Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warnung vor Windows 10

Beitrag von Mitleser »

Das sollte eigentlich kein Problem sein, man braucht nur separate Partitionen oder besser noch separate Festplatten/SSDs, installiert zunächst Windows und danach auf die andere(n) Partition(en) bzw. Platte Linux, und dann bindet man beide in einen Bootmanager ein oder nutzt das Bootmenü, welches das BIOS bereitstellt. Wer partout nicht von Windows 7 oder 8 auf 10 umsteigen will, kann die "Zwangsbeglückung" von Microsoft aber umgehen, indem er entweder die betreffenden Windows Updates manuell deinstalliert, oder er benutzt ein Tool wie "GWX Control Panel" dafür.

Linux mag zwar eine gute Alternative sein, aber man muss damit auch umgehen können, im Zweifelsfall bleibe ich lieber bei Windows, was ich auch beherrsche, als mich mit Linux auf ein Abenteuer mit anderen Unwägbarkeiten einzulassen. Prinzipiell mag Linux sicherer sein, aber es ist nunmal Fakt, dass die meisten Probleme durch die Dummheit, Unwissenheit oder Unvorsichtigkeit der User entstehen, und nicht, weil das Betriebssystem eine Sicherheitslücke hat. Da musste sicher jeder schon Lehrgeld bezahlen (ich auch)...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Warnung vor Windows 10

Beitrag von Horizonzero »

Bisher waren 2 Systeme (oder mehr)auf einer Platte gar kein Problem. Aber mit der neuen UEFI Geschichte hat sich einiges geändert, da müßte man schauen ob schon wer Erfahrung damit hat.
Bei 2 Platten dürfte das aber nach wie vor funktionieren.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Warnung vor Windows 10

Beitrag von kEsel »

Horizonzero hat geschrieben:Aber mit der neuen UEFI Geschichte hat sich einiges geändert
Aber nicht, dass man 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme haben kann. (so rein theoretisch zumindest)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Antworten