Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Tinkerbell »

Bei meiner Yahoo! Adresse kommt jetzt, immer, wenn ich mich anmelden will, die Aufforderung, zum neuen Yahoo! Mail upzugraden. Da sind die Datenschutzbedingungen aber anders und da steht auch was vom Scannen von E-Mails. Außerdem weiß ich von anderen Yahoo! Mail Adressen, dass dort noch Yahoo! Mail Classic, also das alte Yahoo! Mail, verwendet werden kann, und frage mich, ob es in meinem Fall mit meinen Aktivitäten wie bspw. dem E-Mail Kontakt zu ITP-Arcados (denen ich nur wenige Tage vor diesem Problem geschrieben habe) zutun haben könnte und Yahoo! versucht, mich zum Upgraden zu zwingen, weil sie oder irgendwelche Behörden das Beratungsangebot von ITP-Arcados wohlmöglich als "verdächtig" einstufen oder derart Blödsinn, und sich nun rechtlich absichern wollen, wenn sie einen tieferen Einblick wünschen (falls die das technisch und moralisch zu jucken braucht).

Deshalb und wahrscheinlich auch aus vielen anderen Sicherheitsgründen sollte ich wohl endlich ein anderes E-Mail Konto einrichten, wie's aussieht. Da würde ich gerne safe-mail nehmen, will aber nicht auf ein Fake stoßen. Deshalb die Frage:

Auf welcher Website oder wo kann ich mir ein original safe-mail Konto einrichten?

Vielen Dank im Voraus! :)
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Khenu Baal »

Mein Vorschlag wäre hier:

https://safe-mail.net/
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Eine Freundin schrieb mir erst heute Nacht, dass sie einen Link zum GLF mit ihrem Yahoo-Konto nicht öffnen konnte, weil da irgendwas von Viren und so stehen würde. Mhh. Der selbe Link dann zu einem GMail-Konto hat funktioniert.

Was machen die da?

Ach ja, fast vergessen. Meiner wäre:
www.fastmail.fm

Weil ich mit Safe-Mail Probleme hatte, dass Mails nicht angekommen sind. Warum auch immer, aber mit fastmail.fm funzt's. Aber ist auch egal, hauptsache weg von Yahoo. Und immer schön privates von Perv-Dingen trennen.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Tinkerbell »

Danke euch! Ich hab's dann mal mit Safe-mail probiert. Mal sehen, wie das so ist, bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck!
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Perma »

tormail.org wäre womöglich auch noch eine Alternative. Das setzt dann allerdings Tor voraus.
kimberly hat geschrieben:Was machen die da?
Wahrscheinlich wieder so eine Webseitenbewertung vom AV-Programm.
GLF = Total pervers = Warnung ausgeben
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Gut möglich, ja. Ob die intern auch kategorisieren nach Perv-Seiten und so? Halte es für möglich und finde das gar nicht gut.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Annika »

Mongolei hat paar gute Server. Oder Sulawesi
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von Perma »

kimberly hat geschrieben:Halte es für möglich und finde das gar nicht gut.
Läßt sich alles wunderbar mit Kinderschutz begründen, daß es so sein muß.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
lauli
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2012, 23:09
AoA: 5-15

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von lauli »

Ich benutze momentan tormail. Das wird über eine Onion-Seite aufgerufen und ist also wirklich schön anonym und sicher.

Aber für den alltäglichen Mailverkehr ist das aber etwas zu unpraktisch weil langsamer.

Donnerstag/Freitag hatte es allerdings einen Aussetzer, das war schon etwas doof.
Spaßige Sachen machen Spaß!
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von kafka »

lauli hat geschrieben:Donnerstag/Freitag hatte es allerdings einen Aussetzer, das war schon etwas doof.
Ja, den habe ich auch mitbekommen.

Eben gerade hat bei mir nun Sqirrellmail wieder gestreikt. Wirklich zuverlässig ist anders.
Benutzeravatar
SimmonsDrum
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2008, 10:56

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von SimmonsDrum »

tja Leute es hat sich viel getan ,
Tormail geht nix mehr ,
und fastmail muß man bezahlen , ich denke sowie man bei einem E Mailprovider bezahlen muß , ist man nicht mehr anonym ,
hat jemand einen safe und secure e mail provider der zuverlässig , beständig und stabil und kostenlos ist
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Wo bekomme ich eine safe-mail Adresse?

Beitrag von YoungLover »

SimmonsDrum hat geschrieben:hat jemand einen safe und secure e mail provider der zuverlässig , beständig und stabil und kostenlos ist
riseup.net - Für "Freiheits-Aktivisten" gedacht. Beinhaltet secure E-Mail und VPN. Um zu joinen brauchst du eine Einladung oder du musst einen Text verfassen, wie du dich für die Freiheit und für den Kampf gegen die "Spionage Staaten" einsetzt. Riseup verspricht Sicherheit und gibt auch an, dass sie sich für den Schutz deiner Daten einsetzen und dafür auch kämpfen werden. Und Riseup kommt aus der USA... naja...
Antworten