Hauptbereich für Diskussionen.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Online-Fragebogen zu Störungen

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich habe die Fragen mal ins deutsche übersetzt... Vieles ist frei übersetzt, für Fehler bin ich nicht haftbar, lasse mich aber gerne Verbessern^^

Was ich nicht wusste, ist einigen Online Übersetzern entsprungen, die bei weitem nicht so hilfreich waren, wie ich angenommen habe...



Viel Erflog und Spaß Dunkelziffer



1.)Was ist ihr Geschlecht (Male=Männlich, Female=Weiblich)



2.)Glauben Sie, dass Sie mehr Schwierigkeit mit Beziehungen haben als der Durchschnittsmensch ihres Alters?



3.) Haben sie Schwierigkeiten anderen zu Vertrauen?



4.)Neigen sie dazu Soziale Beziehungen zu vermeiden?



5.)Ziehen sie es vor alleine zu sein, statt in der Gesellschaft von anderen?



6.)Wenn sie die obere Frage mit ja Beantwortet haben, ist es weil sie

Angst(unsicher sind) haben in Gesellschaft, oder...



7.)... weil sie deren Motive verdächtigen(in Fragestellen)



8.)Finden sie sich unberührt durch Lob oder Kritik?



9.)Sehen sie Mensch die ausgenutzt werden, als Schwach an, und denken sie, das sie es veridenen benutzt zu werden?



10.)Fühlen sie eine Sehnsucht nach Akzeptanz unter ihres gleichen(Gesellschaft)



11.)Haben sie schwere Zeiten in Beziehungen zu anderen?



12.)Glauben sie, das sie übersinnliche Fähigkeiten haben, die anwesenheit einer anderen Person, zb. zu "spühren"?



13.)Finden Sie häufig, dass Ihre Gefühle für eine gegebene Situation unpassend sind?



14.)Werden sie durch den Verdacht geplagt, das andere, besonders auch geliebte Menschen sachen hinter ihrem Rücken tun,

die sie am Ende nur verletzen werden?



15.)Sehen andere sie als kalt und distanziert?



16.)Neigen sie dazu, Jobs zu wählen, die unter ihren Fertigkeits-Niveau liegen?



17.)Finden sie es schwierig, sich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren?



18.)Werden ihr äußeres oder ihr Verhalten von anderen als Exzentrisch angesehen?



19.)Werfen ihnen andere Leute vor, Grausam zu Menschen oder Tieren zu sein?



20.)Handeln sie ohne an die Konsequenzen zu denken?



21.)Profitieren sie mancham von dem Schaden und Schmerz anderer, ohne das es sie stört, das das vielleicht noch mehr

Schaden könnte?



22.)Denken sie, das ihre Bedürfnisse ihenen wichtiger sind, als die von anderen?



23.)Haben sie Starke Stimmungsschwankungen?



24.)Sind sie anfällig für Wutausbrüche?



25.)Fühlene sie oft, das andere Leute hinter ihrem Rücken negative Dinge über sie sagen?



26.)Sehen sie häufig Dinge nur Schwarz oder Weiß? Mit anderen Worten,

entweder Oder, ohne Zwischending?



27.)Interessieren sie sich oft nicht für die Gefühle anderer?



28.)Wenn sie mit jemandem Sprechen, hat der jenige oft Probleme ihren Gedankengängen zu folgen?



29.)Ärgern sie sich schnell, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden?



30.)Verletzen sie sich selbst, in dem sie sich zum Beispiel schneiden, oder zuviele Pillen nehmen?



31.)Denken sie, das ihenen Lob und Zuspruch sehr wichtig ist?



32.)Werfen ihnen andere Leute vor, Manipulativ zu sein?



33.)Haben sie wiederkehrende Suizidgedaneken gehabt?



34.)Wenn sie die obere Frage mit ja beantwortet haben, neigen sie dazu, Suizid gedanken während oder

nach einer Trennung zu haben?



35.)Neigen sie dazu gegenüber geliebten Mensche sehr kritisch zu sein, manchmal auch kritischer als gegen sich selbst?



36.)Haben sie Angst davor alleine zu sein?



37.)Streben sie nach Ordnung und Perfektion?



38.)Finden sie das sie sehr deprimiert sind?



39.)Fühlen sie immer das Bedürfniss eine Geschichte erzählen zu müssen?



40.)Waren sie jemals im Gefängnis, oder ahben etwas getan, wofür sie ins Gefängnis kommen könnten?



41.)Werfen andere Menschen ihenen vor, egozentrisch zu sein?



42.)Kleiden oder Handeln sie gelegentlich oder oft herrausfordernd, um Aufmerksamkeit zu erhalten?



43.)Haben sie Große Angst vor Ablehnung(jegliche Ablehnung, nicht nur romantische)?



44.)Überdenken sie sich häufig?



45.)Übertreiben sie öffters Erzählungen von Erlebnissen, um den Respekt von anderen zu gewinnen?



46.)Schwanken Ihre Gefühle zwischen hohem Selbstvertrauen und und wenig Selbstvertrauen?



47.)Neigen sie dazu viel zu lügen?



48.)Beruhigen sie sich oft damit, das sie Lob verdienen?



49.)Beruhigen sie sich oft damit, das sie unabhängig sind?



50.)Fühlen sie sich oft Unwohl in Sozialen Situationen?



51.)Stört ihr Bedürfniss, alles richtig zu machen, ihre Produktivität?



52.)Haben sie ein Problem damit, Kritik nicht persönlich zu nehmen?



53.)Fühlen sie das Bedürfniss, stänidg in einer Bezihung sein zu müssen?



54.)SInd sie in Gesellschaft häufig still, aus Angst etwas dummes zu sagen?



55.)kritisieren sie häufig die Schwächen anderer, insbesondere Klassenkameraden und Arbeitskollegen?



56.)Stellen sie neue Herrausforderungen für sich viel drastischer da, um gar nicht erst damit anzufangen?



57.)Sehnen sie sich nach Vertrauten Beziehungen, finden aber, das sie sozial zu ungeschikt sind,

um diese zu erhalten?



58.)Haben sie je etwas aus einem Laden oder aus einem Haus etwas gestohlen?



59.)Leiden sie unter wenig Selbstvertrauen?



60.)Haben sie jemals eine Krankheit oder Schwäche drastischer dargestellt, um Aufmerksamkeit zu erhalten?



61.)Haben sie große ANgst, von dennen getrennt zu werden, die sie Lieben?



62.)Werfen andere ihnen vor arrogant zu sein?



63.)Vermeiden sie Gruppenarbeit weil sie befürchten die anderen seien achtlos und können nicht mit ihrem

Standart mithalten?



64.)Lassen sie Oft andere Menschen wichtige entscheidungen für sich treffen?



65.)Haben sie oft starke Gefühle der Unzulänglichkeit und der Hilflosigkeit?



66.)Halten sie sich des öffteren an Details auf und verpassen so das größere Bild?



67.)SInd sie sehr mit ihrerm AUftreten beschäftigt, und wie andere sie sehen?



68.)Werfen andere ihnen vor, starr oder störrisch zu sein?



69.)Fällt es ihenen schwer, DInge wegzuwerfen, auch wenn sie alt und abgenutzt sind?



70.)Beschäfftighen sie sich mit Obsessivem und Zwanghaftem Verhalten?



71.)Waren ihre Eltern kalt und distanziert oder haben sie negativ behandelt als sie aufwuchsen?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

Hier meine Auswertung...



Paranoid: Very High

Schizoid: High

Schizotypal: Moderate

Antisocial: High

Borderline: Low

Histrionic: Moderate

Narcissistic: Very High

Avoidant: Moderate

Dependent: Low

Obsessive-Compulsive: Moderate



:P
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Paranoid: Low

Schizoid: High

Schizotypal: Moderate

Antisocial: High

Borderline: Low

Histrionic: Moderate

Narcissistic: High

Avoidant: Low

Dependent: Low

Obsessive-Compulsive: Moderate



Hühü. ^^







EDIT: Ich hab ja gar kein "Very High"! :o
Bommel
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2008, 18:35

Beitrag von Bommel »

Paranoid: Moderate

Schizoid: Moderate

Schizotypal: Low

Antisocial: Low

Borderline: Low

Histrionic: Low

Narcissistic: Moderate

Avoidant: Low

Dependent: Low

Obsessive-Compulsive: Low
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Nicht flunkern, Bommel.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Your Results:



  • Disorder | Rating
  • Paranoid: Low
  • Schizoid: Moderate
  • Schizotypal: Very High
  • Antisocial: Low
  • Borderline: Low
  • Histrionic: High
  • Narcissistic: Low
  • Avoidant: Very High
  • Dependent: High
  • Obsessive-Compulsive: Moderate






@Maik: Zeig mal deins. ;) Vorher erlaube ich dir nicht mein Ergebnis zu kommentieren.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Englisch ist nicht mein Fall.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

Taugt denn der Test überhaupt was? Bei etlichen Fragen kommt ja eh nur eine der Antwortmöglichkeiten in Frage.



Aber egal, hab den Spaß mal mitgemacht:



Paranoid: Low

Schizoid: Low

Schizotypal: Moderate

Antisocial: Moderate

Borderline: Low

Histrionic: High

Narcissistic: Moderate

Avoidant: Low

Dependent: Moderate

Obsessive: Low

Pervert: Very High :lol:



Ob mal einer erklären kann, was das alles denn nun aussagt?
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Paranoid: Low

Schizoid: Low

Schizotypal: Moderate

Antisocial: Low

Borderline: Low

Histrionic: High

Narcissistic: Moderate

Avoidant: Low

Dependent: Low

Obsessive-Compulsive: Low



Daß ich ab und zu Aufmerksamkeit brauch, das wußte ich schon *höhö*.



@ Sugarf. ...bei dir ist ja seit dem letzten Test einiges schlimmer geworden. Irgendwelche Ideen, was du deswegen zu unternehmen gedenkst?



PS: ich fänd es ja mal cool, wenns so ne Art Psychoknacks-Simulator gäbe. Da kriegt man meinetwegen nen Helm auf und kann dann einen Tag lang die Welt so erleben, wie sie ein hochgradig Schizoider erlebt (also die, bei denen man nur die egale äußere Seite sieht und nix von der lebhaften Innenwelt mitbekommt) oder jemand mit Borderline oder wtf. Ich mein... wer kann denn wirklich nachvollziehen, wie krass "anders" das Innenleben von jemandem wie Sugarfairy wirklich ist? (wohl nicht mal KK). Und anhand von Forumtexten wirken Menschen ja meistens viel normaler, als sie eigentlich sind (oder sie geben sich bewußt sehr anders ---> Aufklärer, aber das ist`n anderer Bahnhof).



Simple Ja/Nein-Tests sind eh fürn Arsch, auch wenn Maik das anders sehen wird.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Khenu Baal hat geschrieben:Taugt denn der Test überhaupt was? Bei etlichen Fragen kommt ja eh nur eine der Antwortmöglichkeiten in Frage.



Aber egal, hab den Spaß mal mitgemacht:



Paranoid: Low

Schizoid: Low

Schizotypal: Moderate

Antisocial: Moderate

Borderline: Low

Histrionic: High

Narcissistic: Moderate

Avoidant: Low

Dependent: Moderate

Obsessive: Low

Pervert: Very High :lol:



Ob mal einer erklären kann, was das alles denn nun aussagt?


Also mehr als bei Wikipedia nachlesen, ist nicht so wirklich drin. ;)



[1] Paranoid: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide_ ... %C3%B6rung



[2] Schizoid: http://de.wikipedia.org/wiki/Schizoide_ ... %C3%B6rung



[3] Schizotypisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schizotypi ... %C3%B6rung



[4] Antisocial: http://de.wikipedia.org/wiki/Antisozial ... %C3%B6rung



[5] Borderline: http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline ... %C3%B6rung



[6] Histrionic: http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionis ... %C3%B6rung



[7] Narcissistic: http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus



[8] Avoidant: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ngst ... %C3%B6rung



[9] Dependent: http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4n ... %C3%B6rung



[10] Obsessive: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwanghafte ... %C3%B6rung



[11] Pervert: Stell doch einen Wiki-Artikel dazu ein, Khenu. :lol:
Zuletzt geändert von Ovid am 25.10.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Hier mal mein Testergebniss...



Paranoid: Very High

Schizoid: Moderate

Schizotypal: High

Antisocial: Moderate

Borderline: Very High

Histrionic: Moderate

Narcissistic: High

Avoidant: High

Dependent: High

Obsessive: Moderate



Der test ist nicht so das Wahre, ich erkenne mich teilseise zwar wieder, aber es ist zu Pauschal geehalten, kein Platz für Individuelle Gestaltung meiner "Krankheiten"^^
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hier ist meiner:



Paranoid: Moderate

Schizoid: Low

Schizotypal: Moderate

Antisocial: Low

Borderline: Low

Histrionic: High

Narcissistic: High

Avoidant: Low

Dependent: Low

Obsessive-Compulsive: Moderate



Ich halte den test aber nur für bedingt aussagekräftig. Erst mal, wie hier schon angedeutet wurde, weil die Fragen sehr deutlich manipulaitv sind, d.h. ein Ja oder Nein ganz klar erkennbar für oder gegen eine Störung spricht und zweitens, weil diese Antworten eine Einsicht in verschiedene eigene Verhaltensformen erfordern, die nicht jedem gegeben ist: Da ist z.B. die Frage nach häufigen Wutausbrüchen. Mancher für den das gilt, würde diese Frage mit Nein beantworten, weil er diese Fälle alle für gut begründet hält und meint an sich nicht dazu zu neigen.

Sinngemäß gilt das auch für andere Fragen des Tests.



Ich hatte auch ein Problem mit manchen Fragen, weil ich unschlüssig war, ob damit der aktuelle Ist-Zustand gemeint war oder der Durchschnitt aus mehreren Jahren Erfahrung. Viele Fragen hätte ich früher anders beantwortet als heute und da wäre ein deutlich höherer Anteil an neurotischen Zügen heraus gekommen. Ein weiteres Problem mit den Antworten auf Fragen, die sich auf eigenes Verhalten beziehen bestand in der Unschlüssigkeit ob ich meine spontanen Handlungsimpulse oder das tatsächliche Verhalten benennen soll, denn auch da hätte ich in vielen Fällen anders antworten müssen. Angekreuzt habe ich dann doch nur das reale Verhalten. Es hat eben seine Vorteile, sich seiner "Macken" manchmal bewusst zu sein und einen nicht zielführenden Impuls zu reflektieren.

So ein Test kann eine fachmännische Diagnose nicht ersetzen: Mancher der sich für ach so gestört hält, kreuzt lieber an, was dieses Selbstbild untermauert und ein anderer der sich lieber nicht unter die gestörten einreihen möchte, erinnert sich dann mehr an Situationen, in denen er "richtig" gehandelt hat. Oft kann die wirkliche Tendenz damit nicht wiedergegeben werden.

Der Fragebogen lässt also je nachdem wie er mit seinen "Macken" umgeht auch Rückschlüsse auf das Selbstbild des Probanden zu, seine Bereitschaft, das eigene Handeln oder Impulse zu reflektieren und Verantwortung dafür zu übernehmen.

So kann man also mit dem Jubelschrei "Hurra ich bin gestört und das ist gut so!" oder mit einer neuen To-Do-Liste der Selbstreflexion aus dem Test heraus gehen.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

axo, dachte die Liste (wo bei dir zb "Avoidant: Very High" steht) wär das aktuelle Ergebnis und das, was du danach nennst (also zb "Avoidant: High") wär das von vor einem Jahr... is also umgekehrt?



Hm, das mit dem Gefühle-genau-beschreiben kenn ich, klappt aber nur dann, wenn man mit seinem Gegenüber auch eine gewisse gemeinsame Verständnisebene hat. Das geht eigentlich nur, wenn man sich schon länger kennt und die vielen unterschwelligen Nebenbetonungen, die bei Reduzierung auf den "reinen Text" verlorengehen, erkennen kann (also quasi "Insiderwissen" hat... ).



Und Gefühle verschließen sich, nach meiner Erfahrung, oft schon deshalb einer (zu) detaillierten Beschreibung, weil die meisten Menschen sowas (also Gefühle ganz genau beschreiben) einfach nie oder kaum machen und sowas ungewohntes Terrain ist... und dann entsteht so ein Effekt, wie er (glaub ich) bei der "schizoid"-Diagnose genannt wird: man erzählt und erklärt, aber niemand kann den Gedankengängen, die man darstellen will, so richtig folgen. Und das nicht (nur) aufgrund ihrer Strangeness, sondern weil es einfach eine zu ungewohnte Tätigkeit ist und sich die meisten dabei in einer Umgebung wiederfinden, die ihnen vorkommen muß wie einem Fußballhasser ein lebhaftes Fachgespräch über eine umstrittene Abseitsentscheidung vom letzten Wochenende.

Dabei würde der Versuch, seine eigenen Gefühle jemandem *wirklich* zu erklären, vermutlich bei jedem ähnlich gewöhnungsbedürftig klingen.



Sich nur anhand von Worten ein Bild von Vorgängen zu machen, die sich v.a. im Inneren eines anderen abspielen und die ggf. keinen Spiegel im eigenen Innenleben haben, sondern einem so ungewohnt vorkommen würden wie einem operierten Blinden seine ersten Farben, erfordert viel Einfühlungs- und Abstraktionsvermögen.

Mir zb. fällt das recht schwer... du schreibst ja ab und an was Lyrisches, und diese Texte bilden vermutlich mehr von der "wahren" Sugar ab, als es normale Texte könnten... nur ich find keinen Zugang dazu (das geht mir aber generell so mit Lyrik - bei Musik isses komischerweise anders), für mich klingen Gedichte irgendwie alle gleich.



Aber auch: man gewöhnt sich ja an alles. Ich kenn Leute, die würden bei diesem albernen Test wahrscheinlich noch merkwürdiger rauskommen als du oder jeder andere hier, aber wenn man sich seit langem kennt kommt einem das vor wie die normalste Sache der Welt. Wobei man "kennen" schon relativieren sollte... ich weiß ja selber nicht so richtig, wieviel von dem, was wir einfach mal "Innenwelt" nennen wollen, überhaupt bei meinen Mitmenschen ankommt. Wahrscheinlich geht bei uns allen viel verloren davon, auf dem Weg vom Inhaber/Sender zum möglichen Empfänger. Schade eigentlich, aber auch Selbstschutz.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

@ Sakura

Volles ACK! Der Test hat nur wenig Aussagekraft. Jetzt, wo ich mich über die Bedeutung der einzelnen Diagnosefelder belesen konnte (@ Ovid: *knutscha*) bin ich sogar noch mehr amüsiert. Mir werden da Verhaltensweisen und Eigenschaften zugeschrieben, die ich teilweise tatsächlich scheue wie der Teufel das Weihwasser.

Unterhaltsamer Schmarren also.
pia_00
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2008, 14:15

Beitrag von pia_00 »

Paranoid: Low click for info

Schizoid: Low click for info

Schizotypal: High click for info

Antisocial: Moderate click for info

Borderline: Low click for info

Histrionic: Very High click for info

Narcissistic: High click for info

Avoidant: Low click for info

Dependent: High click for info

Obsessive-Compulsive: Moderate click for info
Antworten