Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Hallo Leute, ich bin richtig am verzweifeln!!!

Ich habe heute in meinem TrueCrypt Container ein Hidden Volume nachträglich einrichten wollen. Als ich dies erfolgreich getan habe und mein Hidden Volume öffnen wollte, bot sich mir nach erfolgreicher Passworteingabe die Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk P: formatieren, bevor sie ihn verwenden können. Möchten sie ihn formatieren?


WTF!? WAS SOLL DAS!!!???

Ich komme an meine ganzen Daten jetzt nicht mehr ran und es lässt sich nur noch der normale Container ohne Dateninhalt öffnen, nicht aber jedoch das Hidden Volume!

Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich meinen Datenbestand auf dem Hidden Volume sichern?


Bitte um schnelle Hilfe!!! :shock: :shock: :shock: :'(
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Wenn ich dann auch "nicht formatieren" klicke, dann kommt folgende Meldung:

Auf P:\ kann nicht zugegriffen werden. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist.
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

nicht formatieren klicken .. du kansnt nicht auf den hidden container zugreifen solange du nicht erstmal auf den basiscontainer zugriff hast ..

du hast doch sicherlich ne tarndatei erstellt die das hidden voluem ine hat .. du öffnest normal dein hauptcontainer .. dann gehste wieder auf truecrypt .. suchste dir irgendeinen buchstaben aus .. gehst auf datei öffnen .. wählst entsprechende datei aus .. und bindest sie ein ..
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Auf den Basis Container HABE ich zugriff, DAS ist nicht das Problem. Aber wenn ich dann im Basis Container BIN und das PW für das Hidden Volume eingebe, kommt die Meldung.
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

siehe oben .. ich hatte den beitrag noch mal abgewandelt während du deinen wohl geschrieben hattest
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Hab keine Tarn Datei drin, bringt es was wenn ich einfach eine .txt Datei erstelle? Jetzt noch?

Der Hauptcontainer ist komplett leer, alles ist im Hidden Volume
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Sakura »

Kein Wunder.

Dismounte alle Volumes und dann gib gleich das PW für das hidden Volume ein.

Dann klappts. Ist das äußere Volume einmal geöffnet, kann das innere nicht geöffnet werden! Und umgekehrt.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

haste richtig ne "hidden volume" erstellt .. oder einfach nen container im container ?
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

JA EBEN! GERADE WENN ICH DIREKT DAS HIDDEN VOLUME PASSWORT EINGEBE KOMMT MEINE OBEN BESCHRIEBEN FETT GEDRUCKTE MELDUNG, dass ich das Teil formatieren muss bevor ich es verwenden kann. Das macht mich ja so verwirrt.

@PP: Ein richtiges Hidden Volume

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Daten aus dem Hidden Volume zu sichern? Ich meine: entschlüsselt ist es ja, ich kann nur nicht per Doppelklick darauf zugreifen, aber es ist zumindest entschlüsselt. Kann ich die Daten irgendwie sichern?
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Sakura »

Unvisible hat geschrieben:haste richtig ne "hidden volume" erstellt .. oder einfach nen container im container ?
Danach klingt es. :idea:

Dann mach es einfach so als ob Du einen Container im Container öffnest.

Hast Du eigentlich kein Backup gemacht??
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Bird of Hermes »

manchmal nützt es auch einfach truectrypt ganz runterzufahren und wieder aufstarten.

Hatte fast das gleiche problem, auf einmal giengs von sich aus wieder
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Bird of Hermes hat geschrieben:manchmal nützt es auch einfach truectrypt ganz runterzufahren und wieder aufstarten.

Hatte fast das gleiche problem, auf einmal giengs von sich aus wieder

alles schon gemacht....truecrypt neu gestartet, pc neu gestartet...nix nützt es. :'(

und egal wie ich versuche meinen container zu öffnen, immer steht da dass das teil erst formatiert werden muss bevor es verwendet werden kann
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

ich habe gerade just for fun das ganze prozedere durch gemacht mit ner erstellung eines hidden volumes

ich habe ne .txt datei erstellt .. diese nahm ich dannbei der auswahl .. erst den hauptcontainer erstellt .. billiges pw gesetzt .. dann erstellte der ein hidden volume .. andres pw genommen .. fertig ..

beim einbinden der .txt datei erstmal den hauptcontainer geöffnet .. passt funzt .. habe getrennt und selbe .txt genommen aber mit dem pw der hidden volume gefööfnet .. da öffnete sich der hidden container .. mit der ensprechen kleineren grösse als es der hauptcontainer ist ..

Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Unvisible »

hast du nach der erstellung des hidden volumes .. noch am hauptcontainer gebastelt? sprich dateien gändert oder zugefügt in dem alibi container?
Benutzeravatar
Repli
Beiträge: 230
Registriert: 08.08.2012, 17:25
AoA: 1,5-13 лет
Wohnort: Германия

Re: TrueCrypt Container lässt sich nicht mehr öffnen... O_o

Beitrag von Repli »

Fuck am besten wäre, wenn mir wer über Teamviewer hilft. Erklärt sich einer bereit? :'(
Das wäre der SUPER GAU wenn die Daten futsch sind... :'(

@PP: Ich habe danach nur nochmal das Hauptcontainer Passwort geändert.
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Antworten