Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Mama Kitana

@ Leni

Beitrag von Mama Kitana »

Pick Up bedeutet im Englischen so viel wie pflücken. Und so wie man eine Blume oder eine Pflanze sich pflücken kann, kann man sich auch einen Menschen pflücken. Frauen und Männer haben bezüglich der Dinge die sie mögen oder nicht mögen große Unterschiede die aber innerhalb der Geschlechter weitgehend homogen sind. Und weil sie weitgehend gleich sind, kann das jeweils andere Geschlecht, diese Dinge lernen und dafür einsetzen, das andere Geschlecht, an sich zu binden.

Das kann beispielsweise bei der Suche nach neuen Freunden sein. Oder eben auch wenn man auf der Suche nach neuen Partnerschaften ist, oder auch ganz banal, wenn man auf der Suche nach sexuellen Abenteuern ist. Die Pick Up Technik ist also die Lehre des Aussendens von Signalen um aus unterschiedlichen Gründen jemanden kurzfristig (sexuelles Abenteuer) oder langfristig (Partner oder Freundschaftswahl) an sich zu binden. Wie man diese Signale aussendet, was man wann am besten aussendet und für welchen Zweck kann man lernen.

Dafür gibt es sogar Kurse die gemischt oder nach Geschlechtern getrennt abgehalten werden. Feministen haben das natürlich sofort für sich entdeckt und behaupten vor allen in westlichen Ländern, dass Pick Up immer schädlich wäre, da diese Technik immer nur von Männern und immer nur um das Erreichen von sexuellen Abenteuern eingesetzt wird. Was darauf zwingend hinaus laufen soll, dass Frau sich anschließend schlecht und überrumpelt fühlt, wozu Feministen aber nie Beweise haben, denn Einzelfälle können niemals das Ganze abbilden.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Feministinnen oftmals lesbisch sind und sich somit tatsächlich nach sexuellen Abenteuern mit Männern schlecht fühlen würden. Es ist die Überheblichkeit von Feministinnen, die ständig behaupten alle denken so wie sie. Männer sind im Westen durch den Feminismus oftmals in großer Not und denken durch Übernahme dieser feministischen Theorien, könnten Sie bei Frauen und Mädchen in der weiblichen Begierde nach oben kommen und übernehmen manchmal unhinterfragt diese Thesen. Sie geben damit das beste Beispiel wie gut Pick Up funktioniert da sie ohne es zu merken bemerkenswert intensiv mitspielen, bei feministischen Pick Up Artistinnen.

Männer werden es aber nie schaffen in der Begehrlichkeit von Feministinnen aufzusteigen, weil Feministinnen von Natur aus Männern kaum was abgewinnen können. Männer sind aber leider ebenfalls von Natur aus so triebgesteuert und leider auch bisweilen von sich selbst eingenommen, dass sie das nicht verstehen.
Pick Up zu hinterfragen wäre nur dann gerechtfertigt, wenn jemand sich anders gibt als er in Wirklichkeit ist was leider manche Menschen machen.

Eine Frau die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, kann sich aufreizend anziehen und mittels Mieder Teile ihres Körpers kaschieren und hoffen, dass der begehrte Mann dies im Halbdunkeln der Diskothek nicht gleich entdeckt, doch durchhalten wird sie es nicht, weil es eines Tages hell sein wird und der Mann sie in der Jogginghose sehen wird, sobald sie eine Beziehung mit ihm eingegangen ist.

Ein sozialhilfebedürftiger Mann, der in einer von der Allgemeinheit fremdfinanzierten 1 Zimmer Wohnung lebt kann der Frau vorspielen, dass er im Leben schon viel erreicht hat in dem er mit einem für einen Tag gemieteten Supersportwagen vorfährt und der Frau ständig mit anderen Frauen begegnet, die in Wirklichkeit aber Frauen bezahlter Begleit Agenturen sind.
Doch kann der Mann niemals seinen wirklichen Lebensstil auf Dauer leugnen. Oder den Superliebhaber auf Dauer vorspielen wie er ihn beim One-Night-Stand vorgespielt hat, weil er vielleicht nicht ständig Viagra nehmen kann wie er es beim One-Night-Stand machte.

Letztes Beispiel einer klassischen Pick Up Technik die Feministen als Beispiel gerne aufzeigen.
Mann möchte mit Frau ein kurzfristiges sexuelles Abenteuer erleben, einen klassischen One-Night-Stand. Frau ist aber noch unentschlossen, doch grundsätzlich am Mann interessiert, vielleicht sogar als Lebenspartner. Die beiden gehen zusammen in die Wohnung oder in das Haus der Frau, der Mann ist hier natürlich nur zu Gast und wird sich gut benehmen. Doch hat er aber auch ein Ziel das er verfolgt. Die Frau will ihn aber erstmal nur kennenlernen, ihn aber auch nicht verprellen. Das merkt der Mann und fragt erstmal nebenbei wie durch Zufall ob Frau auf ihn sexuelle Lust hätte, was die Frau jetzt ganz klar ablehnt.

Der Mann weiß, dass er mit weiterem Werben ab jetzt zunächst nichts mehr erreichen kann. Also entschuldigt er sich vielleicht sogar und gibt sein Vorhaben offiziell auf. Ab da wirkt er der Frau gegenüber auffallend desinteressiert. Er zückt sein Smartphone und fängt an darauf herumzuspielen oder was anzusehen, währenddessen er für die Frau keinen Blick mehr übrig hat. Vielleicht fängt er an in einer Zeitung zu lesen, die in der Wohnung der Frau rumliegt. Oder er gibt ihr uninteressiert Antworten auf Fragen die die Frau stellt und macht auf „beleidigte Leberwurst“.

Die Frau kommt dadurch in eine für sie „ungute Situation“. Rechtlich und moralisch scheint alles in Ordnung zu sein. Der Man hat sich so verhalten wie es Feministen sich nach einem „Nein heißt Nein“ erwarten würden.

Was soll also Frau jetzt machen? Den Mann aus ihrer Wohnung befördern und riskieren, dass sie ihn möglicherweise für immer verliert? Für uns Frauen ist Sexualität nicht so wichtig wie für einen Mann. Das wissen in der Regel wir Frauen. Also geht Frau auf den ursprünglichen Wunsch des Mannes ein und „hält hin“. Der Mann hat nun sein ursprüngliches Ziel erreicht und während Frau immer noch denkt, dass sie das aus Mitleid gegenüber dem vermeintlich eingeschnappten Mann macht, triumphiert der Mann innerlich, weil er Frauen kennt und weiß, dass er mit seinem geheuchelten plötzlichen Desinteresse an der Frau, genau dieses Verhalten bei der Frau erst auslöst.

Frauen reagieren in solch einer Situation weitgehend gleich. Der Mann hat bei seinem Vorhaben nämlich einkalkuliert, dass Frau einen One-Night-Stand vielleicht ablehnt. Der Mann hatte sein Vorhaben also in Wirklichkeit nie aufgegeben, nur die Taktik gewechselt. Er hat das vorher gelernt oder wie ein Schachspieler vorausgeplant. Feministinnen betrachten das als eine Art „Betrug an der Frau“. Auch weil sie voller Neid eine Überlegenheit des Mannes erkennen wollen.

Doch ist es das? Die Frau hat nämlich ebenfalls für sich vorausgeplant und ihren Körper vor allem darum dem Mann gegeben um zu verhindern, dass er vorzeitig das Handtuch wirft und hat mit den intimsten Trieben des Mannes gespielt, vielleicht weil sie gesehen hat, dass der Mann finanziell fest im Leben steht und für sie oder für ihre Kinder noch Vorteile bringen könnte.

Es ist also ein gegenseitiges Geben und Nehmen und das ständige Aufwiegen von vermeintlichen Übervorteilungen der Geschlechter nimmt Frauen und Männern gleichsam in westlichen Ländern die Leichtigkeit des Flirtens das für beide Geschlechter so erfüllend sein kann.

Ich stelle mir das so vor, dass man eine Blume oder eine Pflanze nicht nur pflücken kann, man kann sie mit der Wurzel auch ausgraben und sie liebevoll bei sich zu Hause eintopfen und einpflanzen. Sie wird vielleicht nicht gleich wieder so schön blühen, aber wenn sie sich an die neue Umgebung erst mal gewöhnt hat, kann sie durchaus neue prächtige Blüten hervorbringen.

Bei uns war das auch so. Mein Lebensgefährte mag vielleicht sogar eine Pick Up Technik angewendet haben als er uns kennengelernt hat. Und auch mir und meinen Kindern mag am Anfang manches befremdlich vorgekommen sein, da mein Lebensgefährte aus einem anderen Kulturkreis ursprünglich stammte. Doch mit der Zeit haben wir uns alle aneinander angepasst und können sagen, dass es für alle ein Gewinn war uns gegenseitig kennengelernt zu haben.
Mein Fazit: Pick Up ist nur ein Werkzeug das Menschen anwenden können, um andere Menschen kennenzulernen. Wie dieses Werkzeug gebraucht wird, kommt auf den persönlichen Charakter eines Menschen an. Gebt Pick Up Artisten eine Chance!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: @ Leni

Beitrag von Leni »

Hallo Mama Kitana,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und es mir so unglaublich ausführlich erklärt hast!

Ich habe deine ausführlichen Posts inzwischen lieben gelernt! Magst du dich nicht anmelden, damit du auch uns alle besser kennenlernen kannst, indem du hier mitliest?

Ich habe gesehen, dass es diesen Begriff tatsächlich gibt

https://de.wikipedia.org/wiki/Pick-Up_Artists

nicht zu fassen, was ich alles nicht kenne :wink: , ich scheine von vorgestern zu sein, aber ich kann diese Anglizismen (oder wie man das nennt) aber auch nicht leiden. Ich liebe meine "Muttersprache".

Liebe Grüße

Leni
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten