Hauptbereich für Diskussionen.
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Trotz anderer IP-Adresse Verbannung und gesperrte PN-Funkt.

Beitrag von SMB-Überlebende »

Obwohl ich jetzt vom nen anderen Standort schreibe,ist meine PN-Funktion im WIWA gesperrt(Nicks:schauer+december) und die Verbannung(Nick:darkness90). Wie ist das möglich? Kann ich das wieder beheben?



LG SMB-Überlebende
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Beitrag von MaraFan »

Indem du deine Reale Adresse an das Wiwa forum schickst ;) Schwör
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

gespeicherte ip range, cookies, mac adressem etc. gibt viele möglichkeiten leute auszusperren.

wenn ich das richtig verstanden habe gehörst du dort auch nicht hin, sondern eher hier her (wo di pn-funktion auch noch gesperrt ist).
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Trotz anderer IP-Adresse Verbannung und gesperrte PN-Fun

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Obwohl ich jetzt vom nen anderen Standort schreibe,ist meine PN-Funktion im WIWA gesperrt(Nicks:schauer+december) und die Verbannung(Nick:darkness90). Wie ist das möglich?


Ganz einfach: In Deinen Kontodaten auf der WiWa-Datenbank wurde die PN-Funktion als deaktiviert gekennzeichnet. So ähnlich, wie darin ja auch hinterlegt ist, was für einen Avatar Du führst. Deshalb ist es egal, von welchem Standort aus Du Dich einloggst: PN-Funktion, Avatar usw. bleiben immer gleich.





Beheben könntest Du das nur, wenn Du Zugriff auf die WiWa-Nutzerdatenbank hättest. Das aber steht i.d.R. nur den Moderatoren und Admins zu.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Mist jetzt habe ich schon meine fünfte E-Mailadresse geöffnet.

Wie ssieht es aus,wenn ich von nem Laptop schreiben würde?
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Wäre dei IP trotzdem gleich
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ich dachte das hat eher mit dem Standort des Rechners zutun und nicht mit Privatpersonen?
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Bommel
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2008, 18:35

Beitrag von Bommel »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Mist jetzt habe ich schon meine fünfte E-Mailadresse geöffnet.

Wie ssieht es aus,wenn ich von nem Laptop schreiben würde?
Wenn der Lap via Router auf deinen Hauptanschluss geht, ist die IP die gleiche welche.

Machst du n UMTS-Handy-Vertrag mit nen anderen Provider und gehst dann auf WIWA, gehts. Darfst dich dann natürlich nicht mit bereits bekanntem Nick anmelden sondern mit was ganz Neuem.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Es hat mit dem Internetanschluss der jeweiligen Person zu tun
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Bommel
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2008, 18:35

Beitrag von Bommel »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Ich dachte das hat eher mit dem Standort des Rechners zutun und nicht mit Privatpersonen?


Dein Anschluss hat stets fast die gleiche IP. Die vorderen Zahlen sind meist gleicht. Nur die hinteren drei bis fünf wechseln, je nachdem auf welchen Knotenpunkt du aufgeschaltet wirst, wenn du online gehst.
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ich schreibe jetzt vom Rechner meines Stiefvaters aus und nicht vom Alten.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Leute, hört auf SMB-Ü mit dem ganzen IP-Scheiß zuzulabern. Das hat damit nichts zu tun! :roll:



Auf der WiWa-Nutzerdatenbank auf dem WiWa-Server sind sämtliche Einstellungen für SMB-Üs Nutzernamen gespeichert. Sobald sie sich mit welcher IP auch immer unter ihrem Nutzernamen dort einloggt, treten daher die für diesen Namen abgespeicherten Einstellungen (wie z.B. dass die PN-Funktion abgestellt ist) in kraft.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

SMB-Ü hat geschrieben:Mist jetzt habe ich schon meine fünfte E-Mailadresse geöffnet.


Das hört sich für mich so an, als erstellte sie die ganze Zeit neue Accounts.

Sollte das so sein, dann ist es widerum doch relevant, was für eine IP-Range, MAC-Addresse, Browser-Credentials/Cookies sie hat.
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

ja,mach ich.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

SMÜ: OH JE!!!!!!

1. ausloggen

2. passwörter aus firefox löschen

3. cookies für wiwa löschen

4. internet reconnecten bzw. router reconnecten (=1min vom strom trennen)

5. anderen browser benutzen

6. neuen acc mit anderer emailadresse anlegen

7. keine pn über boards schicken, die kann man alle lesen!



sollte das nciht klappen: neue netzwerkkarte einbauen ;)

das hilft in 95% aller fälle. gibt noch mehr möglichkeiten jemanden zu sperren.



ansonsten köpfchen benutzen: die weren nun erstmal jeden kontrollieren der sich da reggt um zu checken ob das du bist, also warte mal nen tag oder zwei.

hoffe geholfen zu haben, obwohl ich niemanden in so ein forum schicken mag, aber der zirkus hier ist ja unerträglich!
Antworten