Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Luna »

https://www.youtube.com/watch?v=7puAYlDkn6c

Ich sage es ja immer wieder. Es ist gut, wenn das P-Thema in den Medien endlich mal in einem künstlerischen Blickwinkel gerückt wird und nicht ausschließlich in einem ständigen präventiven Kinderschutz-Licht betrachtet wird. Natürlich, über Humor kann man sich streiten aber das ist eine Form um Tabus zu brechen und Leute zum Nachdenken zu bewegen. Vielleicht finden andere Comedians durch ihn den Mut auch über das Thema zu sprechen und vielleicht muss man bald auch keine Triggerwarnung oder irgendwelche Disclaimers mehr einblenden. Den einen Witz mit Jürgens Kinder und Tinder fand ich ehrlich gesagt echt lustig. :mrgreen: Den Tipp mit den Liliputanern als alternative könnte auch so direkt aus dem Haus von KTW stammen.

Krass aber eigentlich auch nicht besonders verwunderlich empfand ich am Anfang das raunen das durch das Publikum zog als Moritz Neumeier sagte: „Es kann ja auch niemand etwas für seine Pädophilie“. Vielleicht regt das einige Menschen zum nachdenken an. Das würde ich mir wünschen. Mutig das er das Thema trotzdem vor laufender Kamera anspricht, obwohl der WDR damit nicht konform geht.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Thomas »

An sich ist es mutig, dieses heikle Thema zur Sprache zu bringen. Allerdings macht er sie ein wenig zur Karikatur, indem er die Liliputaner als 'Alternative' :rotfl: nennt. Nun verstehe ich, dass es sich um Comedy handelt und nicht um einen inhaltlichen Vortrag oder so, aber ich bezweifle, dass es die Leute wirklich zum Nachdenken bringt.

Selbst wenn es einige Menschen gäbe, die darüber nachdächten, dass Pädophilie keine freiwillige Entscheidung ist, und zu demselben Schluss kämen, würden sie es wahrscheinlich nie wagen, diese Überzeugung bei einer Diskussion am Tisch oder an der Kaffeemaschine im Büro zu verteidigen, weil sie befürchten, sozial ausgeschlossen zu werden oder als Pädo-Liebhaber hingestellt zu werden.

Leider befinden wir uns als Gesellschaft wirklich in einer großen Verkrampfung, einer Art Umklammerung, in der Emotionen alles bestimmen und rationales Denken für viele Menschen unmöglich wird.

Ich denke, das Einzige, was die Diskussion in Gang bringen kann, ist eine breit angelegte wissenschaftliche Forschung über Pädophilie, die unwiderlegbare Fakten liefert, um Vorurteile und Voreingenommenheit zu überwinden. Das Problem ist, dass sich kein Sexualwissenschaftler oder Verhaltensforscher an dieses Gebiet heranwagen will, auch aus Angst, die Forschungsfinanzierung zu verlieren.
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Lakar567
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2021, 16:36
AoA: 4-12

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Lakar567 »

Ich persönlich fand den Auftritt durchaus erfrischend. Alle Aufmerksamkeit die auf unserer Belange hinweißt und uns nicht als Monster hinstellt sollte uns willkommen sein. Ob die Thermologie nun richtig oder falsch ist ist mir persönlich egal
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich hätte gerne einen Girlloverkumpel mit dem ich über Girls schwärmen kann.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Luna »

Das Video ist nicht mehr verfügbar...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Luna »

Ein paar stahlistische Brüder hatten das Video wohl zu oft wegen "Pädophilieverharmlosung" und "Befürwortung von schwerer Pädophilie an Kindern" gemeldet, sodass es dann überprüft werden musste. Das Video ist aber mitlerweile wieder online. :wink:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Leni »

Ich finde den Typ blöd, kannte ich garnicht, wie der redet und seine Stimme, nicht auszuhalten :roll:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 12.01.2023, 23:17 Ich finde den Typ blöd, kannte ich garnicht, wie der redet und seine Stimme, nicht auszuhalten :roll:

Was möchtest du mit "wie der redet" sagen? Das es besser ist, wenn man ausserhalb eines Präventionsrahmen nicht über die Pädophilie redet? Über Humor kann man natürlich streiten aber für (s)eine Stimme kann man doch nichts.

Das Video ist überigens wieder offline. Das Video hat ja eine Achterbahn an Emotionen ausgelöst.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Leni »

Nein, ist ja ok für mich, dass er über dieses Thema redet und sogar auch Pro.

Der Mann an sich nervt mich, egal, über was er sprechen würde.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 13.01.2023, 17:58 Nein, ist ja ok für mich, dass er über dieses Thema redet und sogar auch Pro.

Der Mann an sich nervt mich, egal, über was er sprechen würde.

Ach so. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Luna »

Entsetzen beim WDR! Comedian scherzt über Pädophilie: Das Echo bringt den WDR in Verlegenheit. :|
Der WDR nehme diese Kritik sehr ernst. Deshalb hat der Sender entschieden, "die Sendung zu bearbeiten und die entsprechende Passage herauszuschneiden und dies transparent zu machen."
:arrow: https://www.waz.de/kultur/fernsehen/rundfunk-moritz-neumeier-comedy-witz-paedophilie-id237349401.html?utm_medium=social&utm_campaign=WAZ&utm_source=Facebook&tpcc=artikel_facebook_waz#Echobox=1673630588-1


Meine Gedanken zu dem Thema: Es wird immer schlimmer… Wenn man sich über pädophile äußert, dann wird man gecancelt. Hat man vor Jahrzehnten noch ein wissenschaftliches Buch über die Pädophilie geschrieben, dann muss man heute damit rechnen, irgendwann von seinen Ämtern zurücktreten zu müssen. Außer natürlich man heißt Beier, der nur das sagt was der Mob hören will. Jetzt reicht es aber eben schon aus sich humorvoll an das Thema heranzuwagen um zensiert zu werden. Ich hoffe wirklich das Moritz in Zukunft noch Aufträge bekommen wird und nicht alles was er über die Pädophilie gesagt hat zensiert wird.

Selbsternannte Kinderschützer, besonders die Lautstarken in den sozialen Medien wie Twitter bauen druck auf, sie kritisieren nicht, sie hetzen und zwingen den WDR zum handeln. Meinungsfreiheit gilt! Wie die Menschenrechte! Für uns aber immer mehr nur noch auf dem Papier. Jetzt muss man sich möglichst schnell von uns distanzieren, sonnst gilt man selbst noch als Pädosympatisant oder „schlimmer noch“ als Pädo. Eine Kontaktschuld die Repressalien mit sich bringen, auf die man gerne verzichtet.

Sind wir tatsächlich an einem Punkt angekommen, an dem man öffentlich nur nur noch Dinge sagen darf wie: Die Pädophilen müsssen eine Therapie machen, in der sie lernen nicht zum Täter zu werden?

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Leni »

Du hast vollkommen recht, ich bin auch entsetzt über diese Reaktion.

Aber es zeigt wirklich, dass man momentan ! sehr aufpassen muss, nicht, dass es generell keinen Sinn macht, sich dagegen zu wehren.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es wieder eine Zeit geben wird, die den 68ger/70gern ähneln wird, da IMMER in der Menschheitsgeschichte die Revolution ihre Kinder frisst.

Wir haben in der Mode, im Einrichten etc. den Stil der 70ger wieder (wie soll auch einem was Neues einfallen, wenn es schonmal alles gab? Also wird wiederbelebt nach Kräften und der nächsten Generation als "neu" verkauft.

Und wartet ab, bald schon werden auch die Gedanken von damals wiederbelebt, dann gibt es ein neues Woodstock und mit den neuen Hippies kommt deren laissez fairer Lebensstil und ihr Wunsch nach lockerem Sex und im Gepäck ganz sicher ein gelockerter Umgang mit Sexualität der Kinder.

Es dauert nur momentan. Denn zwischen Klimakatastrophe, Krieg auf der Welt, Corona usw hat die Welt und ihre Bewohner gerade ziemlich viel um die Ohren.

Aber dann...... :D
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Moritz Neumeier über Pädophilie und Liliputaner

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Jetzt werden Komiker gecancelt weil sie nicht genug diskriminieren *langsamer Applaus*.
Antworten