Hauptbereich für Diskussionen.
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

@coco:mein pn-Funktion ist gesperrt.



Find ich auch.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Mißverständnis, Maik.



Temporäres Reduzieren findet v.a. innerhalb bestehender Beziehungen statt. Halt immer dann, wenn einer (idealerweise beide) scharf ist.



(wenn beide wollen, reduzieren sie sich gegenseitig, temporär natürlich nur).
Zuletzt geändert von Anonymous am 24.10.2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:coco lies mal den Anfangsbeitrag.


Hab ich schon.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Innerhalb von Beziehungen kann man nicht vorrübergehend den Partner einfach nur geil finden.Was ist das für eine Beziehung in der man fragt: Hast du mal 5min Zeit und 10cm Platz?

Nein Sex in einer guten Beziehung ist Ausdruck von Liebe.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:@coco:mein pn-Funktion ist gesperrt.


XP



Dann mach Dir halt wieder 'nen neuen Nick.
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

klar. :wink:
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Maik, könntest du hierauf


Also wenn jemand ein Kind sexy findet und aber auch wertschätzt, daß es klug ist, der reduziert und instrumentalisiert es demnach nicht?


und hierauf


Ist es eigentlich auch "reduzieren", wenn man bei einem Kind *nur* wertschätzt, daß es klug ist, aber seinen Körper nicht zu würdigen weiß?


bitte noch kurz eingehen?


Innerhalb von Beziehungen kann man nicht vorrübergehend den Partner einfach nur geil finden.


wie binär :roll: .

Natürlich nicht *nur*. Die Prioritäten können sich aber vorübergehend extrem ändern, so daß die körperliche Attraktivität mit einer Deutlichkeit an erster Stelle steht, die sonst nicht vorhanden ist.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Torres, jemand auf etwas reduzieren bedeutet doch, etwas anderes nicht sehen wollen.Also unabhängig davon ob die Person tatsächlich auch noch klug ist, sich dafür einfach nicht zu interessieren.

Nennt sich oberflächlich.



Und in einer Beziehung nennt man das Krise, wenn man vorrübergehend nichts anderes im Partner sieht als den Betthasen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Maik hat geschrieben:.Also unabhängig davon ob die Person tatsächlich auch noch klug ist, sich dafür einfach nicht zu interessieren.

Nennt sich oberflächlich.


Also unabhängig davon, ob die Person tatsächlich auch noch sexy ist, sich dafür einfach nicht zu interessieren.

Nennt sich das auch oberflächlich?


Und in einer Beziehung nennt man das Krise, wenn man vorrübergehend nichts anderes im Partner sieht als den Betthasen.


Das "vorübergehend" bezieht sich auf die ca. halbe Stunde, in der beide nur mit Sex beschäftigt sind. Das menschliche Hirn ist in diesem Zustand nur bei sehr wenigen Ausnahmegenies noch in der Lage, sich parallel mit der "Kritik der reinen Vernunft" auseinanderzusetzen. Nicht mal ich schaffe ein derartiges Multitasking.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

torres hat geschrieben:
Das "vorübergehend" bezieht sich auf die ca. halbe Stunde, in der beide nur mit Sex beschäftigt sind. Das menschliche Hirn ist in diesem Zustand nur bei sehr wenigen Ausnahmegenies noch in der Lage, sich parallel mit der "Kritik der reinen Vernunft" auseinanderzusetzen. Nicht mal ich schaffe ein derartiges Multitasking.


Darum gehts auch gar nicht.Entweder wir sprechen hier von der Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen oder wir sprechen davon wieviele Tätigkeiten man zu gleicher Zeit ausführen kann.

Aber in einer liebevollen Beziehung wird man auch in der Zeit in der man mit Sex *beschäftigt* ist, die richtige Einstellung gegenüber seinem Partner haben.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

torres hat geschrieben:Das menschliche Hirn ist [mitten im Sex] nur bei sehr wenigen Ausnahmegenies noch in der Lage, sich parallel mit der "Kritik der reinen Vernunft" auseinanderzusetzen. Nicht mal ich schaffe ein derartiges Multitasking.


Tja, siehste mal wie unfähig Ihr seid. Deshalb können ja auch nur Ausnahmeliebhaber wie Maik mit seinem Autismusquotient 50 eine "richtige" Beziehung führen. ;-p
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Darum gehts auch gar nicht.Entweder wir sprechen hier von der Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen oder wir sprechen davon wieviele Tätigkeiten man zu gleicher Zeit ausführen kann.


Naja, es hat sich ja nun gezeigt, dass die Einstellung maßgeblich von der Multitaskingfähigkeit des Menschen abhängig ist. Wir sollten die wenigen Früchte unserer Diskussionen nicht einfach so unterschlagen. :!:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Hmm Maik. Kannst du eigentlich Teilaspekte von Sachverhalten gesondert, einzeln und isoliert betrachten? Du führst alles wieder zurück auf das "big picture". Das Gesamtbild. Diese Methodik ist nicht immer hilfreich. Weil man einige Dinge nur getrennt vom Ganzen effektiv untersuchen kann. Das Ergebnis der Untersuchung wird dann natürlich am Ende wieder im Kontext des Gesamten gesehen. Aber zunächst konzentriert man sich nur darauf.



Das ist mir schon mehrmals, und nicht nur bei dir, aufgefallen.

Und das führt unter anderem zu eklatanten Missverständnissen und Umwegen in Diskussionen.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Naja, es hat sich ja nun gezeigt, dass die Einstellung maßgeblich von der Multitaskingfähigkeit des Menschen abhängig ist.




Ach hat sich das gezeigt?

Kann nicht jeder denken und handeln zugleich?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten