Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von Horizonzero »

Hm - steuerst Du Tor zusätzlich über einen Proxy an ? Abgesehen davon das das leichte paranoide Züge hat -lol- solltest Du mal einen anderen Proxy versuchen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von Ovid »

Die Liste der TOR-Exit-Nodes ist öffentlich. Das heißt, wenn eine Internet-Seite nicht möchte, dass TOR-User darauf surfen, dann kann sie das auch verbieten.

So funktioniert ja auch:
https://check.torproject.org/
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von Jean Valjean »

Ovid hat geschrieben:Das heißt, wenn eine Internet-Seite nicht möchte, dass TOR-User darauf surfen, dann kann sie das auch verbieten.
zum beispiel google :P
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von Ovid »

Google sperrt TOR Nodes nicht absichtlich. Es ist allerdings so, dass jede Menge Schabernack über TOR läuft, was auf Google zugreift. So werden die IPs der TOR Exit Nodes regelmäßig von Google gesperrt und es kommt die Sorry-Page.

Manchmal kommt man also noch zu google durch. Eben habe ich es probiert und es ging.
Benutzeravatar
crona
Beiträge: 363
Registriert: 11.05.2013, 15:43
AoA: Niedlichkeit :3
Wohnort: Kinderzimmer n_n

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von crona »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte, dass bei mir letztens im Tor-Browser Youtube-Videos liefen.
Zuerst hatte ich mich gefreut, aber dann habe ich hier in irgendeinem Thread gelesen, dass Flash das ganze Sicherheitskonzept von Tor kaputtmachen würde. Wie kann es dann sein, dass die Videos abgespielt werden konnten?
Wurde ich da vielleicht nicht zum Tor-Netzwerk verbunden und bin über meine normale IP gesurft, kann das sein?
Ich hatte das zumindest schonmal, dass ich nicht verbunden wurde und auf der Startseite dann eine rote Meldung stand, aber ich weiß nicht, ob ich da auf irgendeine andere Seite hätte gehen können. Ich hatte mich dann neu verbunden und dann ging es.
Ich hoffe, das hat jetzt nicht irgendwelche Folgen. Kann mich auch nicht mehr erinnern wo ich damals überall herumgesurft bin, weiß nur noch, dass ich auf Youtube war.
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindern verdrängen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von Horizonzero »

Üblicherweise wird doch beim Torbundel die Tortestseite aufgerufen, und die sagt einem, wenn alles OK ist. Und soweit ich weiß, wird man gewarnt wenn Verbindungen Tor umgehen. Demnach sollte da keine Gefahr bestehen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: technische Probleme oder Störungen bei Tor

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Üblicherweise ist aber auch Javascript angeschalten. Da muss man erst auf das "S" gehen und auf "Allgemein verbieten" (o.ä.) gehen. Dann gehen auch deine Youtube-Videos nicht mehr.
Antworten