Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 59 Nächste
Autor
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 5009
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo zusammen,

neue User habenin der Vergangenheit oft den Fehler begangen, bei der Anmeldung eine Mailadresse anzugeben, die sie woanders schon mal benutzt haben und die per Google usw. leicht aufgefunden werden kann. Wer Pech hat, kann auf diese Weise ungewollt seinen Ebay-Account, seine bvorzugten BDSM-Praktiken und sonstige Einzelheiten preisgeben, die niemanden etwas angehen.
Hier wurden sogar schon Adressen verwendet, die den Realnamen enthielten wie z.B. ursulavonderleyen@abc.xy .
Leider ist es immer erforderlich, sich mit einer Maiadresse anzumelden. Wir schalten dann die neuen User einzeln per Hand frei, ohne eine Mail an ihn zu senden. Grundsätzlich werden vom GLF aus keine Mails versendet, es sei denn über unsere Kontaktadresse glf-moderatoren@safe-mail.net .
Daher ist es eigentlich egal, welche Adresse ihr angebt. Am besten ihr nehmt euch eine eigens für die Teilnahme am GLF. Viele User wollen per Mail in freundschaftlichen Kontakt zu anderen Usern treten und sind deshalb nicht einverstanden mit einer generellen Sperre der Mailadressen.
Diese wurden also wieder freigeschaltet. Im Gegenzug muss aber auf die Sicherheitslücke aufmerksam gemacht werden, die jeder selber reißt, wenn er eine anderswo verwendete Mailadresse hier postet oder bei der Anmeldung angibt.
Was für die Mailadressen gilt, das trifft sinngemäß auch für alle anderen Kontaktinformationen zu, die ihr im Profil eingeben könnt. Achtet also darauf, dass keine davon woanders mit euren Realdaten oder sonstigen Informationen verbunden ist!

Sakura

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 15:27 
Offline

Registriert: 22.12.2009, 21:55
Beiträge: 214
kann man die Mailadresse nicht ausblenden? also in den Profileinstellungen?
wenn ich mein Profil anklicke dann steht da keine Mail adresse :/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 5009
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo,
MAYHEM hat geschrieben:kann man die Mailadresse nicht ausblenden? also in den Profileinstellungen?
wenn ich mein Profil anklicke dann steht da keine Mail adresse :/
Ja, das kann man.
Das problem ist nur, dass jeder erst mal seine Mailadresse selbst ausblenden muss, wenn er angemeldet ist. Standardmäßig wird sie nämlich angezeigt.
Wenn man es im Admin-Bereich standardmäßig auf "nicht anzeigen" einstellt, dann werden grundsätzlich keine Mailadressen angezeigt, auch wenn der User das eigentlich will.

Sakura

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 21:42
Beiträge: 7399
AoA: 8-14
Wohnort: perma@tormail.org
Die Einstellung mit den E-Mail-Adressen kann m.E. doch so bleiben wie sie jetzt ist. Wer seine E-Mail-Adresse mitteilen möchte, kann doch ein anderes Feld im Profil benutzen, wie z.B. den Wohnort.

_________________
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:07 
Offline

Registriert: 08.10.2008, 23:22
Beiträge: 2201
AoA: CL -0.9 bis 100
das phpbb3 so funktioniert ist wirklich krass. alles auszublenden ist radikaler, als ich wollte.
bei der anmeldung per editor im code einfach das feld emailadresse löschen und das feld wohnort in emailadresse umzubenennen ist eine möglichkeit.

_________________
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 10:23
Beiträge: 459
Wohnort: Avonlea
ich mag das wohnort feld, da weiß man zumindest ob ein paar pervs bei dir um die ecke wohnen und ob man die dann praktisch rl leicht treffen kann

warum kommt niemand aus bremen? xD

_________________
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 19:51 
Offline

Registriert: 10.10.2008, 19:35
Beiträge: 512
Yutaro hat geschrieben: warum kommt niemand aus bremen? xD
Ich wohne in einem Ort, über den der Autor von "Herr Lehmann" mit seiner Band ein sehr schönes und realistisches Lied geschrieben hat, und der ist ganz in der Nähe^^

Aber "Perv" bin ich wohl nur im Kontext dieses Forums (weil der obskuren Minderheit der Heten angehörig) und RL-Treffen mit Pädoforenmitgliedern mache ich aus Prinzip nicht. Mussu weitersuchen :roll:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2010, 16:47
Beiträge: 66
Yutaro hat geschrieben: warum kommt niemand aus bremen? xD
gar nicht so weit weg ;)

ich finde es auch sehr schade das es keine private kontaktmöglichkeiten mit den usern gibt. wie kann ich mit jemanden privat in kontakt treten (oder hab ich da was übersehen?), ohne meine mailaddy öffentlich zu machen? eine pn funktion wäre da doch hilfreich?

_________________
jedes noch so schöne erlebnis, jeden triumph und jeden sieg
meine allerbesten momente, ich würd sie tauschen gegen dich
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 10:23
Beiträge: 459
Wohnort: Avonlea
timknopf hat geschrieben:ich finde es auch sehr schade das es keine private kontaktmöglichkeiten mit den usern gibt. wie kann ich mit jemanden privat in kontakt treten (oder hab ich da was übersehen?), ohne meine mailaddy öffentlich zu machen? eine pn funktion wäre da doch hilfreich?
hm, ja, aber ich glaube über die pn funktion wurden früher bilder getauscht.

hat wohl seine gründe, dasses die nicht mehr gibt.

aber ich habe mich überzeugen lassen:

auf http://www.safe-mail.net/ kommt man tatsächlich mit 2-3 klicks ohne angabe von persönlichen angaben an eine mailadresse

_________________
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2010, 16:47
Beiträge: 66
Yutaro hat geschrieben: hm, ja, aber ich glaube über die pn funktion wurden früher bilder getauscht.
das leuchtet ein und wenn man die [img] funktion dort deaktiviert funktioniert sie auch im forum nicht? schade. dann muss ich wohl mal über eine neutrale mailaddy nachdenken. der private kontakt zu einigen würde mich doch mal interessieren.

_________________
jedes noch so schöne erlebnis, jeden triumph und jeden sieg
meine allerbesten momente, ich würd sie tauschen gegen dich
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 17:17
Beiträge: 121
Hallo,

wenn es keine Bestätigungsmail gibt und diese auch nicht erforderlich ist geht die Angabe auch so irgendwas@irgendwas.nc

Die Scripte prüfen nur die Form einer E-Mail Adresse und nicht das tatsächliche Vorhandensein. Das klappt übrigens auch auf anderen Seiten.

Grüsse

Ferry
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 5009
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Die Funktion zur Anzeige der Mailadressen im GLF wurde erst vor ein paar Tagen deaktiviert.
Ich habe das ungern gemacht, aber viele wollten es so, und es gibt ja noch andere Möglichkeiten, z.B. seine Mailaddi hier zu posten.
Außerdem haben alle User schon die Mailadressen derer, die sie kontaktieren wollten in der Zeit vor der Deaktivierung dieser Funktion lesen und notieren können, so dass es jetzt kein Verlust ist.

Sakura

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2010, 16:47
Beiträge: 66
ja ich versteh das schon, ich veröffentliche nur nicht gerne meine addy, auch nicht wenn es eine neutrale ist. da fände ich eine pn funktion schon ganz sinnvoll. aber wie ich schon gelesen hab ist da wohl auch missbrauch mit betrieben worden, dass ist halt schade.

_________________
jedes noch so schöne erlebnis, jeden triumph und jeden sieg
meine allerbesten momente, ich würd sie tauschen gegen dich
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 06:54
Beiträge: 1046
AoA: 9-13
Yutaro hat geschrieben:ich mag das wohnort feld, da weiß man zumindest ob ein paar pervs bei dir um die ecke wohnen und ob man die dann praktisch rl leicht treffen kann

warum kommt niemand aus bremen? xD
Ja eben, wenn man das Wohnort Feld für die Email Adresse "Missbraucht", dann fehlt es... ganz recht. Und ich möcht e auch nicht unbedingt das es fehlt, eben aus dem Grund, was du geschrieben hast.

Übrigends... Ich bin ja wohl garnicht so weit weg :lol:
timknopf hat geschrieben: ich finde es auch sehr schade das es keine private kontaktmöglichkeiten mit den usern gibt. wie kann ich mit jemanden privat in kontakt treten (oder hab ich da was übersehen?), ohne meine mailaddy öffentlich zu machen?
Eben, genau das hab ich ja auch schon mal irgendwo erwähnt, aber das wurde ein bissel ziemlich ignoriert. Fehlt ja nur, das auch noch die Messenger-Angaben rausgenommen werden, dann ist es perfekt :evil:

_________________
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 21:42
Beiträge: 7399
AoA: 8-14
Wohnort: perma@tormail.org
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =12&t=2932

Wer es dann noch sicher haben will, möge doch dann die Kontakinformation (E-Mail, ICQ, whatever) mit PGP verschlüsselt dort einstellen.

_________________
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 59 Nächste

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB