Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Fragender

Frage zu den Teilnehmern bei KTW

Beitrag von Fragender »

Hab gehört dass bei KTW hauptsächlich (potenzielle) Ersatzobjekttäter zur Therapie gehen die gerade irgendwelche Schwierigkeiten im Leben haben und nur die wenigsten tatsächlich pädophil sind. Stimmt das?

Dann macht es das noch komischer wenn das unter "Hilfe für Pädophile" läuft... Dabei landen dann selbst dort fast nur die Normalos mit ihren Problemen während wir uns einfach mit kleinen Mädchen beschäftigen und in den Medien falsch dargestellt werden. :(
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Frage zu den Teilnehmern bei KTW

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Ich denke das ist Blödsinn. Die Patienten werden schon alle pädophil sein, aber zum großen Teil halt reichlich indoktriniert. Es kommt mir eher so vor, als wäre deren Antrieb eine Art Tugend, ihre Pädophilie therapieren lassen zu müssen.

Ersatzhandlungstäter nehmen sich Kinder, weil sie die einfacheren Opfer sind. Da setzt aber den Willen eines Missbrauchs vorraus, weswegen sich so jemand auch kaum therapieren lassen würde. Außer vielleicht die Person hat eine Impulskontrollstörung. Aber keine Ahnung, was weiß ich schon.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Frage zu den Teilnehmern bei KTW

Beitrag von Arrowhead »

Mit Zahlen und Verhältnissen ist es immer schwierig, die haben wir halt einfach nicht. Aber was man festhalten kann:
Es braucht nicht viel, um für KTW als pädophil (oder hebephil) zu gelten. Einige "Patienten" führen eigentlich ganz gewöhnliche Liebes- und Sexualleben, gucken aber manchmal auch minderjährigen Teens hinterher, und dann landen sie halt deswegen bei KTW, weil sie eingetrichtert bekommen haben, das müsse so.
Sind das jetzt potenzielle Ersatzhandlungstäter oder sind sie tatsächlich pädophil? Ich würde sagen: weder noch. Sie sind irgendwas dazwischen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Frage zu den Teilnehmern bei KTW

Beitrag von Luna »

Arrowhead hat geschrieben: 04.11.2022, 19:55 Sind das jetzt potenzielle Ersatzhandlungstäter oder sind sie tatsächlich pädophil? Ich würde sagen: weder noch. Sie sind irgendwas dazwischen.
Das spielt keine Rolle, am Ende zählt nur eine hohe Teilnehmerzahl um weitere Standorte und Gelder vom Staat zu bekommen. Ich denke schon das viele MAPs dort hin gehen, überall ist Werbung und gerade am Anfang, wo man selbst noch unsicher ist glaubt man der Propaganda das man sich unbedingt Hilfe suchen muss. Alternativen bei der Hilfesuche werden doch gar nicht erst bei google angezeigt. GLF zb. Viel Interessanter wären doch Zahlen über TN die das ganze Projekt abgebrochen haben.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Frage zu den Teilnehmern bei KTW

Beitrag von Arrowhead »

Ja, klar. Dass KTW dieses Etikett so leichtfertig verteilt, geschieht aus einer gewissen Motivation heraus. Wobei das ja nicht mal unbedingt die Gelder sein müssen. Viel wird sich auch einfach aus diesem Selbstverständnis speisen, dass man da was voll Gutes tut, was voll Wichtiges, voll auch für den Kinderschutz und so. Und je mehr "Tatgeneigte" es gibt, desto besser, desto wichtiger ist das eigene Projekt dann nochmal. Ganz ähnlich, wie man auf der anderen Seite immer darauf bedacht ist, die Zahl der "Opfer" möglichst hochzuhalten. Und die Tabuisierung tut auch noch ihren Teil, dass dieses Spiel ungebremst seinen Lauf nehmen kann - da es kaum jemand wagt, hier mal einen eigentlich dringend notwendigen reality check anzustoßen.

Langfristig geholfen ist damit am Ende natürlich: niemandem.
Antworten