Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von kEsel »

Schonmal über ne Verwarnung Nachgedacht?

"Gefärdung sich und anderer"

Und nochmal an ffM:
du hast so eine süße Tochter, verlier sie nicht wegen som Scheiß, muss doch nicht sein.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Da einige von Euch auf Gesichtsbuch aktiv sind, möchte ich Euch folgenden Hinweis aus den Medien nicht vorenthalten.

(Mancher von Euch weiß und beachtet das alles, hält aus Gesichtsbuch also Perv-Bezüge raus.
Mein Beitrag richtet sich in erster Linie an die Leichtsinnigen, also bitte keine Belehrungen, dass Gesichtsbuch nicht grundsätzlich schlecht ist.)



Allgemeiner Sicherheitshinweis:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 37531.html

Das "Wall Street Journal" hat hundert der beliebtesten Facebook-Apps untersucht. Dabei kam heraus, dass manche von ihnen zum Beispiel die E-Mail-Adresse des Nutzers und seiner Freunde auslesen. Einige interessieren sich auch für den momentanen Standort oder die sexuellen Präferenzen desjenigen, der sich die App zulegt - und damit Zugriff auf sein Konto gewährt.
US-Forscher konnten anhand des sogenannten Social Graph sogar die sexuelle Orientierung von Facebook-Nutzern erraten.
Gefahren
  • gehen natürlich einmal von den Informationen aus, die man in seinem Profil anzeigt. Wenn sich dort alles um Mädchen dreht, ohne dass es einen Hinweis auf eine aktuelle Vaterschaft gibt, dann ist die Interessentendenz des Accountinhabers schon mal evident.
  • gehen auch von den Kontakten aus, die man im Zusammenhäng mit solchen Aktivitäten knüpft - aber das ist ja ein altbekannter Fakt.




Die hohe Gefährdung, die in diesem Zusammenhang gerade durch Gesichtsbuch ausgeht, ist die Kombination der Informationsmenge:

Ein einzelner kleiner Perv-Zusammenhang im Profil oder der Aktivität mag ungefährlich erscheinen. Aber Gesichtsbuch sammelt erstens sehr viele Informationen und setzt sie zweitens miteinander in Verbindung.
Spätestens, wenn Ihr von Gesichtsbuch einen automatischen Freundschaftsvorschlag für einen anderen Perv am anderen Ende von Deutschland bekommt, habt Ihr ein großes Problem. Und da Gesichtsbuch bekanntermaßen selbst "gelöschte" Daten nicht löscht, ist Euer Problem zementiert.
Das ist die eine Seite.

Nun kommt also noch hinzu, dass auch externe Firmen/Institutionen diese Informationen systematisch zu verarbeiten suchen.
Dass die Staatsanwaltschaft oder das BKA dort auf gezielten Perv-Fang geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber mittlerweile sollte jedem klar sein, dass inzwischen die Gefährdung durch Internetterroristen und private Perv-Jäger sehr stark zugenommen hat.

Ovid wird jetzt mit dem Argument entgegen halten, dass niemandem ein Strick daraus gedreht werden darf, wenn man ein mädchenbetonendes Profil erstellt und es deshalb fies wäre, wenn man sich deswegen Sorgen machen oder vor anderen verstecken muss.
Das stimmt. Leider sieht die Realität anders aus.





Exemplifiziert:

Und damit Ihr seht, dass es sich hierbei nicht um eine Phantomgefahr handelt, möchte ich Euch ein Beispielprofil zeigen.
Ich habe mich vorher bei meinen Team-Kollegen rückversichert, dass ich hierbei keinen uns bekannten GLF-User mittelbar zwangsoute.

Schaut Euch dieses Profil an:

http://de-de.facebook.com/ :shock: :shock:

Für die dort angegebenen Fan-Seiten für
[Mädchenname] & Co. ist dieser [Ferengi] der Seiteninhaber.

[Disclaimer:
Wer jetzt meint, ich würde Herrn
[Ferengi] schaden, indem ich ihn hier nenne: Nein! Denn sein Profil kommt bereits einem faktischen Outing gleich.]



Falls Du,
[Ferengi], hier ohne unser Wissen doch mitlesen solltest:

Bild


Es macht mich echt wütend! :? Da reißt man sich den Kristall auf und redet sich die Tastatur wund, damit im GLF niemand seine Sicherheit gefährdet - und dann sehe ich so ein Outing-Profil mit Realnamen im größten Online-Netzwerk, wo es jeder sehen kann und auch jeder sofort erkennt, was mit der Person los ist.


[Ferengi], dass Dein Name hier steht, möge Dir nun so viel Schrecken einjagen, dass Du Deinen Leichtsinn hoffentlich überdenkst.
So gedankenlos wie Du sind nicht mal die Leichtsinnigsten, denen ich hier im GLF begegnet bin!
Picard Ende!
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 22.07.2012, 07:41, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Link zu perversem Gesichtsbuch-Profil und Namen entfernt. ...Mist, noch mal BB-Kotes repariert.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Perma »

Du meinst also, man soll ihm besser keine Freundschaftsanfrage schicken?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Ovid wird jetzt mit dem Argument entgegen halten, dass niemandem ein Strick daraus gedreht werden darf, wenn man ein mädchenbetonendes Profil erstellt und es deshalb fies wäre, wenn man sich deswegen Sorgen machen oder vor anderen verstecken muss.
Das stimmt. Leider sieht die Realität anders aus.
Hä?
Also ich kann normative Aussagen von deskriptiven schon auseinanderhalten SaO. :roll:

Ich stimme deinem Beitrag vollumfänglich zu.
Mein Facebook-Profil ist streng bedacht, nicht öffentlich auffindbar und nicht mit Daten gefüttert.
Sie dienen nur der Kommunikation mit Personen, die ich aus dem RL kenne.
Nicht einmal Personen in meiner Freundes-Liste können meine Freundesliste angucken. :lol:
Und für jeden Kontakt gibt es eine Non-Pädo-Plausible Erklärung (NPPE).
Diese sind standarisiert nach der Ovidschen Norm für Glaubhafte Abstreitbarkeit (OnGA), § 4, Absatz (2).
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Es macht mich echt wütend! :?
Wütend macht es mich ja nicht gerade.
Aber es ist so ein unangenehmes Gefühl, wie Fingernägel auf einer Kreidetafel, wenn man merkt wie sich jemand großer Gefahr aussetzt.
Fast hätte ich ihm in Facebook geschrieben...
aber ich bring mich deshalb doch nicht selbst in Gefahr.

Hat jemand ein anonymes TOR FB-Profil ohne Daten?
Jemand sollte dem Kerl echt Bescheid sagen, ist ja kaum auszuhalten. :?
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von laslo »

Boa, der hat meine Anna Sophia bei seinen Interessen stehen. Mit dem muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden.

Aber da stehen noch viel mehr Namen die jedes Pädo-Herz schneller schlagen lassen :wink:


Aber mal im Ernst: Der sollte vielleicht wirklich informiert werden dass er sich voll in die Nesseln gesetzt hat :mrgreen: (Ich sags gleich, ich machs nicht)
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Perma »

laslo hat geschrieben:Aber da stehen noch viel mehr Namen die jedes Pädo-Herz schneller schlagen lassen :wink:
Das ist allerdings wahr. Wobei mir gerade einfällt:

*Laslos Ava knuddel*
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von laslo »

*Permas Ava ganz doll knuddel*
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Also ich kann normative Aussagen von deskriptiven schon auseinanderhalten SaO.
Das war nicht böse gemeint; im Gegenteil.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Aber es ist so ein unangenehmes Gefühl, wie Fingernägel auf einer Kreidetafel, wenn man merkt wie sich jemand großer Gefahr aussetzt.
Auch gut umschrieben.
Etwas Wut ist bei mir aber schon dabei. Weil ich mich fremd-ärgere. Wie kann der Kerl das nicht sehen, was so offensichtlich ist? Er muss es doch sehen. Eigentlich...

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Jemand sollte dem Kerl echt Bescheid sagen, ist ja kaum auszuhalten.
Den Gedanken hatte ich auch. Nur bin ich der Letzte, der dort irgendwelche Kommunikations-Möglichkeiten hat und haben will.

Vielleicht kann jemand ein anonymes Wegwerfkonto erstellen und ihn darauf hinweisen?

Er könnte wirklich Hilfe gebrauchen: Höchst wahrscheinlich kennt er das GLF noch nicht, denn sonst wäre er in Sicherheitsfragen sensibilisierter.
Möglicherweise hatte er noch nicht mal sein Coming-in, weiß gar nicht, was mit ihm los und denkt, es sei einfach "hübsch", die ganzen Mädchen auf seinem Gesichtsbuch zu haben. Jetzt tut es mir fast schon wieder Leid, ihn als Idioten beschimpft zu haben; fast.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Waldbär »

Könnte sich schlecht aufs Scoring auswirken, wenn er mal einen Kredit braucht:
http://www.dradio.de/nachrichten/201206070600/8

Jeder Facebook-Account ist momentan 10,15 € wert. Herr Zuckerberg ist bestürzt.

Waldbär
(mit Millionen kann ich so schlecht rechnen, sorry)
Zuletzt geändert von Waldbär am 08.06.2012, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8288
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Luna »

@Smaragd aus Oz:

Ich habe zwar versprochen im GLF mehr on Topic zu schreiben aber Echt jetzt Smaragd, du regst mich wieder ein Mal mehr auf. Dein Beitrag ist ein Zwangsouting Pur ob er nun Pädophil ist oder nicht. Steht das in seinem Profil das er GL ist?

Du beschimpfst Mal wieder Menschen, weil sie nicht so eine paranoide Lebensweise führen wie du sie führst und am Ende versuchst du dann noch so wie Oft ein Urteil zu fällen. Obwohl du das sehr Oft machst hast du gar nicht das Recht dazu, dass ist ganz einfach, weil du niemanden Real aus der Szene kennst. Lass es also am besten sein...

Kinderstars auf Facebook zu folgen ist weder verboten noch ein Beweis für eine sexuelle Orientierung. Nicht jeder ist ein GL nur weil er Mädchen und deren Arbeit mag. Wir können also nicht 100% sagen das er GL ist also ist dein Beitrag ein Facepalm und nicht sein Konto.

Warum?
Hast du darüber nachgedacht das dieser Beitrag der kleine „Pervzusammenhang seien könnte der ihm schaden könnte? Weißt du das hier Antis mitlesen, die dank deinem Beitrag nun ein Opfer mehr auf ihren schwarzen Listen haben? Den Antis ist es doch sowas von Egal ob er P ist oder nicht. Es ist doch irrelevant das du dich beim Team „abgesichert“ hast keinen GLF-Nutzer zu schaden, denn du kannst auch Menschen außerhalb des GLFs schaden mit Beiträgen wie diesen, vielleicht ist er ja hier angemeldet?

Jetzt willst du ihm auf Einmal helfen? Aha, dass sind doch Eh nur wieder leere Worthülsen von Dir, gib es doch zu. Du willst mal wieder das sich andere darum kümmern, so wie immer, weil du die Gefahr nicht eingehen möchtest einen eventuellen Schaden davon zu tragen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#FF4000]Luna[/color] hat geschrieben:Hast du darüber nachgedacht das dieser Beitrag der kleine „Pervzusammenhang seien könnte der ihm schaden könnte?
Hast Du über das Problem nachgedacht, um das es hier geht?

Jeder, der Herrn [Ferengi] schaden möchte, wird es auf Grund seines Profils können, nicht weil irgendwo eine Sekundärquelle über ihn schreibt.

[color=#FF4000]Luna[/color] hat geschrieben:Du willst mal wieder das sich andere darum kümmern
Du solltest den Ball schön flach halten; bei zuviel Höhe könnte er Dir wieder auf den Kopf plumpsen.
Deine Zimperleien und Brüskierungen, die Du hier in den letzten Wochen gegenüber Usern und Team hingelegt hast, haben mir durchaus Beherrschung abgerungen, damit mir nicht der Kristall platzt.
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 08.06.2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Ovid »

Also mal im Ernst. Ich glaube die meisten von uns haben jetzt ein Beispiel gesehen und man sollte das Profil jetzt wieder herausnehmen/aus****en, damit es nicht auf ewig in Stein gemeißelt und Pädo-gebrandmarkt hier im GLF verewigt ist.

Wäre doch ein sinnfälliger Kompromiss, oder?

Jeder, der hier reinschaut, wird noch rekonstruieren können, dass es sich um einen sehr fahrlässigen Account handelt und kann dementsprechend reflektieren, inwiefern man seinen Facebook Account managen sollte.

Dafür braucht nicht unbedingt ein Real-Beispiel von jemandem drinzulassen, der doch sicher auf unserer Seite anzusiedeln ist, zumindest verdammt nah dran.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8288
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Luna »

Ich habe schon mehrmals versucht, sogar über Drittquellen mit dir Kontakt aufzunehmen um das Problem mit mir auszudiskutieren zu können und es letzten Endes aus der Welt zu schaffen. Unmöglich ist das obwohl es technisch gesehen sicher wäre... Mal davon ab, dass jeder was zu verlieren hat, nicht nur du... Weshalb ich deine Paranoia nicht verstehen kann, weil es auf gegenseitigkeit beruft... Es bleibt mir also keine andere Wahl als das Problem was eigentlich nur uns angeht öffentlich zu machen. Ich leide unter einem zwanghaften Geltungsbedürfniss und habe extreme Stimmungsschwankungen, bist du jetzt froh das auch bestätigt zu wissen? Fast jedes Teammitglied weiß das und die meisten user die ich Real kenne wissen das auch, nur du weißt mal wieder nicht das wichtigste, was der Auslöser für dieses Verhalten ist... Weil du dich immer in deinem Kristall vor anderen Menschen verkrichst.

Um Ontopic zu werden, natürlich bestünde die Gefahr das, dass Profil von Antis entdeckt würde. Dies aber nicht ohne einen gewissen Arbeitsaufwand, denen du ihnen freundlicherweise vorweg genommen hast... So viel zum Thema "Ball flach halten."
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:*
Das ist sinnvoll und erledigt.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Jeder, der hier reinschaut, wird noch rekonstruieren können, dass es sich um einen sehr fahrlässigen Account handelt und kann dementsprechend reflektieren
Hoffentlich.



@Luna:
Es gibt nichts zwischen uns zu klären. Deine Umstände sind uns allen im Team bekannt. Du hast sie schon einmal geschildert. Aus diesem Grund hast Du hier bisher noch keinen geplatzten Kristall gesehen!
Aber nur weil jemand ein Problem hat, lasse ich mir nicht auf der Nase herum tanzen oder lasse zu, dass andere Nasen als Discofloor genutzt werden. Ihr mault schließlich auch, wenn ich mit meinen grünen Wahnvorstellungen um die Ecke komme.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern

Beitrag von dex »

Spiegel.de hat geschrieben:Die Chronik ist noch nicht einmal auf allen Facebook-Profilen angekommen, da wartet schon die nächste Zwangsumstellung in Mark Zuckerbergs sozialem Netzwerk: In den nächsten Wochen soll jedes Mitglied eine eigene E-Mail-Adresse bekommen, kündigte das Unternehmen an. Die ersten Umstellungen haben bereits begonnen. Das einzige Mitspracherecht, das Facebook gestattet, ist der Nutzername. Dieser wird direkt in die Mail-Adresse nach dem Muster "[email protected]" eingebaut.

Hmm. Das schrieb der Spiegel im April 2012. Das wär doch ne Möglichkeit, den zu kontaktieren, nicht? Kann mir mal jemand den inzwischen von Smaragd editierten AccountNamen zusenden? Ich schreib dem ne mail von meiner tormail aus.
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Antworten