Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

richtig
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Ovid hat geschrieben:Genau. Und, wenn du das gemachst hast, hast du einen leeren Hidden-Container in einem vlt. vollen normalen Container.
Ok und wo sind dann die Daten alle hin? Die sind dann deiner Aussage nach NICHT im Hidden Container, sie sind aber AUCH nicht im normalen Container.... :shock:
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

hmm wie hast du die hidden erstellt .. was für ne pseudodatei haste genommen .. damit der darin nen container bastelt?
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

@PP: KEINE Pseudo-Datei... -.-
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Ovid »

Naja. Sie hätten im normalen (äußeren) Container sein müssen. Zumindest bis zu der Stelle an der der Hidden Container anfängt.

Ich befürchte irgendwie du hast mit dem neuen leeren Hidden Container deine Daten im normalen Container überschrieben...

Wie groß waren die Dateien so? Waren es viele kleine? Wie groß war der Container und wie groß hast du dann den Hidden Container gemacht?

Deine einzige Hoffnung ist jetz den normalen äußeren Container zu öffnen und dann mit einem Datenrettungsprogramm drüber zu gehen.

Hast du chkdsk auf den normalen äußeren Container probiert?
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Ich lass jetzt ein Daten-Wiederherstellungs-Programm über die alte Partition laufen und gucke ob sich da was finden lässt. Rein theoretisch dürfte im neuen Hidden Volume ja rein garnichts enthalten sein und ich gehe schlichtweg davon aus, dass irgendein Fehler unterlaufen ist und somit die alte Partition überschrieben wurde.
Diese versuche ich jetzt nun wieder herzustellen.

Euch allen Danke ich für die Ratschläge und die Hilfestellung


Repli
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Waldbär »

Ich würde gar nichts "drüberlaufen" lassen, noch nicht mal Kaffee, jedenfalls nicht über die Originaldatei. M. Mng. wird das TC-Volume von Deinem Betriebssystem als Wechseldatenträger angesehen, daher kommt dann der Fehlerdialog, ich würde mich dazu mal in der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung umsehen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Ovid »

Waldbär hat geschrieben: M. Mng. wird das TC-Volume von Deinem Betriebssystem als Wechseldatenträger angesehen, daher kommt dann der Fehlerdialog, ich würde mich dazu mal in der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung umsehen.
Laut Meldung konnte das Betriebssystem aber einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Wenn dann der "Formatierungs-Dialog" kommt, dann findet Windows kein Dateisystem.

Dein Tipp würde helfen, wenn dem Gerät/Volume kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden konnte.

Es bleibt aber nach wie vor merkwürdig, dass der neu erstellte Hidden-Container die Fehlermeldung erzeugt.
Aber selbst, wenn das gehen würde: Er wäre ja ohnehin leer, weil der Hidden-Container ja neu erzeugt wurde.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Fetzer »

so hab mein System (win7) in Zusammenhang mit einem ehemals komplett verschlüsselten Betriebssystem nun total überlistet so das ich auch nicht mehr ins BIOS rein komme.
Mein System war mit truecrypt verschlüsselt. Als mein Läpi mal beim Runterfahren ein Stromausfall hatte und damit der Verschluüsselungsprozess unterbrochen wurde hab ich kurzer Hand mein Betriebssystem per Recovery in den Werkszustand wieder hergestellt, da ich die Optionen die zur Reparatur vorgeschlagen wurde (welche ja von Truecrypt im MRD hinterlegt ist) nicht ganz Verstand (englich und meine Ungeduld).
Leiber hab ich seit dem immer noch das truecrypt im MRD. Um das nun neue unverschlüsselte System hochzufahren müsste ich immer dieser Rescue Disk erst starten und die dann vom MBR aufgerufene Truecrypt Optionen per Esc abbrechen. war zwar umständlich aber ging.
Jetzt hab ich jedoch mein laufendes windoof mal nicht wie sonst immer Ausgeschaltet sondern in den Ruhestand gesetzt.
Das ist total fatal nun. Als ich den Läpi wieder wecken wollt leitet er mich nur noch auf eine Blockierende Dosoberfläche hin die von truecrypt im MBR hinterlegt ist. kann nicht mal mehr ins BIOS rein oder eine andere hilfsbootdisc starten.

momentane Meldung lautet:

TrueCrypt Boot Loader
Loader damaged! Use Rescue Disk: Repair Option > Restore TrueCrypt Boot Loader

Hat eine eine Idee oder könnt mit wer weiterhelfen!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Horizonzero »

Hast Du Datensicherungen von Dir wichtigen Kram ?
So verfahren wie sich das anhört wird möglicherweise nur ein kommplett neues System helfen - nur wäre dann alles weg was auf der platte ist ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Fetzer »

Datensicherung ist unwichtig, relevantes hab ich eh separat, mir wäre auch gleich jetzt wiederum das System neu installieren zu müssen. aber ich hab's mir nun dermaßen kompliziert zerschossen das ich nicht mal mehr das BIOS ansprechen kann, lande immer wieder in diesem Restore TrueCrypt Boot Loader ohne jegliche Möglichkeit.
ich denk das ich der Platte per anderem Rechner an den Kragen muss, oder mit einer saubern platte dem Läpi eben.
Das ist echt Mist mit diesem Truecrypt. Danke erst mal Hori!
Wenns noch Ideen gibt wie ich das kurz und schmerzlos bewältigen könnte bin ich ganz kleinlaut und äußerst Dankbar!!!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Fetzer »

Ich habe nun die besagte Problem HD auf einen weiteren freien Anschluss verlegt und eine HD die ich noch hatte (mit komplettem System win7 aber von einen anderen Rechner) auf den Anschluss wo die Problemplatte drauf war. komm zwar jetzt wieder ins BIOS und somit auch in das Bootmenü aber scheitere eben immer wieder an diesen truecrypt Boot Loader. jedenfalls hab ich nur erweitere Optionen. ist ja schon mal was. Blöde das ich kein englich kann. irgendwie muss doch dieses hartnäckige truecrypt aus dem MBR zu Kriegen sein? wenn ich das nur mal wüste.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von YoungLover »

Kenne dieses Problem nicht, jedoch wäre es am einfachsten alles zu löschen und neu aufzusetzen. Wie hast du es eigentlich geschafft beim Herunterfahren einen Stromausfall zu verursachen? xD
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Fetzer »

Ich schaff immer die seltsamsten Dinger *schuldige* Aus welchem Grund auch immer hab ich mal den Akku rausgenommen (da ich ein weiteren Läpi am repariere bin und was nachsehen wollt, glaub ich jedenfalls). Nun hat ich diese nicht wieder reingesteckt.
Beim regulären runterfahren hab ich dummerweise zu früh den Schalter an der Steckerleiste ausgeschaltet, während dem Verschlüsselungsprozess. das wars dann.

Aber ich hab jetzt von USB eine notwin Version starten können und sehe das c keine Daten hat und das eigentliche System wohl auf d ist.
gibts oder kennt wer die DOS befehle um Partitionen zu löschen und laufwerksbuchstaben umzubenennen?
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Horizonzero »

Wenn Du ins Bios kommst, hast Du bereits gewonnen. Einfach die Bootreihenfolge so einstellen das es erst vom Laufwerk startet (CD/DVD/Bluedisk je nach dem) und da dann Deine Systemcd rein - wenn nicht vorhanden kommst Du auch mit einer live cd und Linux weiter.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten