Hauptbereich für Diskussionen.

Von welchem Körperschema fühlst du dich angezogen?

Reife Frauen ohne explizit kindliches
2
3%
Reife Frauen mit kindlichen Elementen
4
6%
Teenies und Teenies+ mit kindlichen Elementen
9
15%
Pubertierende (11 bis 14 Jahre)
8
13%
Mädchen in der Vorpubertät (10 bis 11 Jahre)
15
24%
Grundschulmädchen Mädchen (6 bis 10 Jahre)
13
21%
kleine Mädchen (3 bis 6 Jahre)
9
15%
noch kleinere Mädchen (2 bis 3 Jahre)
2
3%
ganz kleine Mädchen (fast frisch gebacken)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Thomas »

Vielen Dank für Ihre Erklärung des (signifikanten) Unterschieds zwischen Ephebophilie und Parthenophilie.

....Die sehen nicht besser aus als kleine Mädchen.....
Das habe ich auch niemals gesagt. Ich gebe nur damit an, dass ich es nicht für etwas Besonderes halte, wenn sich Männer zu den Girls wie in diesem Thread angezogen fühlen würden. Auch mir wird bei diesen "Damen" weder heiß noch kalt, aber nur weil ich mich in erster Linie zu vorpubertären Mädchen hingezogen fühle, heißt das nicht, dass ich nicht auch die Attraktivität einiger junger erwachsener Frauen erkennen kann. Bei mir persönlich ist diese Anziehungskraft auf einige Adoleszenten jedoch sehr viel selektiver: Bei vielleicht 1 von 50 von ihnen spüre ich ein paar Schmetterlinge im Bauch, während es bei Mädchen in meiner bevorzugten Altersgruppe eher 1 von 5 ist.

Meine Bemerkung über den "Intellekt" ist in der Tat ziemlich undifferenziert, ohne die individuellen Kapazitäten zu berücksichtigen, und dafür entschuldige ich mich. Dennoch denke ich, dass man im Allgemeinen von einem jungen Erwachsenen ein sachdienlicheres Feedback erwarten darf als von einem 6-Jährigen, wenn es z. B. um ein gut informiertes Gespräch über Weltfragen geht. Ich kann mir vorstellen, dass dies teilweise ein Beweggrund sein kann, sich zu jemandem hingezogen zu fühlen.

Dass Kinder dumm oder zu einer eigenen, wohlüberlegten Meinung nicht fähig wären, ist eine Schlussfolgerung, die ich nie gezogen habe und die ich auch NICHT unterstütze.
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von naylee »

Was habe ich mit Heterophilie gemeint? Eigentlich nur ein verspieltes Wort für Heterosexualität :)

Ich verstehe was du meinst, Thomas, man fühlt sich zu jemandem stärker hingezogen, wenn dieser oder diese auf der eigenen Welle mitsurft. Vom Empfinden, vom Intellekt, von den Interessen. Es gibt viele Kinder, mit denen kann ich mich stundenlang unterhalten, über Kinderthemen, weit unter dem Intellekt und den Interessen von Erwachsenen, aber dennoch ist es erbaulich mit ihnen zu sprechen. Andere Kinder wiederum haben auch ihre Kinderthemen, aber das interessiert mich dort überhaupt nicht, weil es keinen gemeinsamen Punkt zum Anknüpfen gibt. Daher würde ich das weniger an der Intelligenz festmachen, sondern weiter fassen und als gemeinsames Interesse bezeichnen wollen.

Ich finde die abgegebenen Stimmen interessant, 45 Leute haben bereits mitgemacht, Respekt!
Die meisten Stimmen fallen tatsächlich auf den Bereich, in dem auch ich Mädchen am heißesten finde.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von naylee »

Leni hat geschrieben: 18.10.2022, 23:07
das ist so eines meiner Lieblingsbilder
Nee, tut mir leid, sie wirkt sehr kühl und distanziert auf mich, mein Fall ist sie nicht.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

naylee hat geschrieben: 20.10.2022, 21:30 Was habe ich mit Heterophilie gemeint? Eigentlich nur ein verspieltes Wort für Heterosexualität
Heterosexulität ist alles dieser Antwortmöglichkeiten. Hat nämlich rein gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit dem Geschlecht. Die Bezeichnung welche du suchst nennt sich Teleiophilie.

naylee hat geschrieben: 20.10.2022, 21:30Ich finde die abgegebenen Stimmen interessant, 45 Leute haben bereits mitgemacht, Respekt!
Die abgegebenen Stimmen sind nicht zwangsläufig alles Einzelpersonen. Man kann schließlich mehrer Antworten auswählen.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Namielle »

Thomas hat geschrieben: 20.10.2022, 11:40 Dass Kinder dumm oder zu einer eigenen, wohlüberlegten Meinung nicht fähig wären, ist eine Schlussfolgerung, die ich nie gezogen habe und die ich auch NICHT unterstütze.
Entschuldige, das wollte ich damit auch nicht sagen. Mir ging es mehr darum, was viele andere Leute über Kinder denken und wieso sie meinen, dass man mit einem Kind keine Beziehung führen bzw. sich nicht emotional zu ihnen hingezogen fühlen könnte.

naylee hat geschrieben: 20.10.2022, 21:30 Es gibt viele Kinder, mit denen kann ich mich stundenlang unterhalten, über Kinderthemen, weit unter dem Intellekt und den Interessen von Erwachsenen, aber dennoch ist es erbaulich mit ihnen zu sprechen.
Das klingt schon wieder so wertend. Wieso sollten die Interessen von Kindern "unter" denen von Erwachsenen liegen? Mir liegt mehr an den Bedürfnissen und Interessen von kleinen Mädchen. Da kann ich mit Frauen nichts anfangen. Eigentlich geht es in diesem Thread ja nur um das Körperschema, aber das finde ich schon auch sehr entscheidend für die Anziehung. Außerdem gehen Kinder an Themen unbefangener ran, während Erwachsene in ihrem Denken gefangen sind und Dinge häufig gar nicht mehr hinterfragen. Die Neugierde und Kreativität von Kindern ist auch toll. Es gibt zudem sehr schlaue Kinder - genauso wie es weniger intelligente Erwachsene gibt. Wenn sie sich für etwas interessieren, haben sie da auch durchaus viel Wissen.

Im AliceLover-Magazin (Ausgabe 5) gab es auch mal einen schönen Beitrag zum Verstand von Kindern:
Namielle hat geschrieben: 23.10.2021, 17:51 Dann gab es einen interessanten Artikel über den Verstand von Kindern. Da wurde zu Recht kritisiert, dass die Kinder wieder mit Erwachsenen verglichen werden. Dieses Problem gibt es ja in vielen Belangen. Ich finde es toll, wie neugierig und wissbegierig Kinder gegenüber der Welt sind. Leider wird ihre Frage nach dem "Wieso...?" dann oft übergangen. Außerdem sind sie noch nicht so festgefahren in ihrem Denken. Kinder sollten wirklich als Kinder wahrgenommen und entsprechend ihre Qualitäten gesehen werden. Dafür müssen die Erwachsenen ihnen aber zuhören und versuchen, ihren Blickwinkel einzunehmen, anstatt sie wegen ihres Alters einfach nicht ernstzunehmen. Auf jeden Fall war das ein sehr lesenswerter Beitrag.

Aus meiner Sicht ist es im Übrigen völliger Unsinn, Pädophilie/Hebephilie/... nur über die "Ansprechbarkeit auf das entsprechende Körperschema" zu definieren. Leider geht es häufig nur darum.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Leni »

Namielle hat geschrieben: 21.10.2022, 08:22 ....Außerdem gehen Kinder an Themen unbefangener ran, während Erwachsene in ihrem Denken gefangen sind und Dinge häufig gar nicht mehr hinterfragen. Die Neugierde und Kreativität von Kindern ist auch toll. Es gibt zudem sehr schlaue Kinder - genauso wie es weniger intelligente Erwachsene gibt. Wenn sie sich für etwas interessieren, haben sie da auch durchaus viel Wissen.

Im AliceLover-Magazin (Ausgabe 5) gab es auch mal einen schönen Beitrag zum Verstand von Kindern:
Namielle hat geschrieben: 23.10.2021, 17:51 Dann gab es einen interessanten Artikel über den Verstand von Kindern. Da wurde zu Recht kritisiert, dass die Kinder wieder mit Erwachsenen verglichen werden. Dieses Problem gibt es ja in vielen Belangen. Ich finde es toll, wie neugierig und wissbegierig Kinder gegenüber der Welt sind. Leider wird ihre Frage nach dem "Wieso...?" dann oft übergangen. Außerdem sind sie noch nicht so festgefahren in ihrem Denken. Kinder sollten wirklich als Kinder wahrgenommen und entsprechend ihre Qualitäten gesehen werden. Dafür müssen die Erwachsenen ihnen aber zuhören und versuchen, ihren Blickwinkel einzunehmen, anstatt sie wegen ihres Alters einfach nicht ernstzunehmen. Auf jeden Fall war das ein sehr lesenswerter Beitrag.

Ich hab heute das für mich gefunden, passt so gut hierher:

„Man darf nicht verlernen,
die Welt mit den Augen
eines Kindes zu sehen.“

Henri Mattis


Wie ihr ja wisst, hab ich drei Söhne und man lernt sehr schnell, egal, wie alt sie sind, sich auf ihre Art, zu denken und die Welt zu sehen, einzustellen. Und es ist unglaublich süß, sich mit einem Kleinkind oder Kind zu unterhalten. Man begibt sich automatisch auf eine Ebene, die für beide passt und legt los, ganz unbeschwert und unbefangen, so wie sie selbst.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Sakura »

Leni hat geschrieben: 21.10.2022, 11:27Wie ihr ja wisst, hab ich drei Söhne und man lernt sehr schnell, egal, wie alt sie sind, sich auf ihre Art, zu denken und die Welt zu sehen, einzustellen. Und es ist unglaublich süß, sich mit einem Kleinkind oder Kind zu unterhalten. Man begibt sich automatisch auf eine Ebene, die für beide passt und legt los, ganz unbeschwert und unbefangen, so wie sie selbst.
Hallo Leni,
das Sprechen mit Kindern hat einen besonderen Zauber, auch wenn sie kleiner sind. Man muss sich nur auf sie einlassen, also richtig einlassen auf ihre Denke und nicht gönnerhaft wie eine gelangweilte Kindergärtnerin auf sie herab sprechen.
Dann kann es passieren, dass man eigene Gedankengänge von einer völlig anderen Position aus neu bewerten kann.
Ich erinnere mich an eine Begebenheit mit meiner ersten kleinen Freundin, als ich ihr von meiner Arbeit erzählte, und dass ich damals meinen Job noch retten wollte.
Sie machte Vorschläge, wie ich mich verhalten sollte und mutmaßte, was dabei herauskäme.
Ich nahm das zur Kenntnis, aber nicht wirklich ernst, und ein halbes Jahr später lief es genau darauf hinaus!
Hätte ich mal auf sie gehört - mir wäre ein halbes Jahr Ärger erspart geblieben.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Leni »

Ja, Kinder können unglaublich weise sein. Und was sehr wichtig ist: man kann sich sehr gut an ihrer noch unverfälschten Sicht auf die Dinge orientieren, da sind sie uns voraus. Und sie haben eine "empathische Intelligenz" (hab ich gerade erfunden, weil mir das Wort dafür fehlte :oops: )
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von naylee »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 20.10.2022, 23:44 Heterosexulität ist alles dieser Antwortmöglichkeiten. Hat nämlich rein gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit dem Geschlecht. Die Bezeichnung welche du suchst nennt sich Teleiophilie.
Teleiophilie ist doch das, was Leni betrifft, die sich als junges Ding in einen alten Sack verliebte? Und auch Wikipedia sagt das, nur mit anderen Worten. Wenn ich mich also in gleichaltrige verliebe, wie heißt denn das?


Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 20.10.2022, 23:44 Die abgegebenen Stimmen sind nicht zwangsläufig alles Einzelpersonen. Man kann schließlich mehrer Antworten auswählen.
Mist, da hast du Recht. Das passiert, wenn man nur mal schnell drüber schaut. :wegrenn:
Mindestens zehn Leute werden es wohl gewesen sein, wenn niemand doppelt teilgenommen hat :)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Pan Tau »

Naja - nice - aber mit Sicherheit kein Frischesiegel mehr ^^
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Namielle »

naylee hat geschrieben: 21.10.2022, 18:39 Teleiophilie ist doch das, was Leni betrifft, die sich als junges Ding in einen alten Sack verliebte? Und auch Wikipedia sagt das, nur mit anderen Worten. Wenn ich mich also in gleichaltrige verliebe, wie heißt denn das?
Nein, Teleiophilie wird verwendet, wenn sich jemand zu Erwachsenen hingezogen fühlt. Das ist also im Grunde der Regelfall. Dein eigenes Alter spielt da keine Rolle.
Als Teleiophilie (gr. τέλειος téleios „erwachsen“[8] φίλος philos „Freund“) wird die sexuelle Präferenz für erwachsene Menschen bezeichnet. Es wird angenommen, dass der Begriff vom kanadischen Sexualforscher Ray Blanchard geprägt wurde,[9][10] der ihn in einer Veröffentlichung im Jahr 2000 verwendet hat.[11] Bei der Teleiophilie handelt es sich um die am weitesten verbreitete Chronophilie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronophilie
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von naylee »

Namielle hat geschrieben: 21.10.2022, 08:22
naylee hat geschrieben: 20.10.2022, 21:30 Es gibt viele Kinder, mit denen kann ich mich stundenlang unterhalten, über Kinderthemen, weit unter dem Intellekt und den Interessen von Erwachsenen, aber dennoch ist es erbaulich mit ihnen zu sprechen.
Das klingt schon wieder so wertend. Wieso sollten die Interessen von Kindern "unter" denen von Erwachsenen liegen?

Ja, es klingt tatsächlich wertend. So ist es aber nicht gemeint, sonst würde ich mich mit ihnen ja nicht stundenlang über Haustiere oder Iglus unterhalten :-)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Leni »

naylee hat geschrieben: 21.10.2022, 18:39 Teleiophilie ist doch das, was Leni betrifft, die sich als junges Ding in einen alten Sack verliebte?
Was soll das denn? :evil:

Das "junge Ding" war neun Jahre alt und ein alter Sack bist du, oder?

"Er" war KEIN "alter Sack" :twisted:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von naylee »

Das war nur flapsig formuliert, sollte keine Beleidigung sein. Entschuldige bitte. :oops:

Mit neun Jahren gehst du definitiv als junger Hüpfer durch. Mein Lieblingsalter... :wink:

Und ja... meine Haare werden auch immer weniger, ein graues ist schon dabei und die Schultern habe ich mir neulich von der Friseurin auch fast schneiden lassen wollen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Abgrenzung Heterophilie und Hebephilie

Beitrag von Sakura »

naylee hat geschrieben: 22.10.2022, 14:39Und ja... meine Haare werden auch immer weniger, [...]
Waaaas?? :shock:
Willst du damit etwa sagen, die Zöpfe auf deinem Avatar sind nicht echt?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten