Hauptbereich für Diskussionen.

Einvernehmlichkeit: ja oder nein?

ja
48
81%
nein
11
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von gelöscht_17 »

Ja, ohne Wertung einfach mal ins Blaue gefragt; es muss ja keiner Dinge sagen, die ihm zu brisant sind, aber es wäre doch interessant, wenn einfach mal jeder, der dies hier gerade liest, auch einfach sein Häkchen setzen könnte. So eine richtig schön anonyme Umfrage, um mal das Klima in Hinsicht auf diese wichtige Frage zu klären.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von kafka »

Ich verstehe die Frage nicht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von Ovid »

Schon wieder. :rotfl:
Haus: Ja oder Nein?
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von dex »

Öhm, gibt's da multiple choice? Weil ich finde, aber vielleicht?

Hmm, ich finde Einvernehmlichkeit völlig daneben, Vergewaltigung und Schmerz sind meine Steckenpferde.

Welche Antworten erwartest Du Dir von diesen ungeschickt gestellten "Fragen"?
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von gelöscht_17 »

Versteht ihr die Frage nicht? In Pädokreisen braucht man beim Begriff 'Einvernehmlichkeit' eigentlich nicht lange zu überlegen, das Thema ist seit jeher ein Reizthema, weil sich hier die Geister scheiden können. Kann ein Kind überhaupt einvernehmlich handeln in solch einer wichtigen Frage? Übersteigt das nicht die mentalen Kompetenzen des Kindes? Wenn ein Kind mit einer geladenen Waffe spielen will, überläßt man dies ja auch nicht seiner Entscheidung. Und schließlich ist da noch das Argument, dass das Kind nicht abschätzen kann, wie es diese Handlungen in 5 oder 10 oder 15 Jahren sieht. Jetzt habe ich das Thema schon wieder viel zu weit vertieft.

Die Frage ist einfach: Wenn du mit einem Kind zusammen bist, und du fragst das Kind, ob du mal [zensiert] darfst, und das Kind sagt ja, ist es dann OK, mit diesem Kind auch entsprechende sexuelle Handlung vorzunehmen? Ungeachtet geltender Gesetze?
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von dex »

gelöscht_17 hat geschrieben: Die Frage ist einfach: Wenn du mit einem Kind zusammen bist, und du fragst das Kind, ob du mal [zensiert] darfst, und das Kind sagt ja, ist es dann OK, mit diesem Kind auch entsprechende sexuelle Handlung vorzunehmen? Ungeachtet geltender Gesetze?
Geht doch!

Zur Frage: Ich würd das nie machen, ein "Kind" sowas zu fragen. Spannender und realitätsnaher ist für mich die Fragestellung, was man macht, wenn ein Kind (wie ich diesen schwachsinnigen Begriff, der sämtliche Menschen zwischen 0 und 17 unter einen Hut fasst, allmählich verachte) von sich aus einen entsprechenden Antrag stellt. Umgekehrt gefragt: Bringe ich Schande über das "Kind", wenn ich dem eindeutigen Antrag eines 12-jährigen Mädchens stattgebe, bloss, weil es das Gesetz so vorschreibt?
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von kafka »

gelöscht_17 hat geschrieben:Die Frage ist einfach: Wenn du mit einem Kind zusammen bist, und du fragst das Kind, ob du mal [zensiert] darfst, und das Kind sagt ja, ist es dann OK, mit diesem Kind auch entsprechende sexuelle Handlung vorzunehmen? Ungeachtet geltender Gesetze?
Was bedeutet jetzt 'Ungeachtet geltender Gesetze' genau? Gibt es in dieser hypothetischen Situation den 176 nicht oder ignoriere ich in der Situation den 176 einfach?

Was für eine Art der sexuellen Handlung?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von Ovid »

gelöscht_17 hat geschrieben:Jetzt habe ich das Thema schon wieder viel zu weit vertieft.
Nein. Darum geht es doch. Es geht um die Details, die Feinheiten, die Genauigkeiten. Vage Gemeinplätze von denen jeder seine eigene Vorstellungen hat, bringen nichts.
Jemand könnte hier "Nein" ankreuzen, meint aber etwas völlig anderes als du...

Ich sage beispielsweise: Nein. Sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen sind zwar oftmals freiwillig, aber sehr selten einvernehmlich.
Trotzdem sind solche Handlungen nicht schlimm und können von beiden Seiten aus positiv empfunden werden.
Einvernehmlichkeit ist unnötig, weil es eine sinnlose Forderung ist. Kinder müssen nicht jede Aktivität vollkommen abschätzen, erklären und intellektuell durchdringen können, um diese Aktivitäten schadlos zu überstehen und sie positiv zu empfinden.

Ist das jetzt ein Ja oder Nein? :?
gelöscht_17 hat geschrieben: Die Frage ist einfach: Wenn du mit einem Kind zusammen bist, und du fragst das Kind, ob du mal [zensiert] darfst, und das Kind sagt ja, ist es dann OK, mit diesem Kind auch entsprechende sexuelle Handlung vorzunehmen?
Welche Handlung genau? Und ein ängstliches, wimmerndes "Ja" reicht beispielsweise nicht.
Es reicht nicht, wenn sich anderweitige Konsequenzen abzeichnen - beispielsweise durch Umfeld.
Es reicht nicht, wenn man spürt, dass es ihr nicht behagt, sie eher zurückhaltend un ängstlich ist.
Es reicht nicht, wenn...

Du siehst: Das Thema ist keinesfalls mit solch' simplen "Ja/Nein" Fragen abgehakt.
Es wird für dich sicher auch Bedingungen und Umstände unter denen du sagen würdest, dass sexuelle Handlungen ok schienen, auch, wenn für dich die Bedingungen nicht erfüllt/erfüllbar scheinen.
Für mich sind sie auch noch nicht erfüllt und zweitens gibt es vlt. Umstände und Faktoren von denen ich jetzt noch nicht weiß, welche diesen Überlegungen noch zusätzlich einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Keine leichte Frage. Ist es für dich so einfach? :?
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von Perma »

dex hat geschrieben:[Umgekehrt gefragt: Bringe ich Schande über das "Kind", wenn ich dem eindeutigen Antrag eines 12-jährigen Mädchens stattgebe, bloss, weil es das Gesetz so vorschreibt?
Das kommt darauf an, wem du diese Frage stellst.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von dex »

Perma hat geschrieben: Das kommt darauf an, wem du diese Frage stellst.
Jap. Für mich eine rhetorische Frage, nicht, weil ich fahrlässig o.ä. wäre, sondern, weil sich der Gesetzgeber oder der Moralheini von Nebenan, der keine Ahnung hat, nicht in das einzumischen hat, was zwischen einem Mädchen und mir vorgeht - idealerweise, denn natürlich lassen sich die hirnschwundanregenden Hindernisse wie Nachbarschaft, soziales Umfeld und gesetzliche Realität nicht leugnen, bzw., diese sind in die Schädigungspotientialskalkulation mithineinzurechnen. Schande würde also nicht ich, sondern die soziale Realität über das Kind bringen. Die einzigen wirklich zu Einwänden berechtigten Personen wären aber von mir aus gesehen die Eltern des Mädchens.

P.S.

Gibt da einen ziemlich ausführlichen Thread dazu, wird wohl nicht der einzige sein:

http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... f=3&t=8596
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von Perma »

dex hat geschrieben:Die einzigen wirklich zu Einwänden berechtigten Personen wären aber von mir aus gesehen die Eltern des Mädchens.
Auch die Eltern eigentlich nicht generell.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von gelöscht_17 »

kafka hat geschrieben:Was für eine Art der sexuellen Handlung?
Gibt es auch welche, die nicht verboten sind?
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von Madicken »

Ach Nosfi ! Du bist jetzt schon so lange unter (Forum-)Pädos, obwohl Du sie eigentlich nicht magst (bezieht sich auf Deine Signatur) und die meisten von uns wohl als in letzter Konsequenz für verantwortungslose, die sozialen Folgen einer "einvernehmlichen" sexuellen Handlung mit einem Kind nicht so sensibel und gut (d.h. eindeutig ablehnend !) einschätzen wie Du könnend und daher als wahrnehmungsgestörte, Frauen meist entweder hassende oder vor diesen Angst habenden Wesen einstufst. Richtig ?

Deine Frage ist eine rhetorische Frage. Nicht in sich selbst, sondern weil sie von Dir kommt.

Und deshalb erübrigt sich eine Antwort darauf.


"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von kafka »

gelöscht_17 hat geschrieben:
kafka hat geschrieben:Was für eine Art der sexuellen Handlung?
Gibt es auch welche, die nicht verboten sind?
Weiß ich nicht.

Es gibt aber auf jeden Fall, welche bei denen das Risiko der Übertragung von Geschlechtskrankheiten geringer ist und es gibt auch Handlungen, die weniger stark gesellschaftlich stigmatisiert sind.

Antworte doch einfach.
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Die große Umfrage: Einvernehmlichkeit hui oder pfui?

Beitrag von dex »

Perma hat geschrieben: Auch die Eltern eigentlich nicht generell.
Hab was für mich ganz neues entdeckt: Vor knapp nem halben Jahr hat mein Lieblingsmädchen begonnen, unter dem Tisch mit mir zu füsseln, eine für mich - je nach Stimmung - hocherotische Praktik, die ich natürlich nicht mehr missen möchte. Strafrechtlich nicht relevant, und die Initiative kommt auch jeweils von ihr aus. Alles harmlos und bene. Irgendwie scheint sie aber gemerkt zu haben, dass ich mich ziemlich zurückhalte (ich würde ihr am liebsten natürlich die Zehen und Füsse so richtig durchknuddeln, bin aber etwas unsicher, weil ich nicht weiss, ob ihre Mutter, die ja weiss, das mein Herz pädophil schlägt, das nun soooo toll fände).

Nun ja, vor einiger Zeit hat sie damit begonnen, abzuwarten, bis die Mutti aus em Visier ist, und streckt mir dann ihre Füsschen entgegen, die ich dann knuddeln darf, oder macht es dann schön versteckt unterm Tisch. :D :herz:

Sie ist es, die die Mutter aussenvor lässt - natürlich, es handelt sich dabei um was ganz harmloses - dass es für mich aber nicht sooo harmlos ist (im positiven Sinne) ist, das scheint sie zu merken...:oops:
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Antworten