Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: OS für Pädos

Beitrag von Forum-Geist »

Auf der anderen Seite ist die neue Version von Tails (1.3.1) für den 30. März 2015 angesetzt und soll eine neuere Version des Tor-Browsers enthalten. Die neueren Versionen kann man ja zumindest unter Windoof immer ganz leicht mit einem Button aktualisieren. Wenn das bei Tails auch funktioniert wäre das Problem gelöst. Bekannt ist es jedenfalls:
Bekannte Probleme:

Der Tor Browser, der in Tails 1.3 enthalten ist, benutzt NoScript Version 2.6.9.14 anstatt Version 2.6.9.15, wie der Tor Browser 4.0.4 Release des Tor Projektes.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: OS für Pädos

Beitrag von kEsel »

Forum-Geist hat geschrieben:Zu dem hätte ich noch eine Frage zur Sicherheit des Verschlüsselten USB-Sticks. Truecrypt gillt ja als unknackbar (wenn gleich neuere Meldungen Zweifel daran schüren). Wie sieht es mit dieser Verschlüsselungsmethode aus? Eher etwas was neugierige Leute davon abhält den Inhalt zu Prüfen, oder ist dies auch für Profis eine Herrausforderung?
Um genau zu sein ist es nicht Truecrypt was als wahrscheinlich sicher gilt, sondern die von Truecrypt verwendeten Algorithmen wie AES.
Derselbe Algorithmus wird auch von dmcrypt von Linux benutzt, welches glaube ich als Verschlüsselungstool bei Tails eingesetzt wird.

Kurz gesagt: Es ist vergleichbar sicher wie Truecrypt.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: OS für Pädos

Beitrag von Forum-Geist »

Danke Kesel, ich bin froh einen so kompetenten Ansprechpatner im Forum zu haben :)
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: OS für Pädos

Beitrag von Forum-Geist »

Ich hab einen USB-Stick mit Linux Mint 17.2 als Live OS. Diesen würde ich nun gerne voll verschlüsseln so das ein PW vor dem Booten abgefragt wird ähnlich wie bei Truecrypt. Ist das möglich? Tor-Browser und Ricochet sind ebenfalls installiert was gibt es sonst noch um das OS sicherer zu machen?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten