Hauptbereich für Diskussionen.

Nackt in der Grundschule? Unterricht im ?Adams-Kostüm??

Umfrage endete am 24.10.2008, 22:48

Ja,auf jeden Fall
9
39%
Nein,das würde keiner mitmachen heutzutage !
14
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Nackt in der Grundschule? Unterricht im ?Adams-Kostüm??

Beitrag von Amiga »

In unserer heutigen Zeit und in einer multi-kulturellen Gesellschaft ist eine Schulform im Sinne der Freikörperkultur sicherlich kaum noch vorstellbar.

Wenn man es jedoch überdenkt, so hätte eine naturistische Schulerziehung auch heute ihren besonderen Anreiz. So gäbe es mit Sicherheit keinen Neid auf teure Markenbekleidung - und das Benehmen unter den Schülerinnen und Schülern wäre sicherlich auch wesentlich harmonischer und rücksichtsvoller.



Ich kann mir nun vorstellen, daß jetzt viele an ?Sodom und Gomorrha?, an Unzucht und sexuelle Belästigungen, Übergriffen und Vergewaltigungen denken.



Was meint ihr dazu ? Also ich wäre dafür !!
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich habe für Nein gestimmt!



Nicht weil es nicht nur nicht möglich wäre, sondern auch, weil ich es nicht gutheißen will...



Ist doch Sinnlos, warum sollte denn Nackt Unterrichtet werden?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Schüler wären sicherlich weniger dafür.Ausser vielleicht beim Schwimmen.

Verständlicherweise wird es schwer zu verklickern sein, warum sich die Schüler ausziehen sollen um 5+5+5+5+1 zu lernen.

Ausser für Schüler die in Mathe schlecht sind. :wink:





und das Benehmen unter den Schülerinnen und Schülern wäre sicherlich auch wesentlich harmonischer und rücksichtsvoller.


Wie kommst du darauf?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

wegen steigender Heizkosten nicht finanzierbar :lol:
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Aber es gab sie ..., die Institutionen in den schulpflichtige Kinder im Sinne der Freikörperkultur erzogen wurden.

Die Privatschulen bestanden in Deutschland, England und den USA.



In Deutschland war es das Lichtschulheim Lüneburger Land , in England die Priory Gate School und in Amerika die Sunshine Acres Incorporation und die Oakdale Ranch School.

Heute gibt es nur noch den Versuch einer naturistischen Vorschulerziehung in Japan.
Scheiß RTL !
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Kannst du das irgendwie mit Berichten belgen, hast du Links, in dennen man sich da mal einlesen kann?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Das ist diese FKK seite, oder?



Der hat auch einige Bilder da drinn, wenn ich mich nicht Irre...



Und dieses Prinzip ist ja beinahe 100 Jahre alt... Zumindest in den Westlichen Welten
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

So gäbe es mit Sicherheit keinen Neid auf teure Markenbekleidung.
Das ist doch auch nur Mittel zum Zweck.

Wenn sie alle nackt sind, werden die den Kürzesten haben, gedisst, ist doch klar.



Also ich wäre ohne diesen Thread auch nie darauf gekommen, so etwas auch nur in Wagnis zu ziehen.

Und auch, wenn ich näher darüber nachdenke, sähe ich keinen Unterschied, als den, dass sie nackt sind :roll: :lol:



Allerdings könnte man wirklich dafür stimmen, ich wäre für 'Nein'!



Du hast das hier leider immer noch nicht beantwortet, Amiga:




und das Benehmen unter den Schülerinnen und Schülern wäre sicherlich auch wesentlich harmonischer und rücksichtsvoller.


Wie kommst du darauf?


Würde mich nämlich auch interessieren
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Ich dachte mir weil ja alle "Gleich" sind,keiner könnte erkennen ob Reich oder Arm ! Und die Kinder würden vieleicht nicht so verklemmt sein und offener mit Nacktheit umgehen !



Wär auserdem im Biountericht pratisch :lol:
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber es wird doch Heute keiner mehr mitmachen. Dann heißt es am Ende die Lehrer stehn auf Kinder und so weiter und die Schule wird geschlossen.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Stimmt schon heute regen die schon auf wenn die Kids mal Barfuss laufen in der Schule !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Amiga hat geschrieben:Stimmt schon heute regen die schon auf wenn die Kids mal Barfuss laufen in der Schule !
An eurer Schule. Bei uns ist das nicht so.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1983
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Kleidung hat den einfachen Sinn, zu wärmen und von körperlichen Unterschieden abzulenken. Speckfalten werden unsichtbar, Hautausschlag verdeckt und hygienischer ist es auch.



Ich wär da eher für Schuluniformen... sieht ja auch ganz niedlich aus ;)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

Der Gedanke an Nacktunterricht an den Schulen ist so ziemlich abwegig wie nur immer. So was kann ja nur von erwachsenen Pädos kommen, die da eine sexuelle Komponente mit hineinbringen. Für viele sicherlich ein reizvoller Gedanke, aber mehr auch nicht und völlig abstrakt.



Im Vorschulalter beim Spielen im Sommer , bzw. beim Schwimmunterricht in der Grundschule wäre das allerdings bei Einzelaktionen sicherlich nicht verkehrt, wo Kinder sich noch recht unbefangen geben. In diesem Zusammenhang ist dieser Gedanke nicht neu und wurde auch schon praktiziert. Ansonsten ist FKK nach wie vor eine individuelle und private Einstellung und sollte nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden. Ausserdem, wenn plötzlich alle nackt herumlaufen würden, wo bliebe dann der erotische Reiz des Verborgenen?
Antworten