Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
tutor
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2018, 06:48

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von tutor »

Am Montag könnte ich die Kollegen fragen, die haben so etwas parat, aber heute?

In den Schulungsunterlagen findet sich eine Seite dazu, aber aufgrund der vielen unüberprüften Links darin, die möglicherweise auf unerlaubte Angebote verweisen, gebe ich die lieber nicht heraus. Ist schon ein hartes Brot, so ein Pädoleben, und kein Zuckerschlecken.
Zuletzt geändert von tutor am 25.03.2018, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Aiko »

"Hey, ich bin frisch ausm Knast raus und brauch wieder was zum Wichsen."

A: wenn du damals wusstest wie du da hin kommst, schaffst du es auch wieder alleine.

B: Selten dämlich dass so offen zu Fragen.


:| aber jaaaa du meinst natürlich nur legale Seiten die du aufrufen willst und du bauchst dafür unbedingt diese Tor Seite obwohl alle legalen Seiten hier gelistet sind.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Mitleser »

Jau, guck doch auf Dieters Seite nach, da findest Du sicher alle möglichen und unmöglichen Links in Sachen Pädos. Sogar das GLF ist noch gelistet, wenn auch mit "Warnung". ;)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

Erst kürzlich vom Tortilla Tool gelesen das sicherstellen soll das der gesammte Trafik durch Tor geleitet wird, also auch die Programme die sich sonst einen eigenständigen Weg über das clear Netz aufbauen. Hat da jemand Erfahrung mit?
679KCNGQQ (Teleguard)
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Torbrowser 7 über AddOn NoScript angreifbar

Beitrag von Wallma »

Der längst veraltete Torbrowser 7 ist über das AddOn NoScript angreifbar. Dazu wird über eine manipulierte Webseite das AddOn einfach abgeschaltet.

Abhilfe: neue Version des AddOns installieren(ab 5.1.8.7)
O D E R
neuen Torbrowser 8 installieren(aber mein TorBrowser 8 enthält noch das verwundbare AddOn)

https://www.heise.de/security/meldung/S ... 60926.html
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Torbrowser 7 über AddOn NoScript angreifbar

Beitrag von Wallma »

Die berühmt-berüchtigten Heise-Kommentatoren meinen:

"Die aktuelle Version Tails 3.9 hat den Tor Browser 8.0 und wäre damit auch sicher."
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Wallma »

Golem beleuchtet die Schwachstelle etwas genauer, das Wie und Wo: https://www.golem.de/news/tor-netzwerk- ... 36540.html

Aber für euch ist es längst zu spät, ihr seid alle bereits enttarnt.
Im Dezember 2017 hatte Zerodium ein Bug Bounty für den Tor Browser ausgeschrieben. Die Firma erhielt nach eigener Aussage mehrere Exploits für den Tor Browser, die "ihren Ansprüchen genügten". Die Sicherheitslücke in NoScript wurde vor mehreren Monaten gekauft und mit den Regierungskunden von Zerodium geteilt.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Forum-Geist »

Wie Sicher ist eigendlich Tor für Android?
Mein Bauchgefühl sagt mir das absolut nichts sicher ist was mit einem Smartphone verbunden ist, aber ist das Programm vill besonders geschützt gegen fremde Zugriffsrechte?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von 712 »

Tor funktioniert auf Android fast genauso wie auf dem PC. Du musst dir das Programm Orbot runterladen (das hält die Verbindung zum Tornetzwerk aufrecht), sowie Orfox (das ist der Browser. Du kannst mit ihm auch ohne Tor surfen, aber von Orbot aus, kannst du zu ihm Verbindung herstellen und dann läuft er über Tor). Wenn du dann in den Orfox-Settings noch die höchste Sicherheitsstufe einstellst, ist das alles genauso sicher wie auf dem PC, außer du surfst mit mobilen Daten (in dem Fall bin ich mir nicht sicher).
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Torbrowser unter Windows schaltet einige wenige Add-ons ab

Beitrag von Wallma »

Der Torbrowser schaltet Add-ons unter bestimmten Umständen ab.

Bei mir ist Tor in der Standardauslieferung installiert, daher heute wurde NoScript automatisch deaktiviert (disabled). Muss man halt warten, bis die Developer ihre Zertifikate erneuert haben, dann werden die Add-ons wieder automatisch aktiviert.

Nicht betroffen bei mir sind die Standard-Add-ons:
  • TorLauncher
  • Torbutton
  • HTTPS-Everywhere

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 13170.html
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von kafka »

about:config -> javascript.enabled -> false

So müsste das auch gehen, oder?
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Zinna »

Wenn mann nur anonym Chatten möchte und sonst nichts, gibt's da keine Pauschal-Lösung für Android?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

Mit einem registriertem Handy ist man nie anonym. Einzig Wegwerfhandys die nicht auf eigene Realdaten verweisen könnten das bieten. Doch auch da sind technische Möglichkeiten den Nutzer geographisch einzukreisen, diesen Aufwand betreibt man aber nur wenn man glaubt einen dicken Fisch angeln zu können.
Relativ sicher sind verschlüssselte Mails, diese können zwar auch abgefangen aber je nach Schlüssel nicht gelesen werden.
679KCNGQQ (Teleguard)
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Zinna »

Danke für die Präzisierung. Ich habe keine SIM-Karte, nur ein Wi-Fi Tablet und einen älteren (völlig gesicherten Unix-)Laptop. Die Banken und Telekom schließen ja doch nicht mit irgendeiner einen Vertrag, egal was das Gesetz sagt..!
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Namielle »

kafka hat geschrieben: 04.05.2019, 23:52 about:config -> javascript.enabled -> false

So müsste das auch gehen, oder?
Ja, so mache ich das immer. Mir ist mal nach einem Tor-Update aufgefallen, dass der Wert wieder auf "true" zurückgesetzt wurde. Seitdem kontrolliere ich das immer, nachdem ein neues Update für den Browser installiert wurde. Die höchste Sicherheitsstufe ist nicht ausreichend. Dieser Wert muss zwingend auf "false" gesetzt werden.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten