Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Horizonzero »

Um verschiedene Chats zu initieren muß man die Ordnerstruktur doppeln, dem Doppelten einen anderen Namen geben (die torid) und nicht gleichzeitig offen haben (Torzugriff auf gleichem port geht nicht). Man kann auch "reinkrabbeln" und die witere Torinstanz über einen anderen Port schicken- ist aber nix für Anfänger.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von Jonny »

Aus Arena hier her verschoben. GLF Moderation


Ich bin hier gerade am ausrasten, habe Torchat gelöscht und will es neu installieren wegen neuer ID aber es klappt einfach nicht da kann man machen was mahn will.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von girl piss lover »

Besser du lässt das lieber mit dem Torchat.
Das ist nichts für unreife 12 Jährige pubertierende Boys. :mrgreen:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Kumatora
Beiträge: 308
Registriert: 07.01.2014, 20:53

Re: Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von Kumatora »

wenn du Linux (Ubuntu) benutzt:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install torchat
(Bei nem anderen Linux wärs dann, glaube ich aptitude oder pacman anstatt apt-get)
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von Cocolinth »

Kumatora hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install torchat
(Bei nem anderen Linux wärs dann, glaube ich aptitude oder pacman anstatt apt-get)

lulwut? :o


*auf "install"-Icon doppelklick*

*zurücklehn und an Kokos-Cocktail mit Schirmchen dran saug*


8)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von asgl »

Vielleicht sogar die Portable-Version nutzen, da hast Du alle Infos und was TC so anlegt in einem Verzeichnis.

Was nur alle mit neuen TC-ID's wollen? Ich weiss doch auch nicht, wer sich dann dahinter verbirgt (da sind mir die altbekannten Adressen schon lieber).



Liebe Grüße
asGL
Kumatora
Beiträge: 308
Registriert: 07.01.2014, 20:53

Re: Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von Kumatora »

@coco
Bei deiner Methode hast du aber vergessen, dass man dafür erst einen Browser öffnen muss, die Datei suchen und herunterladen.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Hilfe wie installiere ich Torchat?

Beitrag von Cocolinth »

@ Kumatora


Ach was.

Und diese kryptischen Anweisungen bekommt man per göttlicher Eingebung vom himmlischen Pinguin mitgeteilt, respektive ohne Browsen ins, na, z.B. GLF?

Von den ganzen Konfigurations-Marathons im Vorfeld auf Deiner Zuse (Enigma) ganz zu schweigen...


;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Luna »

Ich lasse lieber die Finger von Torchat. Am Anfang war ich ja noch begeistert von der Neuheit in der Technikwelt, dann kamen aber die Finsteren Gestalten aus ihren dunklen Ecken. Mittlerweile laufen da fast nur noch komische Leute herum. In TC wurde ich stets von einem Buchstabensalat angeschrieben. Die Erste Frage war das selbe Schema. Hast du Kipos? Tauschen wir? Dann habe ich nein geschrieben und schon hörte ich nix mehr von der auftauchenden Gestalt. Am Ende hatte ich eine Kontaktliste richtig lang, aus vielen Nickleichen in meiner Liste. Dann hatte ich TC gelöscht, wenn eh keiner mehr ON kommt, dann brauche ich das Ding auch nicht mehr. Nach einer Weile hatte ich mir das Teil aus lw wieder installiert. Da hatte ich dann in in mein Profil geschrieben. Ich habe keine Kipos. Ich will keine und tausche nicht. Das führte dazu das mich schließlich gar keiner mehr anschrieb.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Baumkrone »

Luna hat geschrieben: Das führte dazu das mich schließlich gar keiner mehr anschrieb.
Irgendwas machste falsch. Ich ab ne menge netter kontakte und nur ganz selten mal dubiose anfragen.
Das ich komische Leute abblitzen lasse scheint sich herum gesprochen zu haben, es sit schon seit miónaten niemand suspektes mehr da gewesen.
Ich mag TC.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Luna »

Baumkrone hat geschrieben:Irgendwas machste falsch. Ich ab ne menge netter kontakte und nur ganz selten mal dubiose anfragen.Ich mag TC.

Nö, alle meine netten Kontakte habe ich jetzt in Pidgin und Email.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Rüdiger »

Luna hat geschrieben:
Nö, alle meine netten Kontakte habe ich jetzt in Pidgin und Email.
Einer fehlt :oops: :cry:
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Luna »

Rüdiger hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
Nö, alle meine netten Kontakte habe ich jetzt in Pidgin und Email.
Einer fehlt :oops: :cry:

Edde mich doch einfach ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von Lolimat »

Baumkrone hat geschrieben:
Luna hat geschrieben: Das führte dazu das mich schließlich gar keiner mehr anschrieb.

Baumkrone 100%ig zustimm!

Überhaupt wurde ich nur ein einziges mal, schräg von nem Unbekannten angequasselt. Den habe ich erst komplett ignoriert und dann irgendwann habe ich ihn freundlich gebeten, mich aus seiner Liste zu löschen. Das schien zu funktionieren.

Emails mag ich aber auch sehr gerne für intensiveren Austausch.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: einfach und sicher Chatten mit TorChat

Beitrag von girl piss lover »

Luna hat geschrieben: Nö, alle meine netten Kontakte...
*auf den Schlips getreten fühl* :P

Und ich habe dieses Problem in Tor Chat auch nicht. Frage mich auch was du falsch gemacht hast.
Haste die ID vielleicht öffentlich gemacht? Das sollte man vermeiden, dann kann man auch TC gut nutzen.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten