieser Diskussion haben, selbige zu speichern und ggf. auf anderem Webspace der Allgemeinheit weiter zur Verfügung zu stellen.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

hoax?

weil verständlich ist es nicht. das was mir einfällt ist die daten offensive der dnb, die aktuell alle websites einfordert.

die einzige begründung die gegeben ist:

uns ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass viele

Diskussionen, die vor Jahren in den Foren stattgefunden haben, heute

keine Bedeutung mehr haben


das kanns doch net sein!

sehe das ähnlich wie mit dem glf: das muss bewahr werden, auch wenn die quallität bei heise oftmals unter aller sau war/ist!

das wäre der einzige grund es zu löschen: imagewandel. aber das ergibt auch keinen sinn so...



Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

"Um die Datenbank nicht zu sehr zu

belasten"



für Google sicherlich kein Problem, trotzdem werden gelöschte Seiten aus dem Cache genommen ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

ich halte das für einen vorwand! wäre es kein textforum...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Die könnten doch einfach die alten Diskussion in einem Archiv als Download bereitstellen?!
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Hat sich wohl erledigt. Die alten Beiträge werden archiviert, aber wohl nicht von der internen Suche erfaßt (was auch immer das heißen soll... die heise-Forensuche war bisher noch benutzerunfreundlicher als die des GLF :roll:).

Einen komischen Geschmack hat diese ganze Aktion trotzdem.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

benutzerfreundlich? neeee! so schnell wie man da nieder gemacht wird und wurde. das sind sehr sehr viele leute und das wird schnell ein wütender mop.

hab da zwar nur 2 mal was geschrieben, was auch nicht weiter beachtet wurde, aber so schlimm wie heise ist das glf nicht.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Naja, ich hab über 1000 Beiträge dort und bereichere heise seit 2001... sagen wir mal so: die Unterschiede in Mob- und Streitlustigkeit wie auch in Intellektualität, Originalität und Trollquotient sind marginal :wink: .
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

na dann weiß ich ja wen ich nach stilblüten aus den kommenden kipo busts fragen kann :o)
Antworten