Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Erzieher
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2023, 21:00
AoA: 4 - 11

Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Erzieher »

Kurze Storytime von mir:

Ich war heute mit meiner Mom, meinem kleinen Bruder und vielen bekannten beim all you can eat.
Einer der bekannten hat einen 2 jährigen Sohn, nennen wir ihn Paul. In dem restaurant war ein Spielbereich für Kinder.
Natürlich wollte ich unbedingt da rein, weil ich vorher ein Mädchen gesehen hatte, die dort spielen gegangen ist.
Aber alleine mit 16 in den Spielbereich sieht natürlich bescheuert aus :lol: Deswegen habe ich mir Paul geschnappt, mit der Aussage: "Dann muss er nicht die ganze Zeit hier nur sitzen. Ihr könnt ruhig noch sitzen bleiben, ich gehe mit ihm spielen." Gesagt, getan, ich bin mit ihm in den Spielbereich gegangen. Ich war erst enttäuscht, da kein anderes Kind dort gespielt hat. Dann kam aber das Mädchen was ich gesehen hatte, und eine mega attraktivere freundin von ihr rein. Das Mädchen von davor war dagegen nichts. Die Freundin hatte eine richtig süße Strumpfhose an und ein super süßes gesicht :oops: Leider sind die beiden die ganze Zeit rein und raus gerannt, sonst hätte ich sie gerne gefragt, ob sie mit mir und Paul spielen wollen...
Das Ende der Geschichte: Paul musste auf Toilette, danach sind wir gefahren. Das hübsche Mädchen ist lustigerweise dann auch gegangen, zum Glück. Sonst hätte ich die ganze Zeit im Hinterkopf gehabt, dass sie noch dort ist und ich noch bei ihr sein könnte.
Mein :herz: schlägt für kleine Mädchen
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Horizonzero »

Die schönsten Erlebnisse sind meißt nur mit kurzer Zeit bemessen - aber die Initiative zu ergreifen und mit einem anderen Kind zur Tarnung da rein zu gehen ... Respekt, schnell geschaltet^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Sakura »

Hm, ich rieche da FOMO.
Das ist "Fear of missing out", also die Angst, etwas zu verpassen.
Du bist sehr jung und hast noch sooo viel Zeit! Du solltest dich in jeder Situation so verhalten, dass niemand überrascht ist, und wie man es in einer Situation ohne Mädchen von dir erwarten würde.
Aber vielleicht war es ja auch genau so und Du hast alles richtig gemacht :)

Auch beim Erzieherberuf solltest Du vorsichtig sein. Nicht dass dir jemand "Distanzlosigkeit" vorwerfen kann. Männer in diesem Beruf sind sofort von Kindern umzingelt. Die Weiber werden eifersüchtig und versuchen dann, dir was anzuhängen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Erzieher
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2023, 21:00
AoA: 4 - 11

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Erzieher »

Horizonzero hat geschrieben: 15.01.2023, 14:25 Die schönsten Erlebnisse sind meißt nur mit kurzer Zeit bemessen - aber die Initiative zu ergreifen und mit einem anderen Kind zur Tarnung da rein zu gehen ... Respekt, schnell geschaltet^^
:wink: :wink:
Mein :herz: schlägt für kleine Mädchen
Benutzeravatar
Erzieher
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2023, 21:00
AoA: 4 - 11

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Erzieher »

Sakura hat geschrieben: 15.01.2023, 15:57 Hm, ich rieche da FOMO.
Das ist "Fear of missing out", also die Angst, etwas zu verpassen.
Du bist sehr jung und hast noch sooo viel Zeit! Du solltest dich in jeder Situation so verhalten, dass niemand überrascht ist, und wie man es in einer Situation ohne Mädchen von dir erwarten würde.
Danke Dr. Sakura, das ist ein sehr guter Tipp! Da sollte ich vielleicht mal dran denken, genau wie mit der Kita.
Es scheint so, als würden die Erzieherinnen damit kein Problem haben, aber manche Sachen sind echt auffällig manchmal... :wegrenn:

Und FOMO habe ich überall. Ich glaube, das werde ich nicht los :)
Mein :herz: schlägt für kleine Mädchen
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Leni »

Schau dir mal diesen Film an (ist eine Form der Weiterbildung für Erzieher :wink: )

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jagd_(2012)
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Erzieher
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2023, 21:00
AoA: 4 - 11

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Erzieher »

Leni hat geschrieben: 15.01.2023, 23:22 Schau dir mal diesen Film an (ist eine Form der Weiterbildung für Erzieher :wink: )
Ich hab mir gerade den Trailer angeschaut. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich ausrasten würde bei dem Film...
Das lassen wir lieber.
Mein :herz: schlägt für kleine Mädchen
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1934
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von naylee »

Nee nee, schau ihn dir mal an. Nicht, weil du es bist. Sondern weil er menschliche Abgründe so schön aufzeigt. Sicher, einiges finde ich etwas übertrieben, doch im Kern steckt viel Wahrheit. Leider...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Leni »

Das Film ist einfach klasse und ich liebe Mads Mikkelsen sowieso
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1934
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von naylee »

Das stimmt, Mads ist ein toller Schauspieler. Im echten Leben ist er sicherlich auch sehr nachdenklich und introvertiert.

Er spielt in "Die Tür" die Hauptrolle. Seine Filmtochter ist ein recht hübsches Mädchen, wenn ich mich recht erinnere :)

Es tut echt gut, einfach so schreiben zu können, kleine Mädchen hübsch zu finden 8)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von Leni »

Danke fürs Erinnern. Die Tür ist auch ein guter Film!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Hat das schonmal jemand erlebt und wie ist die Situation ausgegangen?

Beitrag von weixi2 »

haha leni, den film hattest du mir auch empfohlen damals, als ich meine down-phase hatte: er war super, danke dir nochmal dafuer!
ja genau erzieher, mach schoen langsam... dann hast du viel mehr davon.
ich hab auch zum glueck viel mit kindern u jugendlichen zu tun. gerade bei den huebschen teens dachte ich immer ich muss mich besonders ins zeug legen. aber es ist eben nicht so. wenn du zu viel flirtest wird es nur gefaehrlich und man macht sich wohl tatsaechlich paradoxerweise bei der damenwelt interessanter, wenn man uninteressiert ist lol.

inzwischen weiss ich aber auch dass wohl kaum eine jugendliche was mit mir starten wollen wuerde. aber ich geniesse einfach nur die zeit, die ich mit ihr habe.

daher aufruf zur maessigung: genuegsam sein <3 du hast mit deinen jungen jahren noch so viele schoene momente vor dir <3
Antworten