Hauptbereich für Diskussionen.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Bruno hat geschrieben:
Wieso Glück gehabt? Nur weil er dann "gesellschaftskonform" ist?

Meinst du tatsächlich, es ist das höchste Glück, "gesellschaftskonform" zu sein?


Gegen den Strom zu schwimmen mag ja für Jugendliche noch cool sein,aber als Erwachsener spürt man das die Norm nicht zwangsläufig willkürlich festgelegt sein muss.Das heisst gesellschaftskonform heisst nicht unbedingt nur "dazugehören wollen" sondern das man merkt was an der eigenen Andersartigkeit wirklich negativ ist.

Also das einem das nicht eingeredet wurde.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

gelöscht_16 hat geschrieben:na ja....aber ich bin felsenfest davon überzeugt, das du keine 16 bist !!!


Nur falls du es nicht irgendwo erfahren haben solltest:



Wie alt schätzt du mich?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Maik hat folgendes geschrieben:


gesellschaftskonform heisst nicht unbedingt nur "dazugehören wollen" sondern das man merkt was an der eigenen Andersartigkeit wirklich negativ ist.

Also das einem das nicht eingeredet wurde.


Wenn du dir da (gerade angesichts unserer heutigen Gesellschaft) so sicher bist .... :shock:
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

sperrt ihn endlich...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Es ist keine Einbildung und kein Irrtum, wenn man sich für pädophil hält, weil man auf Kinder steht.



Es sei denn, man definiert "Pädophilie" vielleicht als "die Klingellautstärke durchschnittlicher lilafarbener Telefonapparate". Dann wäre die Kategorisierung wohl unzutreffend. ^^''
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

wenn ich Admin wär, wären schon einige hier gesperrt worden...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Da haben wir aber nochmal Glück gehabt. :)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:
Gegen den Strom zu schwimmen mag ja für Jugendliche noch cool sein,aber als Erwachsener spürt man das die Norm nicht zwangsläufig willkürlich festgelegt sein muss.
NICHT ??? :shock: :shock:


Maik hat geschrieben:
Das heisst gesellschaftskonform heisst nicht unbedingt nur "dazugehören wollen" sondern das man merkt was an der eigenen Andersartigkeit wirklich negativ ist.
Inwiefern??
Ich mag dich...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Bruce wenn man behindert geboren wird, lernt man recht früh das man anders ist.Zum Beispiel dann wenn normale Kinder das richtige Laufen gelernt haben.

Während die Mehrheit ähnliche Erfahrungen erst spät macht.

Deshalb dürfte es für die Mehrheit auch schwerer zu verkraften sein,denn man hat sich ja bisher für normal gehalten bzw. nicht daran gedacht nicht normal zu sein.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Natürlich gibt es "Andersartigkeit" die nur sehr schwer auszuhalten ist...wenn eben z.B. Kinder behindert sind...diese Menschen haben meinen Respekt...dafür dass sie ihr Leben trotz allem meistern und glücklich werden...



Jedoch dachte ich an eine andere, nicht so schwerwiegende "Andersartigkeit"

z.B. Querdenker, Pioniere, Querulanten, Sexuelle oder religiöse Exoten...



eine solche Andersartigkeit sehe ich nicht negativ.
Ich mag dich...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also Querualanten und sexuell Verirrte würde ich nicht auf dieselbe Stufe stellen.Denn Querulantentum lässt sich einfach und meistens ohne Therapie abstellen.

In beiden Fällen kann man aber durchaus zur Einsicht kommen, auch wenns schwer fällt.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

@ Bruce





Wenn Du irgendetwas nicht negativ siehst, fehlt es Dir offensichtlich an den entsprechenden Werten. D.h. Du bist moralisch verlottert. ;-)



Das gilt für Pädophilie genauso wie für Behinderungen, Mord, Homosexualität, vorehelichen Sex, Himbeereis und Semitismus/Zionismus. Da gibt es nichts zu verhandeln.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Danke Coco für das Beispiel in Sachen Querulant.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Und Dir für das Beispiel in Sachen willkürliche Normen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Willkürlich ist die Ablehnung meiner Person durch dich, coco.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten