Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: was beuten diese 14 words?

Beitrag von Mitleser »

Nein, Sakura, ich habe nicht feixend mitgemacht, sondern mit Tränen in den Augen. Tränen deshalb, weil mir das GLF am Herzen liegt, und weil mir Leute wie Namielle am Herzen liegen, die sich hier über ihre Neigung und über Mädchen austauschen wollen. Wie gesagt, ich sehe schon seit einer ganzen Weile kaum noch Gespräche, die sich um diese Kernthemen drehen, und das ist ganz einfach jammerschade.

Was ist nur aus dem GLF geworden? Früher konnte man hier fast täglich schöne Geschichten und Begebenheiten über Mädchen lesen, heute halten vielleicht noch eine Handvoll User diese Fahne hoch. Mag sein, dass der eine oder andere müde geworden ist, und die Liste verschollener User spricht leider auch Bände. Nur selten findet sich mal ein Neuling ein, aber es wundert mich kaum, dass man die an einer Hand abzählen kann. Das, was hier aktuell gepostet wird, wirkt überwiegend eher abschreckend.

Du hast recht, Steini/Skyrim benötigt Hilfe, um aus seiner dumpfen Welt aus Wut, Hass und Sucht herauszukommen. Aber es kann nicht sein, dass Leute wie er, die ständig massiv gegen die Forenregeln verstoßen, nur "schweren Herzens" und nach zahlreichen Beschwerden gemaßregelt werden, während anderen Usern für einige wenige Anmerkungen schon eine "empfindliche Störung" des Forenfriedens vorgeworfen wird.

Eine Weile habe ich versucht, unverhältnismäßige Beiträge zu melden, die Reaktionen darauf waren allerdings zunehmend zögerlich, und gefühlt hat sich seit Monaten nichts geändert: Steini hat mittlerweile zwei? drei? vier? temporäre Sperren kassiert, machte aber danach einfach munter weiter. Dann taucht auf einmal wieder eine Person auf, die mit großem Aufwand eine geradezu unglaubliche Geschichte erzählt, welche wie dafür gemacht erscheint, andere in ihren Bann zu ziehen.

Aber die Vergangenheit lehrte uns leider, dass allerlei dubiose Gestalten solche Geschichten schon oft als Aufhänger ersonnen haben, um sich das Vertrauen der User zu erschleichen, oder zumindest dafür geeignet waren, Uneinigkeit zwischen den Usern zu erzielen. Genau vor so einem Fall stehen wir nun wieder, aber da die stillen Hinweise ans Team offenbar nicht gefruchtet haben, haben einige User ihren Verdacht nun öffentlich gemacht, zunächst sehr verhalten, um die Sache nicht an die große Glocke zu hängen, aber es scheint ja so, dass auch andere User ähnliche Gedanken hatten und diese nun bestätigt sehen.

Wie gesagt, ich habe nicht darüber zu entscheiden, was nun weiter geschieht, ich bitte lediglich darum, über die Sache noch einmal nachzudenken. Ich möchte hier keineswegs belehrend erscheinen, aber ich habe meinen Zeigefinger mit der Bitte um Aufmerksamkeit erhoben. Wir leben leider in einer Zeit, in der Menschen mit unserer Neigung von allen Seiten bedrängt, eingeschränkt oder gar offen bedroht werden. Einige Leute haben sich gar auf die Fahnen geschrieben, einen Kreuzzug gegen uns zu führen und schrecken auch nicht davor zurück, die Justiz selbst in die Hand zu nehmen. Daher mein Aufruf, wachsam zu sein. Nehmt es Euch bitte zu Herzen.
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: was beuten diese 14 words?

Beitrag von MattHeb1114 »

Horizonzero hat geschrieben: 24.01.2023, 15:31 UI grad geht hier aber der Bär im Kettenhemd durch, unschön das ganze.

... Es gibt eine Ignore Funktion, keiner ist gezwungen Beiträge von Nutzern zu lesen die er nicht mag- denn man kann sie sich ausblenden lassen.

Und zuletzt noch angemerkt - Sakura und der Rest vom Team (mich eingeschlossen) moderieren und administrieren das Forum in unserer Freizeit. Auch wir sind nur Menschen mit ihren je eigenen Fokus und Sicht auf die Dinge, und ja, letzlich können uns auch Fehler unterlaufen.

Danke Hori fuer die Klarstellungen, und ich gebe Dir recht. Es waere vielleicht nicht schlecht, wenn man diese "schmutzige Waesche waschen" in einem Group-Chat direkt macht, anstatt dass sich hier die Emotionen so aufbauen, dass wir einen m.E. wichtigen User wie Namielle verlieren, hoffentlich nur fuer eine Zeit. Viele von uns kommunizieren ausserrhalb auch ueber Tox oder aehnliches, eine direktere Kommunikation sollte doch moeglich sein.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: was beuten diese 14 words?

Beitrag von Luna »

Lieber Mitleser, ich würde so gerne etwas schönes über Mädchen berichten. Nur leider kann ich bis auf das eine Mädchen über das ich neulich geschrieben habe, das mich einfach so auf der Straße angelächelt hatte, nichts positives aus meinem Leben berichten. Die fröhliche Luna, also die Luna von früher, die immer tolle Geschichten erlebt hatte… Die ist tatsächlich müde geworden und dann irgendwann im letzten Jahr gestorben. Nicht wegen der Forenarbeit, das macht mir Spaß. Sondern wegen dem politischen Aktivismus, den ich hinter den Kulissen betrieben habe und bis heute noch betreibe.

Ja das Forum hat sich verändert, wundert mich jetzt aber auch nicht. Es hat ja schon viele Jahre auf den Buckel. Vieles was einmal war, das gibt es heute nicht mehr. Das vermisse ich auch. Die ganzen Forenevents und nicht zu vergessen die tollen Forentreffen, die im echten Leben stattgefunden haben. Ich finde das sind neben den schönen Geschichten die wir vermissen, sehr wichtige Dinge die ich auch vermisse. Das alles zusammen sind Standbeine die alles irgendwie aufgelockert haben. Ohne das ist das Forum irgendwie wirklich nicht mehr so wie früher. Zurück zu den Wurzeln! Das könnte echt nicht schaden und würde das Wir-Gefühl bestimmt wieder stärken. Ich werde mir dazu mal ein paar Gedanken machen, wie man diese Ziele erreichen kann. Über sichere Treffen zerbreche ich mir seit Monaten den Kopf, denn 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht. Bis dahin würde ich mich über eine schöne Geschichte von dir freuen. Ich werde mich bemühen in Zukunft schönere Dinge zu schreiben als das was ich bisher so gepostet habe. Bald kommt der Frühling. Dann gehe ich wieder öfters wandern, besonders wenn man das 49€ Ticket kaufen darf. Vielleicht kann ich dann von schönen Erlebnissen von und mit Mädchen berichten.

Ja, mit Skyrim habe ich tatsächlich lange gezögert. Mir war seine Schreibe auch ein Dorn im Auge gewesen. Auf der anderen Seite waren da aber seine ernstzunehmenden Selbstmordgedanken, die mich/uns zögern ließen. Wo können Menschen wie er offen über unsere sexuelle Orientierung schreiben. Was ist wenn er sich das Leben nimmt. Zuletzt hatte er aber den Bogen so weit überspannt das ich durchgegriffen habe. Ich bin traurig, weil ich schuld bin das Namielle weg ist, weil ich gezögert habe. Ich hoffe das er bald wieder zurückkommt.

Ich finde eine öffentliche Diskussion rund um Moderatorenentscheidungen zwar nicht gut aber da das Thema so viel Betroffenheit auslöst ist eine öffentliche Diskussion auch mal gut. Das darf mal sein. Du kannst mir übrigens immer eine E-Mail schreiben. Gerne auch mit lauten Hinweisen oder mit Sachen die dir nicht passen. Manchmal lebe ich hinterm Mond oder bin nicht im Forum, wegen real life und so. Hast du meine Adresse noch?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: was beuten diese 14 words?

Beitrag von naylee »

Uff, da war ich mal ein paar Tage offline und nun sowas :shock: :(

Mitleser hat geschrieben: 24.01.2023, 16:01 Nur selten findet sich mal ein Neuling ein, aber es wundert mich kaum, dass man die an einer Hand abzählen kann. Das, was hier aktuell gepostet wird, wirkt überwiegend eher abschreckend.
Von Anfang an kam mir die virtuelle Freundschaft zwischen Kitana und Stone sehr komisch vor, schon alleine von der Argumentationsfähigkeit sind beide Nutzer Welten auseinander. Und viele von Kitanas Beiträgen verstricken sich in Widersprüchen, die, wenn benannt, gekonnt ignoriert werden. Mir ist nicht so richtig klar, wen Kitana mit ihren Beiträgen in den Bann ziehen möchte und warum. Nun ja, das liegt vermutlich daran, dass ich generell anderen Menschen nicht hinterher laufe, niemanden suche an den ich mich anlehnen kann.

Stones Beiträge habe ich nach einer kleinen Unterhaltung über ihn hier im Board mit Hori auch anders gesehen und versucht den verletzten Mann in ihm zu erkennen. Gerade aber seine jüngsten Provokationen habe ich mit gleicher Sorge gesehen wie Mitleser: Die Wirkung auf Gäste, Zuschauer und Interessierte kann verheerend sein. Stone mag es sehr schlecht gehen, das mag sein. Aufmerksamkeit um der Aufmerksamkeit willen, das mag auch sein. Aber nicht so. Nicht in dieser Art und nicht in dieser Sprache.

Ich finde es sehr traurig, nun miterleben zu müssen wie ein Streit entbrennt, der eigentlich völlig sinnlos ist. So, wie Eltern sich zerstreiten können wenn ihre beiden Kinder miteinander in Disput geraten.


Naminelle, bitte komm zurück. Du würdest mir echt fehlen!
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Kitana
Beiträge: 62
Registriert: 28.12.2022, 19:41

Re: was beuten diese 14 words?

Beitrag von Kitana »

Da sehe ich mich ja direkt genötigt auch was dazu zu schreiben.

Als ich in der Vorweihnachtszeit im offenen Bereich in diesem Forum mitlas, sind mir direkt Beiträge von „Steini“ aufgefallen und wie verzweifelt er war. Er tat mir leid und ich reagierte wie immer, wenn mir jemand leid tut. Dann versuche ich nämlich zu helfen. Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor eines „Selbsthilfeboard“ das sich an pädophile Menschen richtet. Schließlich gab es so weit ich mich erinnere noch kleine Geschichten zur Weihnachtszeit und da fiel mir mein Kindheitserlebnis des „Christbaumstehlens“ ein. Diese Geschichte und meine Beiträge im offenen Bereich, bewirkte allen Anschein nach, eine sehr liebe Einladung einer Userin, die bei mir wiederum bewirkte, über eine Registrierung nachzudenken.

Nach dem Aufschreiben meines Kindheitserlebnisses mit dem Christbaumstehlen, lese ich mir also meine eigene Erzählung so durch. Lese, dass ich eine schöne Kindheit hatte, denke mir allerdings, dass da was Entscheidendes fehlt und stolpere über meine eigene Vergangenheit, die vor dem von mir aufgeschriebenen Erlebnis existierte. Eine Tatsache die mich erschreckt hatte, da mir bewusst wurde, dass es auch in meinem Leben Dinge gab, die ich allzu gerne verdrängt hatte.
Das traf also ungefähr mit der Beitrittseinladung zu diesem Forum zusammen.
Also registrierte ich mich und stellte mich erstmal vor. Das ich nicht von allen begrüßt wurde, geschenkt. Das dies aber Großteils die gleichen User waren, die heute über mich so schön „zu Gericht sitzen“ und mich damals noch gar nicht kennen konnten, meine Einstellungen kennen konnten, naja.

So fing ich also an ein Teil meiner Kindheitserlebnisse aufzuschreiben und während Kitana wieder ganz klein wurde, verarbeitete sie gleichzeitig mit der Erzählung ihre Kindheitserlebnisse.
Das ich mich dabei gut ausdrücken konnte und dafür Komplimente bekam war für mich sehr schön zu lesen und ist wohl meinem Deutschunterricht zu verdanken, den ich von meinem Stiefvater mit knapp 7 Jahren schon bekam. Dass aber einer meiner größten Kritiker der mir zum wiederholten Male den Foren Tod an den Hals wünscht, bescheinigt eine Erzählung gemacht zu haben, die geeignet ist, Leser in ihren Bann zu ziehen, haut mich glatt um. Ich bekomme auch bei mir zu Hause von deutschsprechenden Bekannten immer wieder Mal ein Kompliment, auch wenn ich etwas in Deutsch schreibe, aber eine derart positive Rezession von einem ansonsten so unbarmherzigen Kritiker, ist dann doch etwas ganz Besonderes.

Daher geht mein Dank an dieser Stelle an „Mitleser“ der seinem Namen alle Ehre macht.
Nun komme ich zu meiner Verteidigung.
In diesem Selbsthilfeboard gibt es die unterschiedlichsten User, die zu den unterschiedlichsten Themen Stellung beziehen. Dafür finden sie die unterschiedlichsten Rubriken. Als asiatische Frau, kann ich zu vielen Dingen kaum was sagen, weil ich teils viele Dinge die hier besprochen werden nie erlebt habe (Polizeierlebnisse z.B.) und andererseits bedingt durch meine Kindheitserlebnisse und meiner weiblichen Natur gewisse Dinge weniger mit einer rosaroten Brille betrachten kann. Zudem lebe ich in einem Land, in dem unschuldige pädophile Menschen weit weniger staatlich verfolgt und gesellschaftlich diskriminiert werden, so dass ich also die „German Angst“ auch nicht so verstehen kann wie ich sie vielleicht verstehen müsste um hier mitreden zu können.

Ich kann aber sagen, dass diese „German Angst“ ein Begriff ist, der vor allem für Deutsche und ihrem speziellen Charakter bzw. ihrer speziellen Gefühlswelt im angelsächsischen Raum tatsächlich verwendet wird. Die Erfahrungen mit dieser Eigenschaft, die ich hier am Board machen durfte, hat mein Allgemeinwissen erweitert. Ich kann nur jeden raten, sich von der Angst nicht überwältigen zu lassen, auch wenn mir bewusst ist, dass viele User hier schlimme Dinge über sich ergehen lassen mussten.

Als Delinquentin würde ich an dieser Stelle, die Anklageschrift zumindest lesen wollen. Es gibt ein Forenregelwerk, an das sich alle User hier am Board halten müssen. Also möchte ich von der klagenden Partei gerne wissen, gegen welche Regel ich in welchen Beitrag verstoßen habe? Wenn nach einer Sperrung geschrien wird, muss es schwerwiegende Regelverstöße (eigentlich zum wiederholten Male) gegeben haben und daher denke ich, dass es nicht zu viel verlangt ist, in diese Anklageschrift Einsicht nehmen zu dürfen. Das Verhalten der klagenden Partei nach dem Motto „he,he! Ich weiß die Anklagepunkte aber ich sag sie Dir nicht“ finde ich dann doch etwas dürftig als Beweis eines so schwerwiegenden Regelverstoßes der nach einer sofortigen Sperrung verlangen würde.

Schließlich noch zum Vorwurf, ich würde das Board in ein schlechtes Licht rücken. Also wo ist ein Beitrag von mir, aus dem eindeutig hervorgeht, dass meine Beiträge boardschädigend wären? Bitte nur 1 Beispiel!
Der Vorwurf, ich sei in Wirklichkeit eine ganz andere Person als die, für die ich mich ausgebe. Also, dass „Kitana“ nicht mein Geburtsname ist, dürfte klar sein und habe ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben. In diesem Forum gab es bedauerlicherweise schon viele User die heute nicht mehr aktiv sind. Dieser Mitgliederschwund war lange vor meiner User Zeit die erst ein paar Wochen andauert.

Wenn ich mir so Verhaltensweisen einzelner Mitglieder ganz aktuell ansehe kommt mir auch der Gedanke einen Grund dafür kennengelernt zu haben. Tatsächlich denke ich, dass wenn man lange genug sucht, auf jeden Fall Ähnlichkeiten zu ehemaligen Usern findet da es sehr viele User sind, aus den man auswählen kann. Ob nun Ansichten zu diskutierten Themenkomplexen, oder der Interpunktion beim Satzbau, wenn jemand was finden möchte, wird man was finden.

Wie Sakura bereits sagte, habe ich mit dem Aufschreiben meiner Kindheit, gar nicht so wenig Zeit hier im Forum verbracht. Logisch betrachtet, würde ein Polizist oder ein Pädojäger sich das wirklich antun? Könnte ein „Carsten Stahl“ mit der Beschreibung seiner Kindheit, tatsächlich Leser in ihren Bann ziehen? Glaubt das hier wirklich jemand?

Der Vorwurf ich sei „gefährlich“ da ich versuche User zu deanonymisieren.
Bitte ein Bsp. hiezu, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe mich verteidigen zu können.
Wenn ich mit Usern schreibe, vor allem versuche Usern Hilfsangebote zu unterbreiten und meine Meinung dazuschreibe, ist es völlig natürlich sich in dem Gegenüber hineinversetzen zu wollen. Es ist eine positive Charaktereigenschaft das tun zu wollen und zeugt von Mitgefühl und menschlicher Wärme. Dabei ist es immer meine oberste Priorität, eben gerade keine Steilflanken für mögliche Angreifer zu liefern gerade für mein Gegenüber. Wen jemand meine privaten Lebensumstände kennen würde, würde er auch wissen warum.

Mein Stiefvater war und mein Mann ist praktizierender Christ, was ihm auch sehr wichtig ist. Wir leben aber teilweise in einem Land, in dem (Dank dem westlichen Imperialismus) heute wieder gezielt Christen verfolgt und auch getötet werden. Darum wäre eine Deanonymisierung meiner Person für meine Familie wahrscheinlich tödlich. Darum würde mein Mann es nicht mögen, wenn er wüsste, dass seine Frau egal wo angemeldet und registriert ist. Das mein Mann pädophil ist, interessiert hier kaum jemanden.

Ich habe hier am Board niemanden gehindert eine schöne Geschichte zu schreiben, oder über Alltagserlebnisse mit Mädchen zu berichten. Keiner würde sich über eine schöne Erzählung mehr freuen als ich.
Durch meine 3 Töchter, hatte ich in Vergangenheit sehr schöne Mädchen im Haus, wenn sich sonst niemand findet, fange ich mit einer Geschichte an. Das kann man ruhig als Drohung verstehen :)

Mein Plädoyer:

Der die Kläger wollen also dass ich hier nichts mehr schreiben soll, weil
1. Meine Beiträge zu lange sind
2. Ich nicht die Person bin, für die ich mich ausgebe
3. Einzelne meiner Beiträge die Eigenschaft haben, Leser in meinen Bann zu ziehen
4. Ich Personen deanonymisiere
5. Das Board ganz allgemein schädige
6. Durch mich keine Mädchenschwärmereien mehr geschrieben werden
7. Mich zu beschämen indem mir vorgeworfen wird dass ich Schuld daran wäre wenn User das Board verlassen, ist dann nochmal eine ganz linke Nummer da Totschlagargument das Pädophile kennen.

Für all diese Punkte, bleibt die klagende Partei bisher Beweise schuldig. Ich frage mich also, ist es, weil ich Ausländerin bin? Weil ich Asiatin bin und dadurch weniger Wert erscheine? Oder weil ich selbst nicht pädophil bin?
Oder einfach nur weil ich so bin wie ich bin, soll ich den Forentod erleiden, weil ich einfach nur existiere? Gerade für Deutschland fallen mir zu dieser „Volksschädlingstheorie“ ganz spontan 2 Beispiele ein:
1. Juden
2. Pädophile
Gruppen deren Schutz hier am Board ja sehr großgeschrieben wird.
Kitana
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: was beuten diese 14 words?

Beitrag von Pan Tau »

Kläger? genötigte Worte? Leut was geht denn hier schon wieder für ein Film ab. Wir haben genug Stress mit unseren echten Feinden - müßen wir uns echt auch noch untereinander anfeinden???
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Antworten