Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Ist das Liebe zwischen uns?

Beitrag von Leni »

Leni hat geschrieben: 18.01.2023, 01:30
Mitleser hat geschrieben: 18.01.2023, 00:05
Namielle hat geschrieben: 17.01.2023, 17:23 Achso, du bist es wieder.
Und ich hatte schon befürchtet, ich sei der einzige, dem das auffällt...
Darf ich auch wissen, wen ihr meint? :(
Kann man hier höflichkeitshalber mal ne Frage beantwortet kriegen? :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Ist das Liebe zwischen uns?

Beitrag von naylee »

Ich bin mit meiner Antwort auf den Thread "Kitana" ausgewichen im Bereich Fragen-Probleme-Selbsthilfe.


"Erzieher", wie alt bist du denn? Du scheinst sehr jung zu sein. Gibt es nicht ein Mindestalter von 21 Jahren für den Abschluss des Erziehers?

Was auch immer du tust, für was auch immer du dich entscheidest. Denke dabei nicht nur an dich oder an das Mädchen, sondern denke bitte auch an alle Pädophilen insbesondere in Deutschland, die unter jeder Schlagzeile wie "Erzieher-Pädo-in-Schule-entlarvt" leiden müssen. Unsere Gesetzgebung ist besonders in diesem Bereich mehr als nur populistisch.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Erzieher
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2023, 21:00
AoA: 4 - 11

Re: Ist das Liebe zwischen uns?

Beitrag von Erzieher »

naylee hat geschrieben: 19.01.2023, 01:41 "Erzieher", wie alt bist du denn? Du scheinst sehr jung zu sein. Gibt es nicht ein Mindestalter von 21 Jahren für den Abschluss des Erziehers?
Bin 16. Mache gerade FOS11, danach kommt die Ausbildung. Die Erzieherausbildung darf man nur mit Abi oder Fachabi machen, steht zwar anders im Internet, ist bei mir aber so. Im Fachabi lernt man aber eigentlich das selbe...
Mein :herz: schlägt für kleine Mädchen
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Ist das Liebe zwischen uns?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Kinder können sich schon ganz früh verlieben - das ist nicht auf Erwachsene begrenzt. Aber es ist anders als bei Erwachsenen. Deswegen, auch wenn sie in dich verliebt ist, solltest du mit ganz bescheidenen Erwartungen ran gehen.

Hier eine andere Hypothese für ihr Verhalten. Sie hat gemerkt, dass sie bestimmte "Spiele" mit dir machen kann die mit anderen nicht gehen. Mal ein ausgedachtes Beispiel: mit ihren Eltern kann sie kuscheln, mit den Erzieherinnen nicht, du aber bist zwischen drinnen, lässt sie genug ran und zeigst ihr, dass du es gerne magst, hältst aber deine Distanz und machst es ihr dadurch schwer. Dadurch wird es zum Spiel für sie diese Grenzen auszutesten und zu überwinden, ohne dass es explizit um dich als Person gehen würde.
Antworten