Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von naylee »

... ganz im Sinne des BDM (Bund deutscher Mädels) finden sich semi-professionelle Clips, die Klischees bedienen, Stimmung machen und auf die auf die gute alte Zeit schwören. Geschmacklos! Ob die Mädels, oder die Verkäuferin im Blumenladen wissen, dass sie von der konservativen Rechten instrumentalisiert werden?


https://www.youtube.com/watch?v=3_XSi8wd9r4 (ab Minute 5)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Ich finde den Clip klasse!
Niemand sagt, dass früher alles besser war, denn auch im Clip wird die Brutalität von damals gezeigt.
Die Jugend heutzutage ist zum Großteil auch einfach respektlos den Alten gegenüber.
Diese Respektlosigkeit wird den Kindern ja schon in der Schule beigebracht, da früher alle Nazis und Verbrecher waren.

Zu den Mädels:
Man darf doch wohl noch konservativ sein und Kinder so bekleiden.
Denen gefällt das sicher auch sehr und schick ist es allemal.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von naylee »

Ja, schick ist es, da hast du recht. Aber in diesem Zusammenhang finde ich die Instrumentalisierung der Mädchen (und damit den politsichen Kindesmissbrauch) als gewichtiger als die reine Schönheit.

Wie kommst du darauf, dass den Kindern heute in der Schule Respektlosigkeit beigebracht wird, in Bezug auf frühere Nazis? Da komme ich nicht ganz mit.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von LeGo »

nunja... "instrumentalisiert" ist ein harter Begriff für etwas, was nun wirklich jeder kleinen Schauspielerin und in gewisser Weise auch vielen innerfamiliären Modellsteherinnen blüht: Sie erkennen nicht alle Beweggründe der Person hinter der Kamera und können ebensowenig abschätzen wer das noch alles anschauen wird und warum. Nun sind es sogar diese Internetpädophilen, ekelhaft.

Aber die simple Nachricht hat man ihnen ja vermutlich vermittelt und womöglich stehen sie auch dahinter: "Achte Deine Mitmenschen, erst recht die Älteren / Schwächeren". Oder ist das wieder so eine Sache, wo Kinder dann nicht einwilligen können? Wo dürfen sie denn einwilligen? Etwa bei viel komplexeren, teils hochgradigst wissenschaftlichen Themen? Da dürfen sie doch auch medienkonform schreien.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

naylee hat geschrieben:die Instrumentalisierung der Mädchen (und damit den politsichen Kindesmissbrauch)
Diese Einstellung, dies sei Propaganda, muss den Mädchen aber erstmal eingepflanzt werden, bevor sie sich missbraucht fühlen.
naylee hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass den Kindern heute in der Schule Respektlosigkeit beigebracht wird, in Bezug auf frühere Nazis? Da komme ich nicht ganz mit.
Vielleicht bist du nicht nah genug an der Quelle und/oder deine Schulzeit ist schon zu lange her.
Das mit den Nazis ist nur eine Sache, die aber eine enorme Auswirkung hat.
Anstatt die zu ehren, die für unser Land gekämpft haben, wird nur darüber gesprochen, wie böse "Deutschland" doch damals war und wie die bösen Deutschen alle umgebracht haben.
Immer nur die Deutschen.
Habe das vor gar nicht langer Zeit alles selber mitgemacht und war richtig angeekelt von den Vorgehensweisen der Schulen.

Zur allgemeinen Respektlosigkeit kann ich noch erwähnen, dass den Kindern beigebracht wird, die Höflichkeitsform abzustellen.
Ganz nach dem Motto "alle Menschen sind gleich viel Wert".
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Wallma »

Anstatt die zu ehren, die für unser Land gekämpft haben, wird nur darüber gesprochen, wie böse "Deutschland" doch damals war und wie die bösen Deutschen alle umgebracht haben.
Sie haben wohl kaum "für unser Land" gekämpft, sondern zumindest im 2. Weltkrieg nur für eine Ideologie und deren aggressive Vertreter.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Wallma hat geschrieben:nur für eine Ideologie und deren aggressive Vertreter.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von naylee »

Richtig, sie erkennen nicht die Beweggründe dafür, warum ein Erwachsener tut was er tut. Und deshalb ist es Sache der Erwachsenen, die Kinder davor zu schützen. Genauso wie es sich nahezu alle Erwachsenen auf die Fahne geschrieben haben, sie vor sexuellem Missbrauch zu schützen (da die Kinder die Motive der Großen nicht kennen können), ist es auch Aufgabe der Allgemeinheit, sie vor politischer Instrumentalisierung zu schützen.

Natürlich, dieses Video wird den Kindern keinen Schaden bringen. Zumindest nicht in der Form. Wenn sie aber in Leipzig-Connewitz zur Schule gehen und alle Freunde im dem linken Millieu nahestehen, dann ist es wahrscheinlich, dass sie gemieden werden, wenn die Eltern der befreundeten Kinder davon mitbekommen.

Es ist ebenfalls wahrscheinlich, dass die Kinder ein Elternhaus haben, dass - wie CoC sich ausdrücken würde - eher konservativ ist. In dem Moment kommt natürlich das Recht der Eltern auf Erziehung in's Spiel, keine Frage. Aber wenn in der Erziehung der Kinder Werte vermittelt werden, welche die Freiheit der anderen einschränken (Asylbewerber, Flüchtlinge, Schwarze, Kriegsgegner, Links-Liberale, Wissenschaftler...), dann wird das sehr wohl zum Problem.

Es geht mir nicht darum, dass die Kinder sich missbraucht fühlen könnten, sondern um den Umgang mit Werten im Allgemeinen. Sicherlich, jeder hat andere Werte. Wer seine Familie in Frauentausch zur Schau stellt, vertritt andere Werte als jemand, dessen Kinder wöchentlich Klavierunterricht erhalten. Wenn aber Werte dazu dienen, andere zu diffamieren, zu entfremden, dann wird es gefährlich. Ich kann dir nur teilweise folgen, CoC, wenn du sagst, in deiner damaligen Schulzeit wurde gegen die Deutschen "gebasht". Man kann es so verstehen, wenn man vom Herdentrieb ausgeht. "Schließlich haben es alle gemacht, es war alles richtig, der Herr Hitler war charismatisch und wir haben für eine gute, eine deutsche Sache gekämpft." So etwa könnte das Urteil vom Soldaten X um das Jahr 1945 lauten. Nur leider ist bei der damaligen Gehirnwäsche vieles schief gelaufen. Vieles, was auch heute schief läuft. Sobald Menschen nicht mehr für sich und ihre Werte kämpfen, sondern sich einer Gruppe unterordnen, fängt die Mitmenschlichkeit zu bröckeln an. Denn dann wird unterschieden in UNS und DIE. Dann tue ich alles dafür, dass meine Kinder unbehelligt aufwachsen, wünsche mir die Todesstrafe für gewisse Leute, um meine Kinder zu schützen. Wenn aber andere Kinder mit anderer Hautfarbe auf den Straßen laut spielen und schreien, dann gelten sie als minderwertig, als nicht schützenswert, sie gehen mir am Arsch vorbei und sie sollen dahin zurück, wo sie hergekommen sind.

DAS ist respektlos. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Jugend, die Kinder, heute eben mal die Beine auf die Tische legen, Spielgeräte zweckentfremden, und vielleicht mal nicht aufstehen, wenn ein älterer Mensch die Bahn betritt (obwohl ich es zumeist erlebe, dass älteren Menschen ein Platz angeboten wird und diese ihn dann nicht annehmen - es sei denn, jeder starrt auf sein Handy und bekommt nix mit von der Umwelt, geht mir leider auch manchmal so).

Die Kinder meiner Cousine aus der Kita abzuholen ist ein wahres Fest, denn dort erlebe ich, was Mitmenschlichkeit und Beteiligung bedeutet: Streits werden alleine geklärt, die Erzieherinnen unterstützen sie bei der Lösungsfindung und fällen keine Urteile. Mitmenschlichkeit wird angeregt durch ständigen Dialog. Insofern bin ich auf eine Erklärung gespannt, wie genau den Kindern in der Schule beigebracht wird, die Höflichkeitsform abzustellen.


Naylee
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von LeGo »

naylee hat geschrieben:Natürlich, dieses Video wird den Kindern keinen Schaden bringen. Zumindest nicht in der Form. Wenn sie aber in Leipzig-Connewitz zur Schule gehen und alle Freunde im dem linken Millieu nahestehen, dann ist es wahrscheinlich, dass sie gemieden werden, wenn die Eltern der befreundeten Kinder davon mitbekommen.
Ein Argument aus der passt-immer-Kiste. Um in Deinen Klischees zu bleiben: Wenn die Kinder in Karl-Marx-Stadt zur Schule gehen könnten sie Probleme haben weil sich die Eltern für eine autofreie Innenstadt einsetzen. Und nun? Ist es Aufgabe der Eltern prinzipiell jede Form der Reibung von den Kindern abzuhalten? Dann sag den Kindern bitte auch, dass sie in der Öffentlichkeit weniger schwul sein sollen, weil das könnte ja zu Ärger in der Schule führen. Ich denke Kinder haben ein Recht darauf auch schlechte Erfahrungen mit ihren Mitmenschen selber machen zu dürfen und nicht von den Eltern ein vorgefertigtes und systemkonformes Weltbild verabreicht zu bekommen. Das bedeutet auch, dass sie sich womöglich in manchen Situationen ausgegrenzt fühlen werden. Die Reaktion kann stumpfe Anpassung sein (das wäre in dem Fall ja in Deinem Sinne), womöglich entsteht aber je nach Alter der Kinder auch ein Dialog und die Kinder entwickeln eine eigene Meinung zu den Dingen - sie muss ja nicht final sein. Diese Meinung kann dank der neuen Argumente so oder so ausfallen.
naylee hat geschrieben:Aber wenn in der Erziehung der Kinder Werte vermittelt werden, welche die Freiheit der anderen einschränken (Asylbewerber, Flüchtlinge, Schwarze, Kriegsgegner, Links-Liberale, Wissenschaftler...), dann wird das sehr wohl zum Problem.
Aha... wieder die Klischeekiste ganz tief durchgewühlt. Gibt der Film irgendeinen Hinweis darauf?
naylee hat geschrieben:Wenn aber andere Kinder mit anderer Hautfarbe auf den Straßen laut spielen und schreien, dann gelten sie als minderwertig, als nicht schützenswert, sie gehen mir am Arsch vorbei und sie sollen dahin zurück, wo sie hergekommen sind.
Krass, wo wohnst Du? Derartige Aussagen habe ich noch nie in der Realität vernommen. Aber was genau hat das mit dem Film zu tun?
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Zidane »

Wallma hat geschrieben:Sie haben wohl kaum "für unser Land" gekämpft, ...
Stimmt so leider nicht wirklich. Gerade weil sie glaubten für ihr Vaterland zu kämpfen, wurden sie von einigen Wenigen dazu missbraucht Hass, Ausgrenzung, Leid und Tod auch über die Grenzen Deutschlands zu verbreiten.
naylee hat geschrieben:Aber wenn in der Erziehung der Kinder Werte vermittelt werden, welche die Freiheit der anderen einschränken (Asylbewerber, Flüchtlinge, Schwarze, Kriegsgegner, Links-Liberale, Wissenschaftler...), dann wird das sehr wohl zum Problem.
Darin gebe ich Dir recht. Denn eine solche Erziehung ist auch gesellschaftsrelevant. Daher ist es wichtig, dass Kinder Vielfalt erleben, so, dass sie viel eher hinterfragen lernen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von LeGo »

Exakt.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

naylee hat geschrieben:DAS ist respektlos.
Stimmt.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
LeGo hat geschrieben:Ist es Aufgabe der Eltern prinzipiell jede Form der Reibung von den Kindern abzuhalten? Dann sag den Kindern bitte auch, dass sie in der Öffentlichkeit weniger schwul sein sollen, weil das könnte ja zu Ärger in der Schule führen.
THIS.
Weiß nicht wie du Naylee, drauf kommst, man solle sich der Allgemeinheit anpassen.
Ist das dein Art zu leben oder ist das nur ein Argument aus Trotz entstanden?
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von 712 »

Hallo naylee,

also bei dem Titel des Threads denk ich erst mal an etwas Positives und Schönes.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Ich finde den Clip klasse!
Ich auch. Was ist so schlimm daran? Kinder werden überall instrumentalisiert und ich finde das hier noch vergleichsweise harmlos.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von naylee »

@ LeGo

Nein, der Film direkt gibt keinen Hinweis darauf, und das ist genau das gefährliche. Wenn ich nämlich nur den Titel nehme ["Veteranen von 1945 – Unser Totengedenken"], dann wird bei mir keine Assoziation in Richtung Populismus geweckt. Wenn ich aber schaue, von wem der Film kommt, nämlich von CompactTV, dann schon eher. Ich bin durch Corona-Leugner auf diesen Kanal aufmerksam geworden, habe mir eine "Nachrichtensendung" angeschaut und musste mich danach kurz sammeln. Im negativen Sinne neugierig geworden startete ich eine Internet-Suche und fand verschiedenste Quellen (u. a. auch Wikipedia) die mir meine Vermutung bestätigt haben. Wenn ich dann unter dem Video die Kommentare ansehe, fällt mir auf, dass dort sehr viele Kommentargebende eine starke Meinung haben. Jeder darf eine Meinung haben, absolut jeder. Nur sollten Meinungen immer gut begründet sein. Vor allem durch sachliche Argumente. Beides habe ich in den Kommentaren und im Video vermisst.

Ich finde es einfach schade, dass heutzutage in den sozialen Medien so viel Meinung gemacht wird, ohne viel zur Sachlage beizutragen.

Zum Thema Aufstehen in Öffis habe ich auch sehr viel mit anderen Menschen diskutiert. Meist sind es Menschen, die die Öffis nur selten benutzen, die am heftigsten behaupten, dass ältere Menschen in Öffis nicht geholfen wird. Leider kann ich keine stichhaltige Argumentation dazu liefern, da es schlicht keine Zahlen dazu gibt. Meine Diskussion fußt also immer auf meinem Eindruck.

"Derartige Aussagen habe ich noch nie in der Realität vernommen. Aber was genau hat das mit dem Film zu tun?"
Ich sehe solche Aussagen regelmäßig auf Heckscheiben von Autos. Dürftest du eigentlich auch kennen. Der krasseste Spruch war sinngemäß folgender: "Fässt du meine Kinder an, besorg ich dir ein Eigenheim 1,8 m unter der Erde." Bei mir um die Ecke wohnen recht viele Ausländer und deren Kinder. Ja, die Kinder dieser nicht-deutsch-stämmigen-Bevölkerung sind sehr laut auf den umliegenden Spielplätzen. Habe schon mit mehreren Rentnern und Erwerbstätigen diskutiert, weil sie sich über die Lautstärke beschwert haben. Ging schon so weit, dass diese leisen "Inländer" in Grüppchen rumstanden und die Kinder angepöbelt haben, ihre Klappe zu halten (Anpöbeln, nicht auffordern!) Ihre eigenen Kinder und Enkel sind natürlich! leiser. Da müssen sie sich nicht drüber beschweren. Bullshit.


@ 712

Stimmt, Kinder werden überall instrumentalisiert, und genau darauf möchte ich hinaus. Das finde ich kacke! Ich hätte genausogut einen Clip nehmen können, der Kinder in den Baumhäusern des Hambacher Forstes zeigt und dort wilde Waldromantik propagiert. Meine persönliche Meinung zum Hambacher Forst ist: Gut, dass es dort Protest gibt, dass nicht hingenommen wird, für den kurzen Profit eine Naturlandschaft zu zerstören. Die Art und Weise des Protestes mag aus der Situation heraus entsprungen sein. Die Legitimation hinter dem Protest aber ist fragwürdig (suche mal danach, du wirst Aussagen hören, die relativ frei von Selbstreflexion sind und Gewalt in höchsten Tönen legitimieren).

Um es nochmal klar auszudrücken: Ich finde jede Instrumentalisierung von Kindern für die Belange Erwachsener doof. Sei es politisch rechts oder links. Sei es auf Autobahnschildern, die vor Raserei warnen. Sei es in der Werbung (Süßigkeiten, Versicherungen, Autos, Spinat...) in Print und Fernsehen (obwohl ich diese Werbung sehr gerne schaue).



@ CoC

Nein, es ist nicht meine Art angepasst zu leben. Das kannst du übrigens auch in den meisten meiner wenigen Beiträge hier herauslesen. Gut, meine Pädophilie trage ich nur heimlich mit mir herum, meine Handlungen und Worte können für den Fachkundigen aber deutlich gelesen werden. Diesbezüglich bin ich vorsichtig im Sinne meiner eigenen Sicherheit, aber auch kein Rebell.

Ich bin immer noch gespannt auf deine Erklärung, wie genau den Kindern in der Schule beigebracht wird, die Höflichkeitsform abzustellen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit geflochtenen Zöpfen und Blütenkranz

Beitrag von Zidane »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Das mit den Nazis ist nur eine Sache, die aber eine enorme Auswirkung hat.
Anstatt die zu ehren, die für unser Land gekämpft haben, wird nur darüber gesprochen, wie böse "Deutschland" doch damals war und wie die bösen Deutschen alle umgebracht haben.
Immer nur die Deutschen.
Nein, das habe ich so nie gelehrt bekommen und bringe es auch Kindern nicht bei. Es ging um die Regierung rund um Adolf Hitler, die ihre Macht ausgenutzt haben. Und es ging um die Bevölkerung die, aus welchen Gründen auch immer, sich blenden ließen und bis zum Schluß, dieses System unterstützten, und heute noch ähnliche Politik unterstützen ob blau oder braun. Ich habe aber auch gelehrt bekommen, wie ich es auch weitergebe, dass nicht alle mitgemacht haben und es auch Wiederstand gab.

Und ich lernte auch, dass es in der deutschen Geschichte des 3. Reiches um Deutsche geht. Und gerade diese Geschichte sollte uns am dringendsten im Kopf bleiben, weil wir deren Nachkommen sind und diese Fehler nie wiederholen dürfen.

Ich habe auch gelehrt bekommen und lehre auch die Geschichte anderer Völker, um auch da bestimmte Lehren draus zu ziehen. Aber dieses ständige Hinlenken, nach dem Motto "... die haben aber auch ..." ist oft nur ein Ablenken von eigener Verantwortung
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Zur allgemeinen Respektlosigkeit kann ich noch erwähnen, dass den Kindern beigebracht wird, die Höflichkeitsform abzustellen.
Ganz nach dem Motto "alle Menschen sind gleich viel Wert".
Es gibt einen grundlegenden Respekt, den Kinder haben. Aber die Geschichte zeigt oft, dass gerade Unterwürfigkeit und Angst mit Respekt verwechselt wird. Und ich bin der Meinung, dass wer Respekt haben möchte, diesen sich auch verdienen sollte. Und ich habe gelernt, dass die allein schon dann funktioniert, wenn ich Kindern mit dem selben Respekt begegne, den ich auch erwarten würde.

Respekt ist ein Wert, der allein auf Gegenseitigkeit beruht.

Und hier wird die angebliche Respektlosigkeit von Dir einerseits mit der Lehre der deutschen Geschichte in den Schulen gleichgesetzt. Wenn es für Dich respektlos ist, dass ich die Politik der alten Nazis, sowie der Neonazis ablehne, dann bin ich respektlos!

Was mich aber noch mehr erschreckt, ist wohl, dass es für Dich eine Respektlosigkeit ist, dass Menschen gleich viel wert sind. Dann bin ich auch respeklos.

Ich zumindest habe zumindest soviel Respekt, dass ich keine Todesstrafe für Nazis fordere, so, wie die für mich als Pädo verlangen. Ich habe soviel Respekt vor dem Leben anderer Menschen, dass ich für Frieden auf der Welt auf die Straße gehe, und nicht auf Frauen und Kindern an Grenze schießen lassen würde oder im Mittelmeer untergehen lassen würde, nur weil sie auf der Flucht sind.

Viele verlieren den Respekt, weil sie selber respeklos sind. Und leider lernen Kinder von den Erwachsenen.

Wie sollte ich Respekt vor Menschen erweisen, die Ausgrenzung, Mord und Hass verbreiten, die den Holocaust verleugnen, die den Tod von Millionen von Menschen verursacht haben, nur aufgrund ihres Glaubens, Abstammung, Sexualität und politischen Einstellung. Den einzigen Respekt, den ich da erweisen kann, ist alles in meiner Macht stehendes zu tun, es nie wieder zuzulassen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Antworten