Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten

Ist das GLF noch ein echtes Forum ?

Umfrage endete am 30.10.2008, 11:42

Ja
15
63%
Nein
6
25%
Ich bin enttäuschter GirlLover
2
8%
Ich befürworte die "Online Pädo Kastration" !!!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

GLF noch ein Forum?

Beitrag von gelöscht_16 »

1. keine email

2. keine pm

3. keine signatur

4. kein avantar



(4.)"kann man als abgeschafft betrachten weil unzumutbar umständlich".



5. kein logo? gibt "pädos" hier die das befürworten. hab ich was vergessen?



ich bin maßlos enttäuscht muss ich gestehen.



DANKE FÜR NICHTS, GLF !!!





Sicherheit, nicht nur für GLF User ! Simpler gehts nicht.



Temporary E-Mail   Proxy Tunnel
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Wenn man dem Jungsforum trotz Fehlen aller oben genannter Punkte den Status eines Forums zugestehen kann, dann auch dem GLF.



Trotzdem bin ich über die Abschaltung der Signaturen besonders überrascht und auch enttäuscht. Muss das GLF wirklich derart kuschen?
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo gelöscht_16,


gelöscht_16 hat geschrieben:ich bin maßlos enttäuscht muss ich gestehen.


Da sieht man mal, wie verdorben einige User schon sind :wink:

Ich sehe es so: In dem ganzen Schnickschnack, der sich in den Jahren des Betriebes des GLF angehäuft hatte wurde das Forum kaum mehr wahrgenommen, als Laberboard missbraucht, um die unwesentlichen Funktionen übertrieben zu nutzen.

Jetzt ist das GLF mehr Forum als vorher, und wie unwesentlich das Forum als solches für einige User geworden ist, das zeigt Dein Beitrag in schöner Deutlichkeit.



Zu den Einzelpunkten:

-Keine E-Mail: Der Mailversand funktioniert noch nicht richtig. Das ist in der Tat ein Problem, das behoben werden muss. Gerade habe ich wieder X User per Hand freischalten müssen, weil diese offensichtlich keine Bestätigungsmail mit dem Freischalt-Link bekommen haben. Da arbeiten wir dran. In unserer knapp bemessenen Freizeit. Ehrenamtlich. Unentgeltlich.



-Keine PM: Diese Funktion wurde mit gutem Grund deaktiviert. Wenn es ebenso viele ebeso gute Gründe gibt, sie wieder zu aktivieren, werden wir es tun.



-Keine Signatur: Ich glaube gerne, dass viele, viele Nutzer die Möglichkeit vermissen, ihr frisch gepostetes Smiley oder den liebevoll gestalteten Halbsatz oder einziges Wort, aus dem das Posting besteht, mit einem 1200 x 1200 -Pixel-jpeg, einer privaten Linksammlung oder kryptischen Zauberformeln zu verzieren. Es ist wirklich gemein, die Postings auf ihren Inhalt zu reduzieren. Dann wirken viele davon so ... sagen wir: belanglos.

Über diese Funktion, wenn sie nicht missbraucht wird, kann man aber diskutieren. Mach eine Umfrage, ob die Signaturen wieder erlaubt sein sollen!



-Kein Avatar: Doch Avatar! So gemein, den Usern auch noch dieses Spielzeug zu nehmen sind wir dann doch nicht. Jeder kann ein avatar per Mail an das Forum senden: [email protected]

Wir laden es hoch und schalten es entweder gleich für den User frei oder er muss das danach selbst in seinem Profil tun.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Also, ich hätte gerne meine Signatur zurück. 1200x1200-Jpegs kann man auch anders unterbinden.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Was will denn das GLF? Wer ist das GLF?

Die Fragen hätte ich gern umfangreich, ehrlich und transparent beantwortet. Sollte das nicht gehen, dann will ich keine Antwort.





Ich sehe nur einen der hier mal genug Mut hat zu sagen was ihm nicht passt. Finde ich gut, auch wenn es nur sehr wenig fromme Wünsche sind.

Für mich ist das GLF schon ein Forum, was aber nur allein aufgrund der hohen Userzahl und dem Bekannheitsgrad interessant ist.

"Zuhause" kann ich mich hier nicht fühlen und das ist für mich der wichtigste Punkt bei einem Forum.





Aber ich find es gut, wenn der Grundgedanke ausgebaut wird ein trockenes Nachrichtenboard zu bauen. Es ist nicht das was ich mag, aber es füllt doch eine Lücke. Nur die Lücke eines Communityboards zu schließen wird hier wohl gar nicht verfolgt.

Für mich ist das nur tragisch, wenn ich als User keine Alternativen habe. Diese gibt es und wird es nach aller Wahrscheinlichkeit auch geben (und damit meine ich nicht das Board eines Kindes was nicht weiß wie man ICQ nutzt :p).





Wenn mal geklärt ist was das GLF sein soll, dann bleibt die Frage offen wie man hin kommt und das geht nur im Team!



edit: ich halte bilder in der signatur für abartig!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Also das GLF ist so eigentlich ganz ok.



Die PNs vermisse ich ein wenig, war doch immer wieder lustig was da alles für Anfragen kamen. Aber ich denke für die Sicherheit ist es besser sie mal wegzulassen.



Auf Mails kann ich verzichten.



Die Aufschaltung des Avas ist zwar umständlich aber ok.



Aber ich will meine kryptische Zauberformel wiederhaben... plärr...
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Khenu Baal »

Ich bin froh, daß es da ist und freue mich diebisch über das Fehlen der PN-Funktion gibt. Mal sehen, inwieweit sich Vernunft insgesamt durchgesetzt hat, mein Ersteindruck vom Forum ist überaus positiv. Ganz dickes, fettes Lob an Stehaufmännchen Sakura und alle die außer ihm noch dahinter stecken!!!



Allerbeste Grüße!
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Ich weiß auch nicht, was ihr habt.

Ich bin sehr zufrieden damit, wie das GLF jetzt ist.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich bin auch zufrieden mit dem was da ist oder wie es da ist...

Ich ersehe es genau so, dass ein Forum der Diskussion dient und nicht durch div. Banner etc. geblendet werden muss. Mich hat es schon bei div. Foren genervt, wenn die Signaturen den eigentlichen Beitrag übernehmen. Wenn jemand nicht schreiben will, dann soll er es auch bitte lassen. Und wer Bilder braucht, der wird schon seine Quellen wissen.



Auch die Avatarkontrolle empfinde ich nicht als störend, eher als Schutz für die Allgemeinheit. So ein Forum unterliegt schließlich permanenter Beobachtung und leider sorgt jedes Bild das zu anstößig ist, für noch mehr Aufmerksamkeit. Man muss ja nicht absichtlich provozieren.



Das mit den PMs finde ich geringfügig schade, da man so kaum noch eine Möglichkeit hat sich privat aus zu tauschen. Es fehlt somit jegliche Grundlage jenseits des Forums um sich aus zu tauschen. Und ich will in der Öffentlichkeit weder ICQ noch E-Mailadresse bekannt geben. Andererseits wurde sicherlich viel "unschönes" mit der PM Funktion betrieben und wenn sich mal jemand für die Seite interessiert hat, konnte er all diese Informationen ggf. mit einem Mausklick auslesen. Einmal auf die SQL Datenbank gekommen, ist es wirklich beägnstigend was da so alles eingesehen werden kann. Irgendwo müssen ja all die Daten hin oder? Seht es also eher als Schutz für euer selbst und als Schutz vor denjenigen, die so etwas wie die PM Funktion missbrauchen zum Nachteil der "harmlosen Schäfchen".



Somit will ich sogar so dreist sein zu behaupten, das Leute die diese Vorgehensweise derb kritisieren lieber mal den Schneid haben sollten, ein eigenes Forum auf zu machen das alles duldet. Mal sehen, wie lange das durch zu halten ist.



Ein Forum wie dieses sollte dazu da sein, das man Leute kennen lernt, denen es ähnlich oder gleich geht. Es sollte aber nicht als provkative Platform dienen.
Antworten