Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Horizonzero »

kein Thema- ich habe just mal ausgelesen mit was du unterwegs bist. Ich erkundige mich, und geb Dir hier Bescheid wie es da geht.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
freiheit
Beiträge: 182
Registriert: 16.01.2012, 21:58
AoA: ~ 2-7 & ~ 25-40

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von freiheit »

ok danke :)
.
LG freiheit

Neue Email-Adresse ---> [email protected]
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben:kein Thema- ich habe just mal ausgelesen mit was du unterwegs bist.

*uuuhrks* so etwas könnt Ihr?!?! Dann könnt Ihr bestimmt auch die IP auslesen... *ausdemglfflücht* :wegrenn:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Ovid »

freiheit hat geschrieben:Sorry aber das möchte ich aus Sicherheitsgründen hier nicht posten.
Welchen Useragent schickt dein Browser denn dann raus? Die Seiten, die du besuchst, kriegen mit welchen Browser du verwendest, außer du änderst den Useragent, wenn die Einstellungen es zulassen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Horizonzero »

Ich brauche einen Dachlatten Smile um Luna adäquat zu antworten ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben:Ich brauche einen Dachlatten Smile um Luna adäquat zu antworten ...

Nein Danke,

die Luna hat schon Kopfauas genug..
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Unvisible »

die Paranoia Typen reiben sich die Hände ;-) .. Aber eine IP kann nicht ausgelesen werden! Gerade du Luna weisst das ..
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Luna »

Unvisible hat geschrieben:Gerade du Luna weisst das ..


phpBB3 arbeitet mit Rechtevergabe: Ein hohes GLF-Tier wie ein Gründer könnte hier eben doch die IP's von Nutzern auslesen. Sakura müsste hier nur den Serverbetreiber* anfragen, wer sich als XY mit welcher IP eingeloggt hat. Schließlich wird Deine IP ja erst nach dem log in gegen eine Dummy-IP getauscht :idea: Davor hat man ja noch seine Original IP, wenn man keinen Proxy dazwischen hat. (Theorie)

Er könnte auch dieses IP-Tausch-Tool einfach deaktivieren. Ob man das Tool auch nur bei bestimmten Nutzern deaktivieren kann oder nur für alle, dass weiß ich grade nicht...

Das ist natürlich nur rein Theoretisch betrachtet!!! Es wird hier nicht so gemacht, zumindest Glaube ich nicht das es hier gemacht wird. Ich bin ja kein Moderator der das ACP-Protokoll überprüfen thuhenthuht. Es ergäbe zumindest gar keinen Sinn dafür, schließlich ist das ein kultiviertes Forum 2.0 mit einer neuen und reinen weißen Weste...

Vor allem was will Sakura mit Deiner IP die Ihm nur zum nächsten Knotenpunkt führen würde? Ohne einen Beschluss hätte Er immer noch keinen Namen und da die Mods auf legalität achten, kommt es erst gar nicht so weit...

Viel mehr macht mir da schon das "*" was ich Oben gesetzt habe am Meisten meine Sorgen. Ich glaube nicht das Sakura des GLF bei sich zuhause unterm Bett hostet. (Wer macht denn so was!!!)

Ich muss es Wohl glauben, wenn Sakura schreibt das im GLF keine Original-IPs gespeichert werden. Was der Serverbetreiber aber alles speichert, dass möchte ich lieber nicht wissen.

Wie auch immer, dass ist ein legales Forum. Wer sich an die Forenregeln hält der braucht auch keine Sanktionen befürchten. Weder vom Staat noch vom GLF.

Wer Sanktionen befürchtet, der soll hallt TOR für das GLF nutzen.

Wer Chatet oder E-Mails in Verbindung mit seinem GLF-Nick versendet oder auch in seinem Profiel anbietet. Der Verschickt seine IP und schon kann eine Verbindung mit dem GLF-Nick hergestellt werden. (Ausgenommen Dienste die über und nur durch Proxys laufen...)

Es ist immer leicht zu schreiben, dass eine IP nicht ausgelesen werden kann. Mit viel Aufwand ist das aber immer Möglich. Und wenn Jemand schreibt das ich wissen würde das dies nicht Möglich ist dann ist das gelogen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 19:14
AoA: 4-8

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Nasenbär »

Luna hat geschrieben:
Wer Chatet oder E-Mails in Verbindung mit seinem GLF-Nick versendet oder auch in seinem Profiel anbietet. Der Verschickt seine IP und schon kann eine Verbindung mit dem GLF-Nick hergestellt werden. (Ausgenommen Dienste die über und nur durch Proxys laufen...)
Schön blöd wer das macht. :roll:
Ich hab hier schon in einigen Profilen solche Angaben gesehen und musste eigentlich jedesmal mit dem Kopf schütteln. In so einem Forum würde ich sowas niemals angeben! Man weiß ja auch nie wer hinter den Nicks steckt.
Kinder sind das schönste dieser Welt!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Ovid »

Luna hat geschrieben: Es ist immer leicht zu schreiben, dass eine IP nicht ausgelesen werden kann. Mit viel Aufwand ist das aber immer Möglich.
Mit viel Aufwand? Mit praktisch 0 Aufwand. Eine Zeile in PHP würde reichen um die IP jedes Benutzers aufzuzeichnen.
Da hilft nur ein Anonymisierungsnetzwerk, weil man als User zwar vertrauen kann, aber eben nicht kontrollieren. Vlt. macht der Serverbetreiber auch einen unfreiwilligen Fehler? Das würde ich ihm ja nicht anlasten, deswegen ergreife ich als User selbst Maßnahmen zu meiner Anonymität.
Stimme dir da vollumfassend zu. Der Verantwortung liegt vor allem beim User.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Unvisible »

hab ich nen nerv getroffen luna ? :twisted:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von Horizonzero »

So- ich habe mir diese Konstellation angesehen. Die gesuchte Funktion gibt es da tatsächlich nicht, ob die nachrüstbar ist via Plugins müßte man nochmal checken.
Jedenfalls benutzt Du auch eine sehr veraltete version des Browsers.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
freiheit
Beiträge: 182
Registriert: 16.01.2012, 21:58
AoA: ~ 2-7 & ~ 25-40

Re: Youtube-Links -> Kommentar

Beitrag von freiheit »

okay danke für die Info, werd das mal checken
.
LG freiheit

Neue Email-Adresse ---> [email protected]
Antworten