Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Kumatora
Beiträge: 308
Registriert: 07.01.2014, 20:53

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Kumatora »

Ich sehe es ähnlich wie GPL

Ich find es auch blöd, etwas zu verbergen zu haben, am liebsten würde ich offen über alles reden wollen, aber da scheints halt zu viele Menschen zu geben, die eine feste Vorstellung davon haben, was richtig ist, und leute, die bei bestimmten Themen andere Meinungen haben, nicht ernst nehmen, etc.

Also ich hab nichts zu verbergen, will aber nciht wegen dem, was ich tu weggesperrt oder umgebracht werden.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Kumatora hat geschrieben:Also ich hab nichts zu verbergen, will aber nciht wegen dem, was ich tu weggesperrt oder umgebracht werden.
Gut getroffen! :)
Benutzeravatar
knootz
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2014, 17:12
AoA: 7-10

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von knootz »

YoungLover hat geschrieben:
Kumatora hat geschrieben:Also ich hab nichts zu verbergen, will aber nciht wegen dem, was ich tu weggesperrt oder umgebracht werden.
Gut getroffen! :)

Dann bitte einmal deine Kontodaten. Gerne auch per mail oder PN.
Ich mag keine Menschen, die mir die Welt erklären
_____________________ - Ich mag Menschen, die mir zeigen wie schön sie ist
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Ich meinte nicht gleich, dass es auch auf mich zutrifft. Ich habe vieles zu verstecken... gebe ich zu! :)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Ovid »

Ich habe das so verstanden: Wären alle Menschen lieb, tolerant, offen und gut zueinander, dann hätte man wirklich nichts zu verbergen.
Das ist leider nicht so. Deshalb kommt man nicht drumherum etwas zu verbergen.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Ovid hat geschrieben:Wären alle Menschen lieb, tolerant, offen und gut zueinander, dann hätte man wirklich nichts zu verbergen.
Und selbst wenn das so wäre: Ich teile mein Leben, Gedanken und Gefühle nur mit Menschen, die ich mir dafür selbst bewußt aussuche. Ich möchte einfach nicht wie ein offenes Buch rumlaufen.
Auch wenn ich bei toleranten und guten Menschen nichts böses zu befürchten hätte, so habe ich vielleicht mit einigen von ihnen trotzdem kein Interesse mich auszutauschen, was aber zwangsläufig der Fall wäre, wenn sie private Details über mich erfahren würden.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Ovid »

Lolimat hat geschrieben: Und selbst wenn das so wäre: Ich teile mein Leben, Gedanken und Gefühle nur mit Menschen, die ich mir dafür selbst bewußt aussuche.
Natürlich. Aber es wäre dann kein Problem, wenn doch jemand mal zufällig was mitbekommt. Der zuckt die Schulter und lässt dein Privatleben dann weiter in Ruhe.
Man könnte viel unbeschwerter leben so.
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Laut dem neusten Tor Blog Beitrag gab es seit dem 30. Januar eine Gruppe von Relays/Nodes, die versuchten, Tor User sowie Hidden Service Betreiber aufzudecken. Die Nodes wurden am 4. July vom Netzwerk entfernt. Jeder der zwischen Januar und July Hidden Services besuchte ist potenziell betroffen.

Es ist momentan noch unklar, was "betroffen" tatsächlich heisst. Der Angreiffer versuchte hauptsächlich User aufzudecken, die Hidden Service Informationen (ob die Seite existiert & wie man darauf zugreift; Introduction Points, Rendezvous Points) von der Datenbank (Hidden Service Directory) abrufen.

Der Angriff lief so ab (* = Angreiffer):

User --> *Entry-Node --> Middle-Node --> Exit-Node --> *Datenbank/HSD

Die Node, welche als Datenbank/Hidden Service Directory diente, manipulierte den Protocol Header so, sodass es für die "böse" Entry-Node möglich war heraus zu finden, welcher User welche Information abrief (es war jedoch nicht möglich die Inhalte auszulesen. Heisst; der Angreifer wusste zwar auf welchen Hidden Services man sich befand, jedoch nicht, was man dort genau machte). Der Angreifer war auch darin interessiert, die Admins von Hidden Services aufzudecken.

Da es keine Beweise dafür gibt, dass der Angreifer in Besitz von Exit-Nodes war, waren normale bzw. Clearnet Nutzer vermutlich unbetroffen. In der nächten Tor Version werden die Anzahl von Entry Guards jedoch verringert.

Für jeden der ein Relay operiert ist zu empfehlen ein Update durchzuführen, welches die Protokoll Sicherheitslücke behebt. Hidden Service Betreiber sollten am besten den Standort wechseln. Gewöhnliche Tor Nutzer sollten die ausgewählten Entry Guards zurücksetzen; Tor Ordner löschen -> Datei neu entpacken -> Tor Browser starten.

---

:arrow: https://blog.torproject.org/blog/tor-se ... ion-attack
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Luna »

Geht deswegen meine E-Mailadresse bei Atlas.cz nicht mehr? Kenne mich mit diesem Cryptologiezeugs nicht so Gut aus.

Weiß Jemand wie ich meine Projektmailadresse mit TOR öfnnen kann? Gestern ging es noch. Ich kann mich einloggen, dann kommt ein Knopf weiter zu E-Mail und dann tut sich nix mehr.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Danke YL für Deine gute Beschreibung.

Bei Heise.de steht noch diese interessante Info:
Selbst wenn es sich bei dem Angriff um ein reines Forschungsprojekt gehandelt haben sollte, steht zu befürchten, dass damit auch Geheimdienste und andere interessierte Parteien in den Besitz solcher Informationen gelangt sind.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78774.html

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Lolimat hat geschrieben:Danke YL für Deine gute Beschreibung.
Immer wieder gern ;)
Selbst wenn es sich bei dem Angriff um ein reines Forschungsprojekt gehandelt haben sollte, steht zu befürchten, dass damit auch Geheimdienste und andere interessierte Parteien in den Besitz solcher Informationen gelangt sind.
Ja, das ist anzunehmen. Leider...
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Gelöscht_21 »

Kann mir jemand sagen wo ich Tor für Windows 8 finde? Wäre nett :(

Stewy
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Baumkrone »

https://www.torproject.org/download/dow ... sy.html.en

Der geschickte Internetuser findet das auch bei Tante Google mit den Suchbegriffen " Torbrowser Win8".
Aber da ich neugierig war, wo da das Problem liegen soll, hab ich es mal schnell für dich heraus gesucht.
Keine Ursache.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Gelöscht_21 »

Ja so schlau war ich auch schon. Das Problem ist es lässt sich nicht öffnen. Es blinkt kurz so ein grünes männel rechts auf und verschwindet wieder :( ich klicke auf diese Weltkugel und es passiert nix :(

Liegt es eventuell am virenprogramm avira?
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben, was Du machst? Ich kann mir unter Deiner Beschreibung nämlich kaum etwas vorstellen.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Antworten