Hauptbereich für Diskussionen.
Kabeljau
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2016, 18:43

Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Kabeljau »

Also ich habe bis jetzt viele interessante Themen gefunden und einige richtig gute Beiträge gelesen. Mir sind in den letzten Tagen aber zwei Probleme aufgefallen, die das GLF hat. Es ist nur mein Eindruck, aber der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste und meistens liegt man mit ihm richtig.

Das eine ist, dass neue Mitglieder ziemlich barsch begrüßt werden. Ich habe jetzt einige, die mit mir neu sind, erlebt, dass sie als Fake bezeichnet werden oder als jemand, der schon als Fake bekannt ist. Dann ist der Ton der Alteingesessenen manchmal sehr herablassend auf die neuen, wahrscheinlich steckt auch da der Vorwurf hinter, ein Fake zu sein.
Das schreckt als Neuling ziemlich ab, weil man keine Ahnung von den Hintergründen hat, um die es geht, und weil man keine Chance hat sich zu wehren und zu beweisen, dass man echt ist, ohne dass man seinen Perso vorzeigen würde, was hier verständlich niemand machen kann.

Das zweite ist, dass hier einige Leute mit großen Problemen rumlaufen. Ich habe das Forum so verstanden, dass es ein Hilfeforum für Girllover ist, vor allem für Frische, die noch unentschlossen und unsicher sind. Jetzt sind hier aber gerade Leute unterwegs
- die schreiben, wie toll es ist ein Mädchen zu vergewaltigen oder dass sie das ok finden
- Mütter, die ihre Töchter zum Geschlechtverkehr an Männer zur Verfügung stellen
- Suizidgefährdete, die schreiben dass nur der Selbstmord die Lösung von Problem ist,
- Leute, die Gedichte darüber schreiben, wie sie jemanden mit einem Messer abstechen.
- etcpp.
Ich will jetzt keine Namen nennen, um niemand zu nahe zu treten, aber ich frage mich, ob das für ein Hilfeforum gut ist. Da kommt ein unsicherer Neuer, der sich fragt ob er Pädo ist, ins Forum, und bekommt von links erzählt, dass Vergewaltigung toll sei, von rechts erzählt, dass er hier Mütter treffen kann, die ihre Tochter für sowas hergeben, von unten erzählt, dass man im Zweifel jemand abstechen dürfte, und von oben erzählt, dass man sich am besten umbringt, wenn man doch erwischt wird. In der Arena ist noch irgendwo ein aktuelles Thema "Tips vom Kinderstar", wo einer Tipps gegeben hat, wie man Kinder dazu bringen kann, beim Missbrauch mitzumachen und zu schweigen.

Kann es sein, dass ich das zu schwarz sehe oder dass ich den Sinn des Forums missverstanden habe? Sieht da jemand auch ein Problem? Wie sehen die Betreiber das?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Ovid »

Du hast deine eigene Frage beantwortet.
Das eine ist, dass neue Mitglieder ziemlich barsch begrüßt werden.
weil...
Jetzt sind hier aber gerade Leute unterwegs
- die schreiben, wie toll es ist ein Mädchen zu vergewaltigen oder dass sie das ok finden
- Mütter, die ihre Töchter zum Geschlechtverkehr an Männer zur Verfügung stellen
- Suizidgefährdete, die schreiben dass nur der Selbstmord die Lösung von Problem ist,
- Leute, die Gedichte darüber schreiben, wie sie jemanden mit einem Messer abstechen.
- etcpp.
Das war sonst nicht so.

Warum ist das jetzt so?
Ganz einfach: Das GLF befindet sich momentan unter einer Art Subversionsattacke.

Nehme ich mit Schulterzucken zur Kenntnis. Geht auch wieder vorrüber. Irgendjemand hat immer den längeren Atem.

Man kann die Mitgliederliste zum Glück nach Datum der Registrierung sortieren:
https://www.girlloverforum.net/forum/me ... &sk=c&sd=d

Da geht das so ungefähr Ende Juli / Anfang August los und zieht sich jetzt bis in den späten September.

Du kannst ja derweilen verraten von wo du kommst? Wer koordiniert das? Würde mich interessieren. :wink:
Kabeljau
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2016, 18:43

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Kabeljau »

OK, ich konnte dir bis in die Memberlist folgen. Da sind bei den letzten Anmeldungen einige dabei, die ich meinte, dass sie nicht ganz sauber sind. Aber andere die ich meinte sind schon lange hier. Ich sehe da keinen Zusammenhang oder weiß nicht, wie du das zeitlich eingrenzt, dass es koordiniert sein soll.
Ich bin auch unter den letzten Anmeldungen. Zähle ich für dich deswegen auch zur "Art Subversionsattacke"? Das war nämlich das, was ich meinte, wie hier mit Neuanmeldungen umgegangen wird.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Mitleser »

Vielleicht solltest Du auch mal schauen, welche User es sind, die diesen Eindruck hervorrufen. Nicht selten ist das nur eine Handvoll, und wenn diese vielleicht gerade verstärkt aktiv sind, erscheint das Klima hier etwas angespannt. Aber um Dich zu beruhigen: Auch früher schon las man sehr oft "Fake!" in den Kommentaren, damals von anderen Usern, die hier nicht mehr aktiv sind. Vielleicht gab es zwischendurch auch immer wieder mal eine "beschwingtere" Zeit, die Dir positiv aufgefallen ist.

Aber letztendlich liegt es ja an jedem Einzelnen hier, das Beste aus der Situation zu machen. Gib Dich positiv, offen und freundlich, dann werden andere (vielleicht nicht alle, aber einige) dementsprechend reagieren. Manchmal muss man eben auch selbst Zeichen setzen. :) An Ovids Theorie mit der "Subversionsattacke" ist durchaus etwas dran, jedenfalls habe ich auch schon seit einer Weile diesen Eindruck, gerade auch, weil die Zahl der Anmeldungen in den letzten paar Wochen nach einer sehr, sehr ruhigen Zeit urplötzlich hochgeschnellt ist und konstant hoch bleibt. Alles etwas merkwürdig...
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von 712 »

Kabeljau hat geschrieben: Kann es sein, dass ich das zu schwarz sehe oder dass ich den Sinn des Forums missverstanden habe? Sieht da jemand auch ein Problem? Wie sehen die Betreiber das?
Es gibt keinen Sinn des Forums. Sinn ist das, was der User draus macht. Ich finde es gut, dass man hier fast alles sagen darf, was man will. Menschen aller Art, vom braven Bürger bis zum Soziopathen dürfen hier schreiben und auch zum Teil ihre dunklen Seiten, die sie im Reallife vielleicht niemandem zeigen, im Schreiben ein Stück weit ausleben. Zensur muss ja nicht unbedingt immer schlecht sein, aber in einem Forum wie diesem ist sie fehl am Platz.

Von daher rate ich dir: Entspann dich. Und wenn dir jemand blöd kommt dann komm ihm halt auch blöd. Irgendwann hat man den Dreh raus. :wink:

Und ich glaube, in meine Lyrik interpretierst du viel zuviel hinein. Ich bin alles andere als artig, aber ich tue keiner Fliege was zuleide.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Mano »

Ich denke man darf auch nicht alles auf die Goldwaage legen und gewisse Dinge nicht an sich heranlassen.

In jedem Forum, vor allem wenn es um solche Themen geht gibt es User welche etwas die Grenzen überschreiten, wird nie zu verhindern sein. Aber einige reagieren dann eben etwas kritischer als andere.

Was es mich betrifft, so wurde ich hier im Forum herzlich begrüsst.
Ich habe aber nicht gerade den besten Start hingelegt und wurde bald als Reporter verdächtigt, doch solange ich mein Gehalt nicht von RTL erhalte, kann ich über diese Verdächtigungen hin wegsehen, aus dem Nichts kommen solche ja auch nicht, da wird man seine Erfahrungen haben.

Und es gibt auch heute noch einen User, der trampelt mir noch immer gern auf den Füssen herum, aber das darf er auch, er muss ja nicht der gleichen Meinung sein wie ich.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von surfbrätti »

712 hat geschrieben:Und wenn dir jemand blöd kommt dann komm ihm halt auch blöd. Irgendwann hat man den Dreh raus. :wink:
Da wär ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von 712 »

surfbrätti hat geschrieben: Da wär ich mir nicht so sicher.
Wieso?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 174
Registriert: 28.10.2008, 20:56
AoA: 7-14
Wohnort: Dort wo die süßen Mädels Wohnen
Kontaktdaten:

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Hagen »

Also ich sehe das hier als ein Forum für alle. Wenn jemand Hilfe benötigt, soll er sich äußern und es gibt sicher den ein oder anderen der einen Rat weiß.

Hmm doof angemacht wurde ich bis jetzt noch nicht und selbst wenn, wir sind alle alt genug
um uns wehren zu können. Wenn dir etwas nicht passt, dann solltest du es einfach dem jenigen schreiben, würde eine PM empfehlen. Man muss es ja nicht im Forum öffentlich austragen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Horizonzero »

LOL - lange genug im Forum ist Hagen .... um zu wissen das es die PM Funktion schon lange nicht mehr gibt :wink: prinzipiel hat er aber Recht, nur sprechenden (resp. schreibenden) Menschen kann man helfen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von surfbrätti »

712 hat geschrieben:Wieso?
712 hat geschrieben:dann komm ihm halt auch blöd. Irgendwann hat man den Dreh raus.
Siehst Du nicht den Widerspruch in Deiner Äußerung?
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von 712 »

surfbrätti hat geschrieben: Siehst Du nicht den Widerspruch in Deiner Äußerung?
Doch den sehe ich. Aber siehst du nicht die Goldwaage in deiner?
Ganz ohne Dreh geht's eben nicht. Wir sind hier im GLF, nicht auf einer Beerdigung.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 174
Registriert: 28.10.2008, 20:56
AoA: 7-14
Wohnort: Dort wo die süßen Mädels Wohnen
Kontaktdaten:

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Hagen »

Haha ja ich bin zwar schon lange dabei, aber habe es leider nicht wirklich hier sein können. Aber inzwischen bin ich wieder da. :-)

Warum wird hier eigentlich so rumgemacht? Wir sind doch alles erwachsene, na ja wenn auch nur vom Alter her. Aber man sollte in der Lage sein sich wehren zu können.
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Mano »

@Hagen

Das sehe ich auch so wie du, wir sind alle alt genug um uns zu wehren, aber die Menschen sind eben sehr verschieden und nicht alle können mit Kritik oder einem "Angriff" umgehen.
Das kann dann schon mal mit "bösen" Worten enden.

Wenn man aber damit umgehen kann, so kann man darüber hinwegschauen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Handikap vom Girlloverforum?

Beitrag von Expectation »

Das Forum bietet mehr als genug Informationen, um mit sich und seiner Neigung ins Reine zu kommen.

Du siehst zu schwarz, weil Du ins Schwarze schaust und dort nichts lesen bzw. sehen kannst. Warum sich mit für einen unangenehmen Informationen überhaupt länger beschäftigen? Wir sind alt genug, um Aussagen passend einzuordnen.

Aus Deiner Vorstellung ergibt sich bereits folgendes:
Kabeljau hat geschrieben:Das sind jetzt die ersten Eindrücke die ich vom Girlloverforum habe. Am schrägsten finde ich dieses Girlsmedia, soll das sowas wie eine pädophile Sammlung sein? :lol: Ist da jeder Link überprüft ob er erlaubt ist?
Mein Tipp: Schau es an und urteile anschließend selbst.
Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und daher sind viele Fragen bereits beantwortet und eine eigene Meinung konnte sich bilden. Am besten schaut man sich mehrere Quellen an.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Antworten